Selfmade Hardwarecontroller

  • Ersteller FischerZ
  • Erstellt am
naja, sieht eher nach rendering aus. aber abgesehen davon weiß ich nicht, warum man für n 149€(?) synth sich n controller bauen sollte, der wahrscheinlich eher bei 200-300€ liegt.
 
tut_nix schrieb:
naja, sieht eher nach rendering aus. aber abgesehen davon weiß ich nicht, warum man für n 149€(?) synth sich n controller bauen sollte, der wahrscheinlich eher bei 200-300€ liegt.

Auf der nächsten Seite kann man gut erkennen das da nichts gerendert wurde. Ich sehe so einen Controller für all die, die wieder Knöppe zum Drehen wollen und einen Controller der individuell auf sein Plugin geschneidert wurde finde ich einfach klasse. Wenn man bedenkt was die Originale kosten und welche Problemchen man sich da einfangen kann wie z.B. Stimmstabilität oder Ersatzteile sind die Euros gut angelegt.
 
tut_nix schrieb:
naja, sieht eher nach rendering aus. aber abgesehen davon weiß ich nicht, warum man für n 149€(?) synth sich n controller bauen sollte, der wahrscheinlich eher bei 200-300€ liegt.

da werden die größenverhältnisse erstmal deutlich... oder das ist ein ganz, ganz kleiner junge
smil451c7211b9e19.gif


mit 200-300e kommste da jedenfalls nicht weit. der vorteil eines controllers, der das interface 1:1 übernimmt, ist doch irgendwie klar - du hast quasi die bedienung eines hw-synths.
und unabhängig davon, wie teuer das plugin ist, der sound vom imposcar (kenne aber nur v1) ist über jeden zweifel erhaben. es gibt auch leute, die spielen freewaresynths auf ner 1000e-tastatur - die müßten ja dann wirklich ziemlich beknackt sein, oder?
smil451c71f7edf7c.gif




imp-falk-2-ne.png
 
300LittleBirds schrieb:
tut_nix schrieb:
naja, sieht eher nach rendering aus. aber abgesehen davon weiß ich nicht, warum man für n 149€(?) synth sich n controller bauen sollte, der wahrscheinlich eher bei 200-300€ liegt.

da werden die größenverhältnisse erstmal deutlich... oder das ist ein ganz, ganz kleiner junge
smil451c7211b9e19.gif


mit 200-300e kommste da jedenfalls nicht weit. der vorteil eines controllers, der das interface 1:1 übernimmt, ist doch irgendwie klar - du hast quasi die bedienung eines hw-synths.
und unabhängig davon, wie teuer das plugin ist, der sound vom imposcar (kenne aber nur v1) ist über jeden zweifel erhaben. es gibt auch leute, die spielen freewaresynths auf ner 1000e-tastatur - die müßten ja dann wirklich ziemlich beknackt sein, oder?
smil451c71f7edf7c.gif




]

Bin echt mal gespannt was der Imposcar2 alles neues bietet. Lange genug haben die ja daran herrumgeschraubt.
 
Bin echt mal gespannt was der Imposcar2 alles neues bietet. Lange genug haben die ja daran herrumgeschraubt.


Ich auch. Ich hab' den ersten und bin noch nach wie vor zufrieden mit diesem Höllenhund. Dieses Monster kriege ich im Mix nur schwer gezähmt.
 

Ähnliche Themen

Lonelynezz
Antworten
1
Aufrufe
412
der-eine-sprach
der-eine-sprach
Schlumpfpeter
Antworten
16
Aufrufe
718
Joost
J
Schloz
Antworten
2
Aufrufe
376
diagnostix
diagnostix
whitealbum
Antworten
12
Aufrufe
2K
whitealbum
whitealbum

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben