Selbst erstellte Drum Samples

dhinda

dhinda

Registriert
05.01.16
Beiträge
3.552
Reaktionen
2.511
Ort
Musikhausen
Punkte
11.396
Hallo Leute,
2003 habe ich mein damaliges Drumset gesampelt.
Es war ein Sonor Signature mit Buchenholz Kesseln.
Snare 14/8"
Tom 8, 10, 12, 13,
Floor 14 und 16"
Bass 22/18"

Der Sound ist in der heutigen Zeit wie ich finde Einzigartig.
Falls jemand Interesse hat, wurde ich diese zum freien Download bereit stellen.
Rechtlich gesehen sollte es keine Probleme geben, da ich das Set damals besaß und die Originalrechnung des Signature Set von 1988 müsste ich noch besitzen.
 
wieviele samples hast du denn von einer einzelnen trommel gemacht?

btw. du mußt doch nicht das drumset besitzen, wenn du davon samples aufnehmen und veröffentlichen willst...
 
wieviele samples hast du denn von einer einzelnen trommel gemacht?

Verlange bitte nicht zu viel:D
Das waren meine Anfänge in der digi Musik. Hab das damals auch nicht weiter verfolgt.
Jeweils Einzelschlag und Flam.
Ich mach heute Nacht mal ein Demo..
 
stelle den downloadlink doch einfach hier rein.
 
Ja, mach ich bis spätestens Montag. Ich werde nichts editieren, ist für die spätere Verwendung vielleicht besser.
 
Edles Gerät, hast du mal professionell getrommelt? Kann mich erinnen, dass die schon damals über 20.000 DM gekostet haben. Unser alter Drummer hat von diesen Kits immer geträumt. :)
 
jo, sonor signature ist legendär. :)
von deinen samples haben mich besonders die toms angetan.
hab sie in mono umgewandelt, zum layern sind sie super...
sonst finde ich deine idee die samples zu verteilen cool, danke dafür. ich hab ein sonor hilite, die allererste serie aus 90-en. eventuell mache ich auch samples davon und poste sie hier...
 
hilite kick und floor tom sind ohne wenn und aber rock klassiker, behaupte ich mal. der rest ist auch cool, aber austauschbar, sprich unterliegt dem geschmack des trommlers. z.b. hilite snare (14x7) ist trotz seinen maßen eher eine hervorragende pop snare, als ultimativer rock eimer. aber die trommler und die snares, hey... so wie gitarristen und gitarren, nur noch ein tick bescheuerter... ;)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
806
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Can
Antworten
1
Aufrufe
10K
Ethersis
Ethersis

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben