Send-Effekte

X

xtape

Gesperrter User
Registriert
02.02.07
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
29
Ich bin gerade beim Abmischen und bin auf eine Frage gestossen, die ich mir leider, auch nach langer Zeit des Ausprobierens, nicht selbst beantworten kann

Und zwar möchte ich meine Send-Effekte ("[g=77]VST[/g] SEND" " auf die spur die ich möchte [g=108]hall[/g] drunter legen aber nicht nur die spur beommt ihn ab sondern auch der beat keine ahnung warum bitte helft mir danke .
 
WO hast du denn den Send effect gemacht ( am besten bildschirm hardcopy)

ISt das ne [g=32]MIDI[/g] oder ne Audio spur?

Gruss..
 
Die [g=77]VST[/g]-Send-Effekte stehen allen Audio- und [g=89]VSTi[/g]-Spuren parallel zur Verfügung. Man kann also etwa einen Reverb als Send-Effekt-1 für verschiedene Spuren gleichzeitig nutzen. Die jeweiligen Hallanteile regelt man etwa im Mixer mit den Reglern "Send Eff 1" der Spuren.

Gruß
Werner
 
Achso, jetzt hab ichs geschnallert :D

Du kannst auch, wenns ein [g=77]VST[/g] instrument ist, auf das [g=77]VST[/g] instrument ein Send effect legen!

INtrument im arrangment anklicken der zweite punkt im inspector (irgendwas out) und dann send effect auswählen)
So machs ich zumindest immer da ich auch grundsätzlich alles auf kanal 1 habe und das dewegen mit dem mixer sowieso nich geht!


Gruss!

(Hoffentlich werd ich jetzt nicht geflamed! ;) )
 
Meine Frage zielt wahrscheinlich in die gleiche Richtung.
Für mein als [g=32]Midi[/g] eingespieltes Schlagzeug habe ich bisher für den Basskick, für die Snare etc. jeweils eine eigene Midispur benutzt (fange erst an mich mit [g=32]Midi[/g] zu beschäftigen, habe deshalb noch eine stark ausgeprägte Audiovorstellung). Ich wollte einfach jede dieser Spuren beim Mischen komplett unabhängig mit Effekten bearbeiten (so wie halt bei Audiospuren).
Jetzt habe ich aber leider festgestellt, dass ein z.B. ein Halleffekt als [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] auf alle Midispuren gelegt wird. Verdammt, dachte ich mir schöne Scheiße. Hab bisher leider keine Lösung gefunden, außer die [g=32]Midi[/g] Spuren doch als Audio-Dateien zu exportieren und diese dann statt der [g=32]Midi[/g] Spuren zu verwenden. Ist aber eher mit dem Dolch von hinten in die Brust. Wer kennt sich aus und lässt mich davon partizipieren.
 
Moin.

@ Vorstand:

Solange es um [g=32]Midi[/g]-Dateien von VSTis (Software-Klangerzeugern) handelt ist das ja kein Problem. Die behandeln die gängigen Sequenzerprogramme prinzipiell genau wie Audio-Daten, ergo kannst Du auch alle im Mixer auftauchenden [g=89]VSTi[/g]-Kanäle einzeln effektieren.

Wenn die [g=32]Midi[/g]-Daten aus einem externen Gerät kommen, dann ist m.E. die bereits von Dir selbst vorgeschlagene Methode die Beste: Recorden und die darus resultierenden Audiodateien benutzen.

LG,

Tomstein.
 
@vorstand

wie bereits erwähnt kannst du die [g=77]VST[/g]´s mit effekten belegen, wenn du dann eine spur nicht mit effekten haben möchtest öffnest du das gleiche [g=77]VST[/g] halt zweimal!

Thats it!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
13
Aufrufe
862
Gelöschtes Mitglied 93172
G
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
743
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben