Selber musik machen

N

NULL

Guest
hallo!
ich möchte gerne meine eigene musik machen und suche die geeignete soundkarte dazu! in meinem pc ist zur zeit eine nvidia-karte die wohl eher zum spielen oder nur anhören von musik geeignet ist!?
ich habe mir das programm logic platinum audio installiert und dort eine spur erstellt in der ich mit meiner komposition begann. ..(zeit verging) ..ich war fertig und habe nun 11 spuren erstellt und quasi den song. das problem ist das es sich überhaupt nicht gut anhört (egal was ich auch an effekten verwende) oder wie ich das mische mit dem mischpult in logic ! ein freund sagte mir ich solle eine karte kaufen mit guten wandlern!!!!?? er hat mir folgende genannt: RME Karte Digi 96 Pad! oder eine M-Audio delta 10/10 lt, oder eine Hoontechs CPort 2000. alle 3 karten sind für mich erschwinglich wenn es um den preis geht! die frage ist nur welche macht mir am wenigsten probleme bei der installation, ist leicht zu handhaben und klingt einfach gut ?
für was bräuchte ich z.b sooo viele kanäle wenn ich doch nur meine beat instrumentals erstellen will und dann gesang drauf singe?

ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen und ein paar gute tips geben!
selina
 
Eine Karte mit vielen Ein- und Ausgängen brauchst du nur, wenn du auch viel externes Equipment verwendest. Da das anscheinend bei dir nicht der Fall ist sind die Karten hier überdimensioniert. Schau dir mal die M-Audio Delta Audiophile an, die dürfte für dich vollkommen ausreichen. Allerdings wird sich durch die Karte der Sound nicht viel zum Besseren wenden, wenn der Sound an sich schon Mist ist dann bringt dir auch die tollste Karte nichts. Was für Klangerzeuger verwendest du denn bei deinen Songs ?

Gruß,
ColdSteel
 
ich habe nur klangerzeugung im pc ! zum beispiel FM7, Virtual Guitarist, Sampletank und Battery. ich mache Hip Hop Beatz & Trip Hop. wenn ich auf meinem keyboard (oxygen 8 auch von midiman) tasten drücke kommt der sound voll spät ! der freund von mir sagte weil ich ne scheiss soundkarte hab ! hmmm
oh je das ist wohl nicht so leicht alles
 
Hi Selina!
Ich gehe mal davon aus, dass du deine Tracks mit herkömmlichen Hifi boxen abmischst.?.
Dann solltest du dir Nahfeld-Monitore zulegen.
Damit kannst du deinen Sound auch besser beurteilen. ;)

Gruss mike
 
Wenn du eine NVidia Soundkarte hast dann meinst du wohl den Onboard-Soundchip eines NForce-Boards. Der liefert aber einen Asio-Treiber mit mit dem das alles relativ fix laufen sollte. Schau mal ob du in der Logic-Konfiguration den Asio-Treiber einstellen kannst.
Das ist mal wieder so ein Thread wo ich mich fragen: Warum kauft sich jemand Unmengen an teurer Software, natürlich alles "vollkommen legal" und spart dann an der Soundkarte.

Gruß,
ColdSteel
 
hallo Daemon! ich habe Behringer Lautsprecher. Truth ! dioe sind aus einem Studio-Geschäft und für musik machen geeignet wurde mir gesagt !
gruß
 
@Selina.

Dann liegts wirklich an der Karte. Die von M-Audio sind für deine Zwecke aber sicher ausreichend.

@coldsteel. na na, wer wird denn gleich :-D

gruss mike
 
@26_daemons: Konnte einfach nicht wiederstehen :-D

Gruß,
ColdSteel
 
@coldSteel. Iss nicht soviel rohes fleisch! :-D :-D

Gruss, mike
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben