Seltsamer Fehler

• Ersteller KillahD
  • Erstellt am
K

KillahD

Reaktionen
0
Hallo leute,

mir ist so eben ein merkwürdiger,zwar recht amüsanter,aber extremst nerviger fehler passiert
es sieht so aus
ich hab da mein Pattern 1 offen,mit 2 hs spuren(nem bass und ner melo)
so,wenn ich jetzt abspiele fängt er ca nach dem 1 takt an sich zu stapeln
das heisst der pattern läuft versetzt mehrmals ab
ich natürlich sofort "LEERTASTE*BÄM" doch nur der pattern stoppt,die "gestapelten" melodien und bässe spielen einfach weiter,und weriter,undweiter....ihr wisst was ich sagen will

nun gut ich drück auf das mir recht sympathische Viereck,zack ruhe im Karton.
Jetzt spiel ich nur EINE NOTE an,nur ein einziges mal,und er wiederholt sie schön regelmäßig,ich kann ganze melodien bauen,sie werden nich vom limiter registriert nich in der piano roll eingetragen,GARNICHTS

ich krieg ne kriese
smil451c7211b9e19.gif
so kann doch niemand vernünftig arbeiten

ich bitte dringend um hilfe
smil451c7211b9e19.gif

Welche Plugins?
Ich hab das Problem nur bei 3 von 30 Instrumenten (Pi mal Daumen)

Dass ein Rhythmus wiederholt wird kenn ich nicht. Dass eine Midi-Note kein Ende finden will, ist bei FL öfter mal so. Ich vermute, dass das mit der recht doofen (Midi) Delay Compensation zusammenhängt.

HY KillahD,

wenn ich jetzt abspiele fängt er ca nach dem 1 takt an sich zu stapeln

Triggerst du ein Audio Loop in Stepsequenzer? Sprich mit einem Stepmarker?`- dan wär es kein Wunder; den wen dein Loop 8 Beats lang ist du aber im Pattern nur 4 Beats eingestellt hast (also im Stepsequenzer oben links auf "nix") dan überlappt sich bei jeder Bar deine Melo.

Eine Lösung wär, ohne das Loop zu schneiden zu müssen, einfach "use Loop Points" zuaktivieren, dann wird die Melo am Ende deines Patterns gecuttet und geloopt ohne sich zu überlappen.

ODER

Du hast versehntlich bei einem anderen Audio Loop ein Stepmarker gesetz der es jedes maö triggert.

Ansonsten wens das nicht sein sollte, überlappen sich deine Beats, da musst du mal gucken...

Ich vermute, dass das mit der recht doofen (Midi) Delay Compensation zusammenhängt.

Nein das Liegt einfach daran, wenn die eingezeichnete Midinote minimal in den nächten Beat ragt: - ALT und Linke Maustaste.

Gruß Alex

übel echt übel...

grüße un hallo

ich kann da nich helfen ...habe ein anderes problem...

ich drücke auf wiedergabe un immer die gleichen 4 instrumente schalten sich von selbst auf mute...was soll dnn das bidde ?

kann das projekt somit auch nich exportieren - die jeweiligen isntrumente fehlen dann einfach.. gibts da repariermöglichkeiten? sonst is mein lied kaputt

netten gruß

ich drücke auf wiedergabe un immer die gleichen 4 instrumente schalten sich von selbst auf mute...was soll dnn das bidde ?

Etwas spät, ich weiß; aber es handelt sich hier um einen typischen Automationsfehler deinerseits.
Automationen der betroffenen Befehle einfach wieder entsprechend initialisieren.
Das müsste es sein.

Bless

HY KillahD,

Eine Lösung wär, ohne das Loop zu schneiden zu müssen, einfach "use Loop Points" zuaktivieren, dann wird die Melo am Ende deines Patterns gecuttet und geloopt ohne sich zu überlappen.

Ich vermute, dass das mit der recht doofen (Midi) Delay Compensation zusammenhängt.

Am besten aufs Sample/den Audioloop drücken und unter Misc die Polyphonie auf 1 einstellen. Damit wird es immer nur 1 mal abgespielt ;)