Send-Effekte in Cubase und andere FRagen

Labi

Labi

Registriert
14.09.04
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
11
hi ho leute : )
ich bin n kleiner techno / hardstyle süchtel und versuche schn seit ner geissen zeit ne harte bassdrum mit nem vernünftigen [g=118]bass[/g] zu basteln, leider klappt es fast garnich : )
könt ihr mir da weiterhelfen?

Also wie gesagt: ich brauch ne harte bassdrum mit nem harten [g=118]bass[/g] ; )
ca wie bei ziggy-x oder Starsplash :p

THX im vorraus

mfG Labi
 
Hast du mal versucht die DB mit dem Kompressor zum [g=147]pumpen[/g] zu bringen und dann per EQ die DRUCK-Frequenzen wie 60 bis 80Hz zu puschen?
 
mh..kannste des au "einfach " ausdrücken? :D
 
Hallo,

nun ja, es gibt viele möglichkeiten eine Kick bzw. einen [g=118]Bass[/g] knackig zu machen.

Einen Compressor kennst du aber oder?
Den braucht man hauptsächlich für sowas.

Beste Grüße, boris
 
na gut-...des mit der bd is eine sache...aber was ist mt dem [g=118]bass[/g] allgemein? wie bekomm ich den hin, und welcher stndart sample is dafür am besten geeignet? : )
 
... welcher stndart sample is dafür am besten geeignet?

hm, keine Ahnung was du meinst.. spielt aber auch keine Rolle um deine Frage zu beantworten. Antwort: Keiner/Keine/Keines ist dafür (wofür auch immer) am besten geeignet. :)

Die Sache ist die; da gibts allerlei. Von alleine klingt nix, mit bissel Grips (hihi der musste sein) klingt auch ein Blatt das man zwischen die Hände klemmt und kräftig durchpustet... :-D

Ernsthaft: Für einen satten [g=118]Bass[/g] würde ich wohl nicht zu Samples greifen, sondern zu VSTs.. da gibts von Freeware bis teuer alles.. und aus allen läst sich ein brauchbarer Bass zaubern... wichtig beim Bass ist dann wohl die Bearbeitung mit diversen Effekten, angefangen bei einem Kompressor, BitCrusher, [g=23]Distortion[/g], ...

Ach.. nur zu; ausprobieren! :-D

liebe Grüsse,
rübe & luki
 
Hi Klinke mich einmal kurz ein.
Suche auch einen guten [g=118]bass[/g], habe es mal mit dem Slayer von Frity versucht (von einem Freund geliehen), hat aber nicht den wirklich gewünschten effekt gegeben.
Könnt ihr bitte ein wenig genauer werden und mal bitte ein paar [g=118]Bass[/g] [g=77]vst[/g]´s vorschlagen. Gut wäre das auch für Drum samples.
Danke schon mal.
Was haltet ihr von Slayer? Hatte es nur kurz und konnte mich nicht wirklich eineben. Kann man es gebrauchen, oder eher nicht?
Besten Gruß

Purple
 
waves [g=8]plugin[/g], [g=118]bass[/g] enhancer...

gibt dem subbass nochmal kräftig dampf.. damit bringst du jede anlage zum abrauchen *wenn das so gewünscht ist;)*

nützt aber nichts, wenn du nach was knalligem suchst..
 
Könnt ihr bitte ein wenig genauer werden und mal bitte ein paar [g=118]Bass[/g] [g=77]vst[/g]´s vorschlagen.

Nun, was für ein [g=118]Bass[/g]-Sound hätten's denn gerne? :)

Für elektronische Mucke kann man nun wirklich aus nahezu jedem [g=89]VSTi[/g] einen Anständigen Bass rausholen.. gut geeignet sind jegliche subtraktiven Synthis von den Freeware-Teilen wie z3ta, polyiblit, synth1, SuperwaveP8 ... bis hin zu den teuren [g=89]VSTi[/g] wie TBL Bassline, Sytrus, Pro-53, Minimoog V, CS-80V, Wasp, V-Station, Vanguard, Beast, ...

Ach.. im Endeffekt ist es doch gar nicht wichtig, mit welchem [g=89]VSTi[/g] ein Sound gemacht wurde.. Wichtig ist, wie man Sounds machen kann, egal mit welchem Gerät... -> Es geht um die Klangsynthese, und nicht darum, wer die geilsten Geräte zu Hause rumstehen hat. :) Oder etwa nicht?


Was haltet ihr von Slayer?

Slayer ist manchmal ganz praktisch, wenn es darum geht, mit [g=89]VSTi[/g] einen [g=118]Bass[/g] zu kreieren, der sich gut in einen Rock-Song einfügt. Allerdings brauche ich Slayer wenn schon dann meist gelayert mit anderen [g=118]Bass[/g]-Synthis (z.B. mit Fruity's BooBass und einem 3xOSC).

Für nen Basssound verwende ich ihn also ziemlich gerne, allerdings niemals um eine Gitarre zu simulieren, wofür er eigentlich in erster Linie gedacht ist...

Kann man es (Slayer) gebrauchen, oder eher nicht?

Wie bei jedem anderen Klangerzeuger auch, liegt das an dir und nicht am Klangerzeuger.. Finde es selbst raus! :-D

liebe Grüsse,
rübe & luki
 
das ist ja schön das der z3ta seit neustem freeware ist :p!

[p=289]spectrasonics trilogy[/p]. deckt nahezu alles ab :)!
 
das ist ja schön das der z3ta seit neustem freeware ist :p!

ups.. :-D Ok, der kost auch was :p Liegt wohl am Namen.. z3ta klingt doch irgendwie schwer nach Freeware, oder? hihihi ;-)

Nunja, mir egal.. ich brauch eh (fast) nur meinen geliebten Sytrus, mjam, legger :)

liebe Grüsse,
rübe & luki
 
Wollte nen eigenes Thema aufmachen hat nicht geklappt!
Sorry!^^
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben