SD-Karte wird nicht mehr erkannt...

brucie

brucie

Registriert
31.08.06
Beiträge
1.435
Reaktionen
14
Punkte
1.554
Hallo alle !

Mal was Fachfremdes...

Ich hab Probleme mit meinem Laptop und SD-Karten.

Die werden zwar erkannt, aber nicht mehr ausgelesen, weder im internen Kartenleser, nicht vom USB-Kartenleser und auch nicht in der Kamera mit USB-Kabel am Laptop ! Formatieren kann ich sie auch nicht. Probiert hab ichs mit SanDisk und zwei anderen noname-Produkten ... nixe is !

Is das ein Treiber-Problem ?

Vielleicht gibts hier ja ausser "Musikidioten" auch "Computeridioten" ;) ,
die mir helfen können...

Schaunmermal...


Gruss vom bruce
 
Pi Pa Push
 
Hat das schonmal funktioniert? Besteht das Problem nur an einem Rechner?

Entweder sind die Karten alle im Eimer, oder das Lesegerät oder du hast ein Treiberproblem.

Wäre gut zu wissen was du gemacht hast bevor es nicht mehr ging...
 
Also das ist nur auf meinem Rechner so , hab den gleichen in der Firma,

hat sonst immer funktioniert...

Und was schlimmes gemacht hab ich (soweit ich weiss) auch nicht :D
 
Was passiert denn, wenn du die Karte in der Kamera formatierst und dann nochmal in den PC einlegst?
Ist das ein USB-Cardreader?
Lösch den und die Spicherkarten (Alle) mal im Windows (falls du Windows hast) Gerätemanager.
Um das richtig zu machen tue folgendes:

Geräte abziehen,
rechtsclick Arbeitsplatz > Eigenschaften > Erweitert
Dort: "Umgebungsvariablen", im unteren Teil (Systemvariablen) Auf Neu klicken.
Dort trägst du dann ein:
Name der Variablen: DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES
Wert der Variablen: 1

Dann schliesst du die Eigenschaften komplett, nochmal rechtsclik Arbeitsplatz, Eigenschaften, ^Hardware, Gerätemanager, Ansicht. Ausgeblendete Geräte anzeigen
USB Controller: USB Geräte die grau sind löschen
Speichervolumes: alle grauen Löschen
Laufwerke: ebenfalls alle grau gefärbten löschen.
Neustarten, Cardreader anschliessen (bei externem) bei internem wird er die Treiber neu installieren wollen, diese vorher schonmal runterladen.

Wenn du das alles ausprobiert hast, machst du hier meldung obs klappt oder nicht, dann schaun wir weiter.

mitti
 
die karte ist kaputt! habe auch bereits 2 sd karten von kingston umtauschen lassen, lies sich nichts mehr draufkopieren, nicht auslesen und nicht mehr formatieren. Back to händler
 
die karte ist kaputt! habe auch bereits 2 sd karten von kingston umtauschen lassen, lies sich nichts mehr draufkopieren, nicht auslesen und nicht mehr formatieren. Back to händler

Da es auf dem anderen Rechner zu funktionieren scheint, liegst wohl eher nicht an den (!) Karten
 
Yep an den Karten kanns nicht liegen, die funktionieren ja auf anderen Rechnern...

Danke an mittichec für die ausführlichen Anweisungen, aber Du wirst es nicht glauben: hab eben zum na ja sagen wir mal 34. Mal die Treiber neu installiert, dann mal ne 32er und ne 128 Karte reingetan und PUFF - läuft wieder...
Auch mit den zwei besagten 1GB-Karten...

Keine Ahnung wieso plötzlich, hab ich vorher wie gesagt schon 33 mal genauso probiert...

Das Universum ist groß und unendlich :D

Nochmals Danke an die verhinderten Helfer...
Wenn ich wieder son Problem kriege, wende ich mich direkt an Euch ;)

Gruss vom bruce

PS: Gut, dass ich nicht auf Pustekuchen gehört hab (alter Schwarzseher :D )

sonst könnt ich mir auch noch neue Karten kaufen... :eek:
 
Hatte auch mal Probleme mit SD-Karten, ließ sich einfach nicht auf gesamte Größe formatieren (4Gig). Habs mit sämtlichen Freeware-Programmen probiert. NIx hat geholfen. Dann hab ich sie in meine Alte Digicam gesteckt, formatieren gewählt und siehe da: alles in Butter!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
J
Antworten
57
Aufrufe
6K
lazymarc
L
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
88K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben