N
NULL
Guest
hey ihr musiker und recordler....
ich hab mich vor kurzem hier gemeldet weil ich es nicht geschafft habe einen dx-effekt (waves reverb, und auch andere) nur an bestimmten stellen zu aktivieren und auch zu faden. ich wurde auf die automation des effekt-sends hingewiesen. ich könne dort mit dem stift eine linie zeichnen, wann der effekt aktiv ist, und auch fades machen.
das habe ich in der zwischenzeit versucht- leider ohne erfolg!
hier mal meine vorgehensweise, ich hoffe ihr findet den fehler den ich mache...
-ich lege einen send-effekt auf eine cubase sx-spur
-ich klicke bei der spur auf das +
-dort wähle ich den punkt "send effect 1 level" oderl o.ä.
-ich zeichne mit dem stift so dass die stellen die ohne effekt laufen sollen auf 0db sind,
die aktiven stellen bearbeite ich mit fades u.s.w...
aber der effekt ist immer gleich intensiv zu hören, egal was ich mache....
ich kann den effekt entweder aktivieren, dann kommt [g=108]hall[/g]. und zwar volles rohr über die ganze spur. oder ich kann ihn ausschalten, dann kommt nur die spur ohne [g=108]hall[/g]. (oh wunder) aber nix is mit ein- und ausblenden und ausschalten über eine bestimmte zeit!!!
bin ich einfach zu blöd oder habe ich einen schritt vergessen/ falsch gemacht?
ich wäre wirklich froh um eure hilfe!!
OcTAbRaiN
ich hab mich vor kurzem hier gemeldet weil ich es nicht geschafft habe einen dx-effekt (waves reverb, und auch andere) nur an bestimmten stellen zu aktivieren und auch zu faden. ich wurde auf die automation des effekt-sends hingewiesen. ich könne dort mit dem stift eine linie zeichnen, wann der effekt aktiv ist, und auch fades machen.
das habe ich in der zwischenzeit versucht- leider ohne erfolg!
hier mal meine vorgehensweise, ich hoffe ihr findet den fehler den ich mache...
-ich lege einen send-effekt auf eine cubase sx-spur
-ich klicke bei der spur auf das +
-dort wähle ich den punkt "send effect 1 level" oderl o.ä.
-ich zeichne mit dem stift so dass die stellen die ohne effekt laufen sollen auf 0db sind,
die aktiven stellen bearbeite ich mit fades u.s.w...
aber der effekt ist immer gleich intensiv zu hören, egal was ich mache....
ich kann den effekt entweder aktivieren, dann kommt [g=108]hall[/g]. und zwar volles rohr über die ganze spur. oder ich kann ihn ausschalten, dann kommt nur die spur ohne [g=108]hall[/g]. (oh wunder) aber nix is mit ein- und ausblenden und ausschalten über eine bestimmte zeit!!!
bin ich einfach zu blöd oder habe ich einen schritt vergessen/ falsch gemacht?
ich wäre wirklich froh um eure hilfe!!

OcTAbRaiN