Hi!
Samael hat schon recht...Ich würde die gecasteten Hampelmänner auch weniger als Musiker, denn als Schauspieler sehen, das ganze was da gemacht wird hat mehr mit Theater als mit Musik zu tun.
Auch ist kein Argument: Was viele kaufen, das kann ja nicht so schlecht sein

.
Birtney Spears Tonträger werden auch enorm verkauft und sicher: Ihre Songs sind 1A produziert und gut arrangiert, es sind auch eingängige Lieder. Dennoch ist es unbestreitbar Trash, weil es halt total sterile, auf den Massengeschmack ausgelegte, Musik ist: Völlig sinnfrei und substanzlos.
Denn die Masse hat keine riesige Leidenschaft für Musik und versteht auch nicht viel davon. So ist es mit jedem Thema, es gibt wenige Leute die Ahnung haben und viele die nichts davon verstehen und leicht zu beeindrucken sind, selbst mit Halbwissen oder Halbkunst. Was die Popstars machen, will ich mal gar nicht in Kunst oder Nichtkunst einordnen, das würde zu weit führen...
So sieht es jedenfalls mit den Popstars aus, egal ob die aus der neuen Staffel ihren Trash nun mit einigen Gitarren anreichern, es bleibt substanzlos.
Dieter Bohlens Biographie wird z.B. auch verkauft wie geschnitten Brot, trotzdem ist ein Buch wie "Brave New World" von ganz anderer Qualität und wird ein Literaturklassiker bleiben, Dieter Bohlens Ergüsse werden in einigen Jahren niemand mehr interessieren...So kann man auch Vergleiche zu ernsthaften Künstlern und den Popstars ziehen, denke ich.
Bands wie U2, Placebo, Radiohead oder Muse wird man noch lange in Erinnerung behalten, wenn sich diese längst aufgelöst haben oder sogar verstorben sind, Dieter Bohlen und Konsorten wird dann jeder vergessen haben...
Janus