...bist Du wirklich sicher, dass auf die 64 bit Datei zugegriffen wird. Ich kenne Sonar nicht, aber bei mir in Cubase wird klar auf die 64 bit Version verwiesen. Gibt es in Sonar auch einen speziellen PlugIn Ordner? Dort darf nur die 64 bit DLL liegen und Deine gesamte Toontrack Programm-Ordner sollten sich auch nur in c:\programme befinden (also nicht in c:\programme (x86)). Die Sounddateien kann man ja auch woanders unterbringen.
Bzgl. der Aktivierung gilt bei Toontrack soweit ich weiß folgendes. Du darfst max. 2 Installationen parallel aktiviert haben. Änderst Du Dein PC-System und machst eine komplette Neuinstallationen, musst Du Deine Toontrack Produkte wieder neu aktivieren. Insgesamt kannst Du das 4 x pro Produkt machen. Das siehst Du auch unter Deinem Konto bei jedem Produkt. Da steht ja immer 1 von 4 oder 2 von 4 Autorisierungen aktiviert. Bei mir ist immer letzteres der Fall.
Hast Du aufgrund von Neuinstallationen Dein Kontingent aufgebraucht und musst ein 5tes mal aktivieren, hast Du ein Problem und musst Dich an den Support wenden, damit sie Dich wieder freischalten. Ich mache das immer bevor der "Counter" abläuft. Ich habe einen PC und ein Notebook und beide werden regelmäßig neu installiert oder irgendwelche Komponenten getauscht. Wenn bei mir eine Neuinstallation ansteht, deaktiviere ich auch vorher die Produkte, mache meine Neuinstallationen und aktiviere sie dann. Die deaktivierten Autorisierungen lasse ich löschen indem ich den Support anschreibe und mitteile warum ich sie deaktiviert habe. Das klappte bis dato immer problemlos. Das meinte ich mit Konto bereinigen...