SD 2 Crossgrade

• Ersteller J-Soundation
  • Erstellt am
...und noch was. Ich würde nach der Installation aller Komponenten erst alles im Stand Alone Betrieb testen, aktivieren und dann erst die Einbindung in Sonar vollziehen. Ich mache das mit allen PlugIns so, die eine Stand Alone Variante an Bord haben. Erst wenn alles hübsch läuft, starte ich mein Cubase. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht...

damit sie das Konto wieder bereinigen...

Was heißt das eigentlich? Gibt es dann 4 neue Lizenzen?

Es hat jetzt geklappt. Ich habe beide Installer deinstalliert und die geladene Insatter Datei ausgeführt.
Sonar X1 hat dann die 32 Bit dll nicht mehr gefunden, dafür aber die neue dll.
Ich schätze mein Fehler war, dass ich beim Updater nicht hätte wählen sollen, wo ich hin will ( 64 Bit ), sondern was ich habe ( 32 Bit ).

Mich wundert nur, dass in meinen VSTs ( von X1 aus angewählt ) die dll mit 32 Bit betitelt ist.

Meinen Dank für Deine Hilfe und ein schönes WE!

...bist Du wirklich sicher, dass auf die 64 bit Datei zugegriffen wird. Ich kenne Sonar nicht, aber bei mir in Cubase wird klar auf die 64 bit Version verwiesen. Gibt es in Sonar auch einen speziellen PlugIn Ordner? Dort darf nur die 64 bit DLL liegen und Deine gesamte Toontrack Programm-Ordner sollten sich auch nur in c:\programme befinden (also nicht in c:\programme (x86)). Die Sounddateien kann man ja auch woanders unterbringen.

Bzgl. der Aktivierung gilt bei Toontrack soweit ich weiß folgendes. Du darfst max. 2 Installationen parallel aktiviert haben. Änderst Du Dein PC-System und machst eine komplette Neuinstallationen, musst Du Deine Toontrack Produkte wieder neu aktivieren. Insgesamt kannst Du das 4 x pro Produkt machen. Das siehst Du auch unter Deinem Konto bei jedem Produkt. Da steht ja immer 1 von 4 oder 2 von 4 Autorisierungen aktiviert. Bei mir ist immer letzteres der Fall.

Hast Du aufgrund von Neuinstallationen Dein Kontingent aufgebraucht und musst ein 5tes mal aktivieren, hast Du ein Problem und musst Dich an den Support wenden, damit sie Dich wieder freischalten. Ich mache das immer bevor der "Counter" abläuft. Ich habe einen PC und ein Notebook und beide werden regelmäßig neu installiert oder irgendwelche Komponenten getauscht. Wenn bei mir eine Neuinstallation ansteht, deaktiviere ich auch vorher die Produkte, mache meine Neuinstallationen und aktiviere sie dann. Die deaktivierten Autorisierungen lasse ich löschen indem ich den Support anschreibe und mitteile warum ich sie deaktiviert habe. Das klappte bis dato immer problemlos. Das meinte ich mit Konto bereinigen...

Wenn ich nicht über den Seq. auf die SD dll ( im Sonar Vst Ordner / gibt es dort auch ) zugreife, wird sie als 64 Bit Version ausgewiesen.
Nur über Sonar als Host steht dort nach wie vor 32 Bit.
Naja, bis auf einen " schweren Ausnahmefehler " ( beim Umstellen der Kits ) läuft das Prog. rund.
Ich werde das Ganze mal ein paar Tage beobachten.

SD2 Sounds und der EZ Player sind bei mir unter C/x86.

...das habe ich mir schon fast gedacht. Deine Installation ist verstrubbelt. Du hast wahrscheinlich bei der Installation beider Komponenten die 1. Option der Pfade bestätigt anstatt auf die 2. Option zu klicken, um den 64 bit Pfad einzustellen. Ist mir aber auch schon passiert.
smil470009513826a.gif

Wo liegt die 64 bit DLL? Evtl. musst Du das Sonar nochmals "beibringen" mit z.B. einer PlugIn-Aktualisierung oder Änderung der Pfade. Liegt im Sonar PlugIn Ordner auch noch die 32 Bit DLL? Das wäre nicht so gut. Da sollte die 64 bit DLL liegen...