SE bis SX, suche Einstieg in Nürnberg, biete meine erfahrung..

Pitch

Pitch

Gesperrter User
Reaktionen
0
..Cubase SE bis SX, suche Einstieg in Nürnberg, biete meine erfahrung und hilfe als gegenleistung die du vielleicht auch brauchen kannst.

Hallo Leute,
bin noch am verzweifeln bei all den 100derten sequenzern, aber denke, dass es cubase werden sollte, da es hier das meiste [g=94]feedback[/g] gibt. arbeite immer noch mit cubase für atari :roll: , ok, aber geht halt nix mit audio wie bei pc-version ( audio-erfahrung wie neutral-mixing reichlich vorhanden, nur nicht auf pc-basis, ist aber alles übertragbar, ohr bleibt ohr).
Ich dachte zum einsteigen an "studio case 2" von steinberg, und später an sx. gleich auf sx umzusteigen, würde mich vermutlich voll überfordern bei der fülle an möglichkeiten. und handbuch gedruckt gibts ja auch nimmer, wie es bei cubase für atari war.

Was man von mir dazulernen kann, bzw. meine erfahrungen sind haupsächlich bis jetzt: Atari ( ist aber glaub ich für euch nicht mehr relevant),
Umgang mit 4 bis 24-kanal analogmixer Fostex bis Tascam, 19" effektgeräte (sinn und einsatz der peripherie, wann, wo, warum, wieviel) [g=77]vst[/g]-plugins sind ähnlich, nur halt softwarebasiert, hardwaresynths
([g=32]MIDI[/g] etc.), songwriting, arrangement, singen, texten, ideen-ausfeilen und mehr - einfach nachfragen, was sonst noch geht.
ach so, rauchen abgewöhnen, wieder anfangen, wieder aufhören... :p

PS: ein cubase-user aus der Nürnberger-gegend, den ich mal besuchen dürfte, wäre super! Quasi der mich mal cubase-luft atmen lässt, spätere zusammenarbeit nicht ausgeschlossen.

pitch

Selbstpushing!

Wanted: cubase-user aus der Nürnberger-gegend, Fürth, Erlangen

Tag Herr Kollege

bin da aus Bad Rodach, ca 1,5 Autostunden von dir entfernt, Richtung Norden(Coburg). Melde dich halt mal. Verwende allerdings CB-SX3 nur als Medium, ansonsten das gleiche so wie du. Analoge Hardware!

Gruss Hartmut

Hallo BaRo,

endlich mal eine Resonanz :)
und gleich eine frage: wie meinst du das, dass du sx3 nur als medium verwendest?
meinst du damit, nur aufnehmen, aber nicht bearbeiten und so!
LG Pitch

....korrekt. Aufnahme und Wiedergabe über PC. Nagut, verwende das eine oder andere mal schon auch so ein [g=77]VST[/g]/[g=8]plugIn[/g]-Teil, wenn ich schnell mal am PC was schneiden oder bearbeiten muss. Aber grundsätzlich wie althergebracht nur mit Hardwaremeine Mixe erstellen. Klingt halt ganz anders! ;)

@BaRo
gehst du also mehrkanalig aus deiner audiokarte raus in den analogmixer?
welche audiokarte und analogmixer hast du zur zeit?
werde langsam müde, aber man kann sich ja wieder hier treffen.

LG

1. ja -- 16 in-20out

2. Delta 1010

3. AMEK TAC Matchles 28-8-24-2

4. bin noch munter und hab viel Arbeit am Hals

5. gerne, mache Ende August Urlaub - Studio ist zu!!! :D