Seltsam anmutende Idee -realisierbar?

N

NULL

Guest
Hallo zusammen!
Ich bräuchte mal Euren Rat.Ich habe vor, meinen PC (550Mhz PentiumII -kennt den noch irgendwer?) in Sachen VST-Instrumentarien und DirectX-Plugins zu mißbrauchen -sprich mir einige dieser tollen Dinger herunterzuladen und dann über ein Keyboard(MIDI) in Echtzeit einzuspielen oder meine Gitarren durch irgendeine nette Ampsimulation zu jagen(aufgenommen wird mit einer Bandmaschine).
Gibt es hierzu Lösungen, die auch ohne irgendwelche Sequencing -und Recordingprogramme auskommen (ich habs mit Kuhbatschiss von Peinzwerg versucht und statt einen vernünftigen VST-Host(heißt das so?) zu erhalten hab ich mich zum Horst gemacht -hab halt kaum Ahnung auf dem PC-Sektor was nicht heißen soll daß ich ein SuperDAU bin).
Ich bin für jegliche Vorschläge dankbar, solange dabei kein Hammer im Spiel ist :) .
 
HI,
Du willst also den PC quasi als Multieffektgeraet und Synthie/Sampler nutzen?
Dann brauchst fuer Echtzeit Betrieb n verdammt schnellen PC, ne verdammt schnelle Soundcard und und und.
nimm dafuer lieber ein normales Multikulti Effektgeraet, ist sicher viel guenstiger zu bekommen.
Und falls ich jetzt aufm Holzweg war, und Du was anderes gemeint hattest, dann musst es halt nochmal fragen...


mfg
 
Vergiss es lieber. Nur mit DSP-basierten Karten (s. Creamware Pleite) zu realisieren. Kauf dir lieber ein Effektgerät. Korg Toneworks AX Serie kann ich dir sehr ans Herz legen.

gruss
MK
 
Danke erstmal für Eure Antworten.Ich habe meinen Rechner gestern zwecks Einbau einer neuen Soundkarte (neuer als der Ursoundblaster) aufgeschraubt und festgestellt daß es an genügend RAM mangelt um Kuhbatschiss unter Windoof2000 vernünftig fahren zu können (ich hab bloß 128MB davon).Also werde ich ersteinmal RAM aufrüsten und es nochmal von vorn probieren bevor ich mein Geld in ein AXG1500 investiere. :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben