Information ausblenden

Sempler gesucht: Mehrere SF2 laden und verwenden?

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von les, 01.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. les

    les Themenersteller

    Registriert seit:
    21.04.08
    Punkte:
    120
    120
    Hallo Zusammen,

    Zurzeit verwende ich SFZ Player (Free Version) um die SF2 Files abzuspielen. Ich habe aber folgendes Problem. Ich kann pro SFZ Player nur ein SF2 File laden. Meistens beinhaltet ein File nur ein Instrument. Da ich Cubase SE Version verwende, kann ich höhstens 16 VST Plugins laden. Wenn ich aber für jedes Instrument ein SFZ Player benötige, dann komme ich schnell an die Grenzen (weil auch wenn ich ein Instrument nur einen Takt lang verwenden möchte, muss ich ein VST reservieren).

    Gibt es ein Sampler (möglichst Free) mit dem ich mehrere SF2 Files laden kann und den entsprechenden Midi Kanälen zuordnen kann? So könnte ich mehr als ein Instrument pro VST verwenden und die Grenze von 16 wäre kein Problem mehr!

    Danke schon mal im Voraus.

    les

    PS: Ich würde nun ungern das Problem mit AUDIO Spuren lösen sondern hätte lieber alle Instrumenten als Midi. Auch ein Upgate auf höhere Cubase Version würde ich möglichst gerne vermeiden.
     
    les, 01.12.08
    #1
  2. 404NotFound

    404NotFound

    Registriert seit:
    10.09.06
    Punkte:
    22.522
    22522
    404NotFound, 01.12.08
    #2
  3. les

    les Themenersteller

    Registriert seit:
    21.04.08
    Punkte:
    120
    120
    Vielen Dank für den Vorschlag.

    Ich habe es getestet. Es ist wirklich möglich mehrere Samples gleichzeitig an verschiedenen Kanälen abzuspielen, jedoch leidet die Performance sehr darunter!

    So oder so stosse ich an die Grenzen :(
     
    les, 07.12.08
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.