Sempler gesucht: Mehrere SF2 laden und verwenden?

L

les

Reaktionen
1
Hallo Zusammen,

Zurzeit verwende ich SFZ Player (Free Version) um die SF2 Files abzuspielen. Ich habe aber folgendes Problem. Ich kann pro SFZ Player nur ein SF2 File laden. Meistens beinhaltet ein File nur ein Instrument. Da ich [g=539]Cubase[/g] SE Version verwende, kann ich höhstens 16 [g=77]VST[/g] Plugins laden. Wenn ich aber für jedes Instrument ein SFZ Player benötige, dann komme ich schnell an die Grenzen (weil auch wenn ich ein Instrument nur einen Takt lang verwenden möchte, muss ich ein [g=77]VST[/g] reservieren).

Gibt es ein Sampler (möglichst Free) mit dem ich mehrere SF2 Files laden kann und den entsprechenden [g=32]Midi[/g] Kanälen zuordnen kann? So könnte ich mehr als ein Instrument pro [g=77]VST[/g] verwenden und die Grenze von 16 wäre kein Problem mehr!

Danke schon mal im Voraus.

les

PS: Ich würde nun ungern das Problem mit AUDIO Spuren lösen sondern hätte lieber alle Instrumenten als [g=32]Midi[/g]. Auch ein Upgate auf höhere [g=539]Cubase[/g] Version würde ich möglichst gerne vermeiden.

Vielen Dank für den Vorschlag.

Ich habe es getestet. Es ist wirklich möglich mehrere Samples gleichzeitig an verschiedenen Kanälen abzuspielen, jedoch leidet die Performance sehr darunter!

So oder so stosse ich an die Grenzen :(