Seit Cubase 5 nur noch Ärger

• Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
RefinedRough

RefinedRough

Reaktionen
5.443
Tag..

habe lange mit Cubase 4 auf XP gearbeitet und lief eigentlich ganz gut.

Seit ein paar Monaten auf Cubase 5 update gemacht (5.11) und seither bleibt mir das Ding oft hängen, spielt plötzlich manche VSTi's nicht mehr, hat Plugin-Bugs und oft kommt einfach kein Ton und nix.

Ich bin es langsam leid, die ganze Zeit die Kacke auf und zu zu machen bis es funnzt. Woran könnte das liegen? Ich mein...C4 ging ja auch. Ist das neue einfach noch nicht fertig programmiert oder was.

Die Lösung für dein Problem_ Sonar 8.5^^
Normalerweise funzt cubase 5.1 perfekt
weis nicht woran alle immer scheitern,probleme treten häuftig bei updates auf...

Hallo,

das ist natürlich nicht schön ...ich selbst arbeite mit Cubase 5 ...allerdings auf dem Mac und da läuft alles tadellos.....

Hast du schon den support kontaktiert , da ich denke, dass es hier im Forum schwierig wird

Nein hab den Support noch nicht kontaktiert, ich warte jetzt mal das nächste Update ab und installiere bald auch mal das Windows neu und guck was sich tut... aber eins kann ich sagen, keine andere Software die ich hab zum arbeiten macht so viel Schwierigkeiten wie Cubase. War auch damals bei C4 so am Anfang, bis mal ein paar brauchbare Updates gekommen sind.

zB. FL läuft bei mir iiiimmmer tadellos, egal wie übel ichs missbrauche. Keine Pluginprobleme und nix. Da fragt man sich schon.

Cubase braucht manchmel ein neu aufgesetztes System.

Ich habe NullProbleme mit Cubase5.

Kann vielleicht an Deinem Betriebssystem liegen.
Vista? oder was hast Du da??

Cubase braucht manchmel ein neu aufgesetztes System.

Krüppelprogramm. Dieser Meinung bin ich schon lange, habe mich nur zu sehr daran gewöhnt
smil451c7211b9e19.gif

Ich habe noch nie neu aufgesetzt.

Das muß andere Ursachen haben, warums bei Dir nicht läuft.

Langsamer Rechner, komische Soundkarte ...?

Hm, der Rechner ist schon nicht mehr top, aber immerhin Quadcore. Soundkarte hab ich RME FF400, also an all dem Equipment kanns nicht liegen.

Höchstens an meinem XP... aber trotzdem... alles andere läuft ja.

Virenscanner, Dualboot, Partitionitis, W-Lan, wenig RAM, Laptop ...

sprich, es könnte alles sein.. ich geh mich jetzt betrinken
smil47edda49bbede.gif

Das liegt sicher an dem ganzen Klümchen Klimbim den die da eingebaut haben.
Das meisste ist doch vollkommen unnötig was da erneuert bzw,dazugekommen ist.

So gedacht,denke ich auch das Dir einfach der nötige Ram fehlt.

Verkauf das Update und spiel weiter mit C4 rum.

Wieviele bekloppte haben sich C5 geholt nur wegen dem Sidechain
smil451c7211b9e19.gif

ja hab auch ein super funktionierendes 4.52 und hab bei 5.1 reichlich zu brechen gehabt bugtechnisch...aber irgendwie bin ich doch dankbar da ich sonst nie reaper entdeckt hätte...

Also zwei Dinge sind fresh im neuen Cubase: Variaudio und Reverence.

Ram hab ich halt das maximum was XP kann... also da die 3 giga oder was auch immer.

Hi,
erklär uns doch bitte bei was dein Cubase abschmiert.
Hast du UAD Karten drin ?? Hast du Reverence zu oft offen usw....

Deine Infos lassen da schon auf sich warten
smil451c71f7edf7c.gif

Gruss

Also Cubase 4.x Studio habe ich auf meinem Rechner auch .
Und habe auch Cubase 5.x Le von der Keys Special.
Also Cubase stürtzt bei mir immer dann ab ,wenn man die Vst Blug ins neu einlesen muß.
Bei Cubase gibt da manchmal gleich einen Bluescreen .

Und bei Samplitude 10.x Pro werden diese Blug ins z.B. einwanfrei eingelesen.
Also und noch mal was .
Mein Rechner läuft unter Windows Vista Home Premium 64 Bit und es liegt aber definitif nicht an Vista .

Willkürlich..

Meistens, wenn ich ein paar VSTi's verwende. Aber auch nicht mehr als ich FL brauche und dort bleibt alles stabil.

Plugins verwende ich auch schon lange nur noch sparsam (Send usw) aber nicht weil es sonderlich ausgelastet ist, sondern weil ich nicht mehr brauche.

Oft auch nachdem ich zB. den Mix exportiert habe und dann weiteres exportieren möchte, ist da einfach kein sound mehr.

Oder ich öffne ein Projekt und da ist schon gar kein Sound. Dann schliessen, öffnen, schliesse..plötzlich gehts.

Oder wie gesagt, plötzlich spielt einfach ein Synth nicht mehr.

Ein Plugin hab ich, da ignoriert Cubase permanent den Bypass. (Phase Bug heisst das)

Hast du Multi CPU aktiviert in C5 ? Wenn ja, schalt das mal ab und schau was passiert.

Gruss

Hast du nun das Problem im Griff ??

Gruss

Die letzten paar Tage lief alles gut, ohne was zu verändern.. hab aber Cubase nur zwei- drei mal gebraucht.