selbst gebautes Instrument

  • Ersteller Windjammer
  • Erstellt am
RESPEKT!!!

...und wer jchaaaaht´s erfuund´n? ;-)

Mal was anderes...wie spielt man denn so´n Ding?

Ich wäre sowas von masslos überfordert..lach!!

ABER ECHT DER HAMMER!!!! GEIL!!!!!
 
danke für eure Feedbacks.

Rotten schrieb:
..und wer jchaaaaht´s erfuund´n? ;-)
ich nicht. Das ist eine afrikanische Errungenschaft.
Das gibts in allen möglichen Ausführungen und mit verschiedenen Namen (Kalimba, Sanza, Mbira...)
 
Das bedeutet die Stimmzungen hast Du extra angefertigt oder anfertigen lassen?

Übrigens: Sehr schön tight gespielt, echt klasse!!!

Gruß Stephan
 
Danke Stevo,

die Zungen bekommt man in einer Federfabrik. Muss man nicht extra anfertigen lassen. Das ist Meterware die man dann selber zuschneiden (gibt eine spezielle Zange dafür) und danach abrunden muss auf die Zungenmasse.

WJ
 
Danke, wäre mal ein schönes Projekt für Kinder (in kleinerer Ausführung). Vielleicht mit Stieleisstielen als Klangzungen, dann kommt das Kulinarische auch nicht zu kurz, hehehe...
 
alles klar .. darf man mal fragen ..

wie pervers bist du eigentlich. was willst du haben für so ein teil. ich lass mir eins bauen

kao0094.gif
 
diesen Aufwand betreib ich nicht noch einmal.
Ich würde Dir eher raten, etwas ähnliches zu suchen in einem Ethno-/Weltmusik-Laden. Da hättest du es günstiger und schneller.
Dann einfach mit Pickup bestücken und los geht's....... (mit Üben :-D)
 
Wieso hast Du fürs Stimmen eigentlich so viel Zeit benötigt? Lag das an der Konstruktion, den vielen Stimmzungen oder am Perfektionismus, der einen das Gras wachsen hören lässt?
 
Klingt echt absolut nice!!!
Mich würde ne Aufnahme ohne [g=108]Hall[/g] interessieren.
 
stevo schrieb:
Wieso hast Du fürs Stimmen eigentlich so viel Zeit benötigt? Lag das an der Konstruktion, den vielen Stimmzungen oder am Perfektionismus, der einen das Gras wachsen hören lässt?
Für meine Spielweise musste ich eine Stimmung zusammenschustern die Sinn macht. Also wenn ich mit den Zeigfingern in Dreiergruppen spielte musste ich die Stimmung der Spielweise anpassen, nicht umgekehrt. Ich hab so lange daran rumgestimmt, bis ich eine Stimmung hatte, die schon fast wie ein fertiges Stück klingt. So ähnlich wie wenn man auf dem Klavier nur die schwarzen Tasten spielt, das klingt immer irgendwie gut.

Kuno schrieb:
Klingt echt absolut nice!!!
Mich würde ne Aufnahme ohne [g=108]Hall[/g] interessieren.
Vielleicht hab ich mal Lust das zu machen.

Gruss
WJ
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
342
Supersault
S
M
Antworten
6
Aufrufe
493
MusiMick
M
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben