Seid ihr selbstständig im Musikgewerbe?

K

Kwaku

Registriert
10.01.22
Beiträge
829
Reaktionen
360
Punkte
1.918
Mich interessiert was ihr so macht. Seid ihr selbstständig? Falls ja, was genau macht ihr da? Macht der Staat euch das Leben schwer? Läuft es gut oder eher nicht?, macht ihr alles alleine von musikalisch bis geschäftlich oder lagert ihr die geschäftlichen und juristischen Angelegenheiten auf fremde Firmen aus?

Oder arbeitet ihr für einen Arbeitgeber? Zu mir: ich bin nicht selbstständig und ich mache nichts Musikalisches. Meine Musik produziere ich für die Festplatte und habe weder Fans noch weibliche Fans.
 
ich bin nicht selbstständig und ich mache nichts Musikalisches. Meine Musik produziere ich für die Festplatte und habe weder Fans noch weibliche Fans.

Ist bei mir auch so. War aber früher und mit Band etwas anders.
 
Ich bin selbständig als Musiker, gebe Konzerte und mache gelegentlich CDs. Ob es gut läuft oder nicht, hängt auch von den eigenen materiellen Ansprüchen ab.
 
Eigenes Label oder alles über Streaming Dienste?Bist du denn zufrieden mit dem Stress gegen Gewinn Ertrag?
Ich habe mir zum Spaß alle Zertifikate angesehen, die man für Selbstständigkeit braucht und da ist mir schon schwindlig geworden.
 
Eigenes Label oder alles über Streaming Dienste?Bist du denn zufrieden mit dem Stress gegen Gewinn Ertrag?
Ich habe mir zum Spaß alle Zertifikate angesehen, die man für Selbstständigkeit braucht und da ist mir schon schwindlig geworden.
Ich habe das Glück, die Produktionen bezahlt zu bekommen. In meinem Bereich ist die CD noch en vogue. Streaming spielt bei mir kaum eine Rolle.

Welche Zertifikate meinst Du?
 
Die Zertifikate um ein eigenes Musiklabel zu betreiben
 
Ich habe das Glück, die Produktionen bezahlt zu bekommen. In meinem Bereich ist die CD noch en vogue. Streaming spielt bei mir kaum eine Rolle.

Welche Zertifikate meinst Du?
Das mit der CD kann ich mir vorstellen.
War nur in diesem Jahr mal beim Ludwig Beck in München. Die haben ja eine gigantische Jazz- und Klassik- CD Abteilung.
War nur erschreckend leer. War früher anders dort.
 
Ich bin selbständig im Musikgewerbe. Allerdings nix mit Label und sowas. Sondern ganz einfach im Bereich der musikalischen Prostitution. Da braucht man keine Gewerbescheine.
 
Sondern ganz einfach im Bereich der musikalischen Prostitution.
Ist aber durchaus ein anerkanntes Gewerbe, wenn man mal von der oftmals zu schlechten Bezahlung absieht. Aber was interessiert das schon einen echten musikalischen Idealisten. :smil451c7211b9e19:
 
Ist aber durchaus ein anerkanntes Gewerbe, wenn man mal von der oftmals zu schlechten Bezahlung absieht.

Kommt immer drauf an. Aber es gibt durchaus Gelegenheiten, anlässlich derer man sich ein angemesseneres Schmerzensgeld wünscht.
 
Kommt immer drauf an.
Das ist richtig und wahrscheinlich nicht bei jedem gleich. Ich selbst habe wenige sehr gut bezahlte Jobs und eher viele schlecht bezahlte gespielt. Lottospielen oder reich heiraten soll da helfen, wenn man was draus machen will.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben