SE REFLECTION FILTER wo bekomme ich den her?

• Ersteller Capture
  • Erstellt am
Gefällt mir auch sehr gut!

Könnte nur ein bisken schwierig sein, den Text zu lesen und gleichzeitig
ins Mikro zu singen. :D

Hat sonst noch jemand persönliche Erfahrungen mit dem [g=43]Filter[/g] gemacht
und kann hier berichten? Würde mich sehr interessieren, ob das Teil wirklich
hält, was es verspricht.

Da gibts doch schon 1000de Diskussionen drüber.
Die Zeitschriften sind sich da wohl einiger,
nämlich daß das Teil schon einiges ausmacht!
Die haben es ausgibig getestet und denen glaub ich!

Hätte den RF auch supergerne, aber 300 Ocken
plus Ständerlösung ( die man wohl wirklich zwingend
brauch bei dem Gewicht ) sind mir zuviel.

Ich hoffe sehr darauf, daß es noch paar Euros runtergeht!!
Vielleicht gibt es ja auch bald Konkurrenz, wäre schön...

Also ich habe gehört das Teil soll Hammer sein!
wenn man den Kopf reihält und Singt, ist der Klang der Stimme ausserhalb des Filters im vergleich wie Tag und Nacht.

Also 290€ ist schon net wenig, aber das Ding ist sicher das Geld wert! vorallem bei Akustisch ungünstigen Räumen in denen man Gesang aufnimmt.

Also 290€ ist schon net wenig, aber das Ding ist sicher das Geld wert! vorallem bei Akusstisch ungünstigen Räumen in denen man Gesang aufnimmt.

Also für 290€ kann man mit ein wenig Geschick einen kompletten Raum akustisch optimieren!
Dafür find ich das Ding ein wenig überteuert.
Und gerade gegen die tiefen Dröhnfrequenzen ist das Ding wohl machtlos.

Für Sparbrötchen:

Ich denke eine Schallabsorbierende Wandfläche,das Mikro davor und schon ist mindestens der gleiche Effekt vorhanden.

Gruß Thomas

Wie mans sieht aber gegen sowas,

Die Technik des Reflexion Filters:
Der Reflexion [g=43]Filter[/g] besteht aus 6 Lagen verschiedenster Materialien die akustisch genau aufeinander abgestimmt sind um die gestellte Aufgabe zu erfüllen.
- Ein Aluminium Lochgitter mit hoher Schalldurchlässigkeit
- Eine Lage Akustik Wolle zur Absorbtion mittlerer und hoher Frequenzen
- Eine weitere spezielle Aluminiumfolie entzieht dem [g=107]Schall[/g] Energie im tieferen Frequenzbereich
- Eine Luftkammer, die als akustische Barriere arbeitet
- Eine weitere Lage Akustik Wolle
- Rückwärtiges Aluminium Lochgitter
Auf der Innenseite des Reflexion Filters sind zusätzlich vier Platten aus einem speziellen Absorbermaterial angebracht. Dieses neuartige Material bietet eine Oberfläche, die sowohl als Energieabsorber wie auch als Diffuser dient, bevor der [g=107]Schall[/g] den Hauptfilter erreicht.

Ist denke ich deine Schallabsorbierende Wandfläche ein Sch... :)

Natürlich ist das Teil auch nicht das 9+Ultra, aber einen Raum mit Schaumstoffen etc. Akustisch Perfect zu Optimieren ist auch nicht ganz Einfacht und Billig.

...würde man drei encoder anbauen würden alle für diese klangverbesserung gerne 300€ ausgeben,....

:D :D

Ich sag ja nicht das "das Ding" völlig bescheiden ist!

Nur völlig überteuert!

Eine weitere spezielle Aluminiumfolie entzieht dem [g=107]Schall[/g] Energie im tieferen Frequenzbereich

Wenn du willst kannst du dir ja noch ne´ Rolle Alufolie unter die Tapeste kleistern :D :D :D :D :D :D :D

Bauartbedingt kann "das Ding" nur hohe Frquenzen absobieren,da die tieferen Schallwellen wohl bedingt durch die Materialgröße darin kein Hindernis sehen.

Da beim Gesang die Raummoden wohl eher unbedeutend sind wird "das Ding" wohl seine Zweck erfüllen!

Trotzdem find ich ist mit ein paar Quadratmetern Rigips,diverse Holzlatten und Steinwolle ein paar Stoffbahnen, die komplette Nachhallzeit eines Raumes auf ein gesundes Maß zu bekommen.
So klingt bspw. auch ein Schlagzeug sauber und dröhnfrei.

So genug!Kauft doch und werdet glücklich! ;) :D

Gruß Thomas

Klar viele Wege führen nach Rom!!!

300 € finde ich auch zu Teuer!
Ich denke die Haben den Preis Extra so Hoch gedreht weil sie wusten
das sie "zur Zeit" die einzigen sind die so ein "Ding" anbieten!

will das "Ding" ja auch nicht gerade sooooo.... Hochloben, müste es dafür erstmal ausprobieren!!!

aber ich finds ganz Ok!

Da gibts doch schon 1000de Diskussionen drüber.
Die Zeitschriften sind sich da wohl einiger,
nämlich daß das Teil schon einiges ausmacht!
Die haben es ausgibig getestet und denen glaub ich!

So? Ich nicht unbedingt. Deshalb fragte ich auch, ob jemand anderes als kong
persönlich Erfahrungen mit dem Teil gemacht hat. Es wird mir einfach zu viel
haltloses Zeug weiter gegeben. Das bringt nichts und Zeitschriften kannste
auch nur bedingt glauben.

Deshalb nochmals: Wer setzt den [g=43]Filter[/g] bei seinen Aufnahmen ein und was bringt
er wirklich?

Gruß und Dank!

schoerschken

also erst einmal. sicher macht das teil was aus. da bleiben aber einige sachen offen:

eigentlich kommen die meisten "störfrequenzen" vorne ins mikro rein sprich wenn man in einem 0_8_15 raum ist entstehen genausoviel störende resonanzen auf musiker höher oder hinter ihm. nur mit dem unterschied, dass das mikro von "vorne" in die membran stossende frequenzen viel stärker aufnimmt.
deswegen ist das ding nur eine bedingte lösung.

zweitens kann ich mich den kollegen hier nur anschliessen das ding ist hoffnungslos überteuert. ich meine da sind keine spaceigen hightech materaieln drin. einfache dämmmaterailen, die industriell gepresst sind. und keine "arbeitende intelligente elektronik" die auf dynamische weise resonanzen abtöten.

also SE überdenkt euer angebot. ohne jetzt frech zu erscheinen finde ich dass 99-119euro angemessen wären.

grüsse
pap

Wenn ich singe, kommen immer alle Nachbarn wegens des guten sounds, leider auch die Katzen und jaulen.

@ Schoerschken,

ich will die Diskussion nicht noch mal aufmachen, aber will dir trotzdem sagen:
das Teil ist für meine Verwendung super. Wie die Diskussionen schon anfingen, war mir klar, des eine Dreiteilung bei den Usern gibt. Für den einen Teil ist es zu teuer - und damit meistens auch schlecht. Der zweite Teile hat technische Bedenken theoretischer Natur - kann ja gar nicht gehen. Der dritte Teil ist überzeugt oder hat sogar gekauft - der ist ohnehin kaum zu erschüttern.

Dabei ist so einfach festzustellen, wenn man mit dem Ohr mal in den Bereich des Filters kommt, sind alle Geräusche anders. Ich kann nur sagen, dass ich lieber mit [g=43]Filter[/g] und einem 100 Euro t.bone, als mit meinem Röhrenmikro ohne [g=43]Filter[/g] einsinge. Ich kann ja zum Glück Röhre und [g=43]Filter[/g] kombinieren.

Das Teil ist für alle, die keine Kabine bauen wollen, gut, ob den Preis wert, muss jeder sellber beantworten.

Mein Beitrag ging aber nur um die Befestigung an der Decke. Wenn ich mal Zeit habe, schreibe ich eine Produktbewertung.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben