Seltsames Speicherverhalten SMS 16

J

jopegu

Registriert
12.02.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe mir eine "Vorlage" erstellt, d.h. alle Spuren bereits eingestellt, Namen vergeben usw. Diese Vorlage habe ich unter "Leer.vip" gespeichert. Wenn ich jetzt etwas aufnehmen möchte, öffne ich "Leer.vip" und speichere sofort wieder mit "speichern unter" unter einem neuen Namen in einem neuen Ordner, z.B. Test.vip. Dann starte ich die Aufnahme und speichere sofort wieder ab.

Wenn ich mir jetzt die Dateien in dem Ordner anschaue, habe ich folgende Dateien: Leer01M.HDP, Leer01M.wav und Test.vip

Warum werden die beiden "Leer" Dateien nicht auch unter "Test" gespeichert, ich habe doch noch vor der Aufnahme "speichern unter" vorgegeben?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Jo
 
Warum werden die beiden "Leer" Dateien nicht auch unter "Test" gespeichert,
Weil die (viell.) mit Aufmachen vom Projekt automatisch erstellt werden?
 
Das hat damit zu tun, dass der Pfad deiner augenommenen Spuren sich immernoch im "leer vip" befinden. Wenn du also unter "test vip" mit "speichern unter" abspeicherst, wird dein neues vip. zwar
ordnungsgemäss abgespeichert, jedoch der Pfad deiner Aufnahmespur bezieht sich immernoch auf dein voreingestelltes Projekt. Wenn du das ändern willst, muss du bevor du die Spur aufnimmst,
mit einem rechts Klick auf den Aufnahmebottom in der Transportkonsole den Dialog öffnen, dort kannst du angeben, dass du die Spur in dein Test vip abspeichern willst. Danach kannst du mit "speichern unter" abspeichern und dann sollte es so sein wie du dir es wünschst. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
 
Danke für Eure Hilfe!

Ich habe das Problem jetzt so gelöst, daß ich das Projekt "als Vorlage" gespeichert habe. So habe ich am schnellsten Zugriff und es speichert dann auch alle Dateien unter dem gewünschten Namen.
 
Wenn ich mir jetzt die Dateien in dem Ordner anschaue, habe ich folgende Dateien: Leer01M.HDP, Leer01M.wav und Test.vip

Warum werden die beiden "Leer" Dateien nicht auch unter "Test" gespeichert, ich habe doch noch vor der Aufnahme "speichern unter" vorgegeben?

die lösung steht mitunter auch im handbuch. das lohnt sich immer, da mal reinzuschauen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
Audix
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
Audix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben