Information ausblenden

send effekt

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Gruenschnabel, 21.09.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Gruenschnabel

    Gruenschnabel Themenersteller

    Registriert seit:
    09.01.08
    Punkte:
    156
    156
    Hallo freunde
    habe eine frage für profis hier, also mein problem ist das hall effekt abzuhören ,
    ich habe kein externe hall gerät und versuche in Cubase v.5 über ein effekt kanal mein mikro laufen lassen , so dass ich bei vocal aufnahmen der hall effekt auf meine Kopfhörer krige.
    Ich habe ein effekt kanal zugefügt und mit hall VST plugin scharf gemacht dann habe ich bei Output in mikrofon spur der effekt kanal ausgewelt , bei effekt kanal also da wo hall ist habe stereo output , ich kann der mikrofon und die musik hören aber der effekt nicht :( was mache ich falsch ? geht das überhaupt so oder muss ich eine externe hall gerät haben
    Danke für eure hilfe in voraus und sory für mein Deutsch :))

    schöne gruß
     
    Gruenschnabel, 21.09.12
    #1
  2. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    52.806
    52806
    Du musst in deinem Mikrofonkanal oder den Kanal den du verhallen möchtest über einen AUX-Send das Signal auf den Effekt senden.
     
    LM18, 21.09.12
    #2
    Gruenschnabel bedankt sich.
  3. Gruenschnabel

    Gruenschnabel Themenersteller

    Registriert seit:
    09.01.08
    Punkte:
    156
    156
    Danke LM
    also meinst du direkt bei cubase oder bei mischpult ? weil ich kann bei cubase die aux send nicht finden :(
     
    Gruenschnabel, 21.09.12
    #3
  4. Gruenschnabel

    Gruenschnabel Themenersteller

    Registriert seit:
    09.01.08
    Punkte:
    156
    156
    Danke LM 18
    habe schon gefunden , und funtzt prima

    grußi
     
    Gruenschnabel, 21.09.12
    #4
    LM18 bedankt sich.
  5. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    52.806
    52806
    You are welcome :)
     
    LM18, 21.09.12
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.