Sehr eigenwilliger neuer Beat(vielleicht Hip-Hop)

• Ersteller MrAnderson
  • Erstellt am
M

MrAnderson

Reaktionen
1
Soundsanders.

Wieder so ein Grenzfall von mir. Würde es nicht Hip-Hop typisch benennen. Habe auch ein Synth benutzt welcher sich wie ein [g=132]Vocoder[/g] anhört. Ist aber keiner. Man könnte meine das da was gesagt wird. Naja, ob das so gut ankommt... :roll:

Irgendwie hat der Beat meiner Meinung nach auch ein klein wenig was von Breakbeat. Über [g=94]Feedback[/g] wäre ich wie immer sehr dankbar. ;)

Der Schluss dieses kurzen Tracks könnte durchaus als Einstieg in ein Stück dienen. Am Anfang hab ich mich dabei ertappt, dass ich dachte: Na, wann gehts nun los? Also: Ich würde die erste Hälfte rauswerfen und beim zweiten Teil beginnen, um darauf aufbauend einen Song zu entwickeln.
Mag sein, dass es an meinen verstaubten Hörgewohnheiten liegt, aber: Ist die Kickdrum in diesem Fall nicht etwas zu dominant?

Klingt ja gar nicht so übel.......

Bau den Song noch etwas aus. Es passiert nicht garade viel. Wäre gut, wenn du jemanden hättest, der dir ein paar Vocals draufrappt.

@ware: Danke für den Tipp. Hast vielleicht Recht mit dem Anfang. Also mit der Kickdrum weiß ich auch net. Die hört sich irgendwie Kacke an. Habe das nochmal neu abgemischt

soundsandersupdate.

Auch die anderen Sounds. Hatte nämlich gestern nicht mehr über Anlage reingehört.

@Good4U: Jo, werde mal beim Ende vom Anfang weitermachen... ;)

Ich hatte vorher übrigens versucht den Beat so Nucleus-mäßig aufzubauen:nucleustry.

Also die Drums finde ich ein bisschen zu standartmäßig. Vor allem die Clap klingt, wie diese Standartclap, die sich bei Fruity Loops immmer am Anfang öffnet.
Die HiHats würd ich auch ein bisschen variieren, die sind etwas monoton. Oder ganz in den Hintergrund rücken, so dass man sie fast nur noch unterbewusst wahrnimmt.
Zum mix kann ich nix sagen, ich höre auf einem Notebook. :))
Der helle Synth klirrt ziemlich. Und ich würde versuchen die Melodie etwas eindringlichr zu gestalten. Also so, dass man sofort eine Mainmelodie im Kopf hat. So hört es sich ein wenig so an, als klimpern die Tönee halt so dahin.

Jo. Hatte eigentlich auf die Clap noch ne [g=149]Snare[/g] und ne andere "dreckige" Clap gelegt. Aber diese dreckige Clap, wie sie in vielen Hip-Hop Tracks verwendet wird, passt irgendwie überhaupt nicht dazu. Deswegen hatte ich die wieder runtergedreht.

Und ja, ich versuche zu den klirrenden und diesen tiefen Streicher-Synth noch was dazu zu machen.

Jo ;) ;)

ich finde die streicher irgendwie nicht in time.
am anfang beginnst du mitnem auftakt und das streichersample beginnt auf der "4und".
Im folgenden hört es sich so an, als ob du das sample auf der "4und" abgefeuert hast und die attack zu lange eingestellt ist, sodass der ton weder auf der "4und", noch auf der 1 sitzt.

So kommts mir jedenfalls vor.

mfg
klaus

Hmm. Weiß gar net genau was du damit meinst. :roll: :? ;)

Meinste das ist mit dem Groove nicht synchron?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben