Selfmade Drums Wettbewerb

• Ersteller Ersteller Qinno
  • Erstellt am Erstellt am
Da bin ich aber sofort dabei,Super Idee,hab nur leider grad soviel zu tun. Mundschlagzeug geht also auch, dann darf ich für die Zwischenzeit nochmal(*hüstel*) auf meinen Song, der aus Anlass des JingleWettbewerbs enstanden ist verweisen. Aber auf gute hausgemachte Sounds bin ich auch grad richtig heiß. Mein aktueller Favorit sind die großen MüllerMilch Becher; 1A [g=149]Snare[/g] !!! Der MidiKeyboardKarton hat schon des öfteren die Pauken ähnliche Bassdrum gestellt und Shaker werden zumeißt noch selbst "gesungen", aber die Zahnstocher Dose weiß ab und zu auch zu begeistern.

bleibe gespannter Verfolger,

Grüße Cojoe

p.s.:das ich Singen kann hab ich ja nie behauptet ;) :P

http://rapidshare.de/files/1197983/HR_Jingle1.mp3.html

haha, ein richtiger gute laune thread ;-)

ich bin gerne dabei, kann aber ne Weile dauern bis ich hier was dazu poste...

Ich werde aber nen ganz einfachen Synthdrum machen, danach in einem sampler das Pünktchen aufs I setzen und danach noch ordentlich EQen und durch nen Kompressor damit...

Witziger Thread ... mal schauen, ob ich dazu komme, was zu machen.

Mal sehen, ob man eine Bassdrum mit dem Sofa machen kann. Für den Rest muss ich mir noch was überlegen.

hmm... wenn man den Sound von einem hart gekochten Ei nimmt, dass man gerade auf nen Tisch haut, sollte das doch auch nen interessanten Klang geben ([g=149]Snare[/g]?)... Hab leider keine Möglichkeit dazu. Aber wer diese Idee haben möchte, kann sich gerne bedienen ;)

hey !!
ich habe für nen leistungs schein aif der uni mal ein stück geschrieben für 16 hände.
8leute haben das dann für mich nach noten geklatscht, gehauen, gerieben...!!!
hörte sich echt geil an! mit händen kann man fast jeden sound machen.

mfg+bis denne menne

Tja so ein "Human-Kit" wollte ich auch schon immer mal probieren...

Aber meine Frage: Wohin mit den Samples? Sprich: Welches Drum-Programm / Sampler eignet sich dafür, schnell und einfach mal aus 4-5 Samples einen Beat zusammenzuschustern? Ohne großes Mapping, Layering etc.? Battery vielleicht?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben