Seak - Elektro/Rock-Mix

S

Seak

Reaktionen
0
Hi,

Hier ein weiterer Song von mir. Hm... Die Musikrichtung kann ich nicht beschreiben. Ist halt so nen bisschen elektronisch aber auch rockig...

Der Schluss ist wieder einmal NICHT final und soll keine Endversion darstellen.

Das Mixing ist mir denke ich mal nicht all zu gelungen...

Also was meint ihr?
-Klick für Beat-

hallo seak,

zunächst würde ich deinem schrägen synth etwas mehr release verpassen da er mir zu plötzlich aufhört, das lässt das ganze etwas gebundener klingen.
Hab hier bisl aufgedreht, die Main-Drums sind nice aber vtl kannste da noch bisschen mehr variieren. [g=36]Phaser[/g] auf den Hihats passt hier gut, vtl etwas zu stark damit es nicht zusehr auffällt, geschmackssache.
Ab 01:04 haust du dann richtig rein, gefällt mir soweit gut. Es fehlt jedoch noch ein kräftiger Leadsynth oder etwas in der art, iwas dreckig klingendes.
Zwischenpart mit glockenspiel klingt ok, jedoch würde ich dem [g=118]Bass[/g] etwas die Höhen entnehmen. Auch könnte die BD in den Zwischenteilen etwas kräftiger sein.
Ansonsten feine Arbeit, mag den Style :)

Hi,

Dies ist imho der Beste deiner drei aktuellen Songs hier.
Hier passiert was im Verlauf des Titels.

Arrangement ist hier schoen abwechslungsreich. Da packt es einem beim Zuhoeren immer wieder von Neuem. Man wird neugierig darauf, wie es wohl weitergehen mag - ( Das fehlte mir in den Beiden anderen Titeln eben )

Vom Mix her ist der aber auch noch nicht transparent genug - vor allem in den Teilen, wo viele Instrumente zugleich ertoenen. Da musst noch Platz schaffen und Tiefenstaffelung reinbringen.

Gruss, Pete.

moin seak,

den song find ich auch gut, mal abgesehen davon, dass der gesang/rap noch fehlt. zum sound:
die drums klingen cool, der [g=118]bass[/g] auch. aber alles, was rechts und links vom zentrum passiert, ist irgendwie "zu weit weg". die gitarren im "refrain" könnten viel mehr saft gebrauchen!!! und versuch mal, sie nicht größtenteils nach rechts zu legen sondern richtig breit von beiden seiten :)
auch die synthies können mehr präsenz vertragen.

weitermachen :)
cort

Hey,

schonmal vielen Dank für die Kommentare. Das ist das was ich "erwarte" wenn ich hier was vorstelle, damit kann ich was anfangen!!

Besonderen Dank an DJAxeman der auch meine anderen Songs kommentiert!

Tagchen!

Der Stil gefällt mir. Das Stück hat etwas Lebendiges, Antreibendes.

Den Mix finde ich zu dicht. Ich muss aber immer dazu sagen, dass ich an meinen PC-Boxen ohnehin kein brauchbares Klangbild habe. Nächste Woche fahre ich nach Köln, um mir richtige Boxen auszusuchen. :)

Insgesamt wünsche ich mir etwas mehr Struktur und ein deutliches Ohrwurmthema. Das lässt sich aber aus dem vorliegenden Material m.E. mit sehr wenig Aufwand herausarbeiten. Die grobe Arbeit ist getan, nun geht's ans Feintuning.

Ciao,
Steffen

Hi,
die Drums stehen weit im Hintergrund und knallen deshalb nicht richtig.
Hm, die Tiefenstaffelung ist generell nicht so eindeutig, meistens steht nichts wirklich bewusst im Vordergrund. Da kannst du doch mit Automation noch was machen.
Dieser sägende Sound vom Synthie gefällt mir.
Ciao,
Mo