IKM Miroslav Philharmonik 2 - 50 % off (auch Up-/Crossgrades)

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.402
Reaktionen
4.781
Punkte
27.502
Jepp:

http://www.ikmultimedia.com/news/news.php?id=885


Bei jrrshop gibt's das auch als sog. Crossgrade für am Ende 125,16 USD (mit Code "GROUP"). Das sind im Moment gerade knapp 110 EUR:

https://www.jrrshop.com/ik-multimedia-miroslav-philharmonik-crossgrade

Da für muss man "nur" ein produkt bei IKM haben, das mindestens 99 USD Retail-Preis gekostet hat. Der Miro 2 wird ja unter den"Orchestrophilen" nicht sooo hoch gehandelt. Aber ich denke, zu 125 USD ist das vielleicht doch ein ganz guter erster Schritt für Leute, die sich erstmal etwas in diese Richtung ausstatten wollen. Oder?


OK, für'n Fuffi gibt es ja gerade auch das Steinberg-Orchester. Je nach Geldbeutel eben ....
 
Gemessen an dem, was im Laufe der letzten Jahre auf den Markt gekommen ist, klingt das wirklich sehr altbacken, ich habe selber vor vielleicht 6 Jahren so ein Exemplar gekauft (so richtig in der Box...) und es längst zurück in den Schrank gelegt (läuft eh nicht mehr unter meinem OS X). Wer noch Interesse daran hat, kann sich ja melden, für ´nen Heiermann geht es weg.
 
Gemessen an dem, was im Laufe der letzten Jahre auf den Markt gekommen ist, klingt das wirklich sehr altbacken, ich habe selber vor vielleicht 6 Jahren so ein Exemplar gekauft (so richtig in der Box...) und es längst zurück in den Schrank gelegt (läuft eh nicht mehr unter meinem OS X). Wer noch Interesse daran hat, kann sich ja melden, für ´nen Heiermann geht es weg.

Die Version, um die es hier geht ist keine 2 Jahre alt. Da kann sich einiges getan haben.

Hat das denn jemand und kann es empfehlen?
 
Die Version, um die es hier geht ist keine 2 Jahre alt. Da kann sich einiges getan haben.

Ja das ist auch so. Im Vergleich mit anderen Sachen aber verdammt resourcenschonend und mit der ersten Version wurden backings bei einem Track von Lana del Rey gemacht (meine ich mal gelesen zu haben)

@Ethersis der Artikel bezieht sich nicht auf die genannte neue Version 2 dort hat man mittlerweile Keyswitches usw. eingefügt und vom Klang her sprechen mich die Streicher auch an. Ich benutze sie in einzelnen Instrumenten mit mehreren Spuren als Füllmaterial. Da klingen die schon ziemlich gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's denn legato in der neuen Version?

Im Shop finde ich gar keine Update Option von Philharmonik 1. Gibt's das nicht mehr?
 
Ich lese gerade es gibt legato. Das kann ja fast nur künstlich sein, ansonsten wäre es ein unglaublicher Deal, selbst für 500€ noch. Alle Instrumente eines Orchesters mit jeweils allen Artikulation?
 
Für mich hört sich das alles nicht so schlecht an und ich frage mich, warum IKM gerade beim Miroslav so schlecht wegkommt?

Ich bin wirklich am überlegen - 125 USD und dafür ein komplettes Orchester mit allen Artikulationen, die so schlecht nun wirklich nicht klingen? Ich galube fast, für MEINE Zwecke (ich mache ja keine ausgefeilten Orchetser-Stücke) sollte das eigentlich passen.
 
Dass sie jetzt Keyswitches als neueste Revolution verkaufen und drei Jahre lang in den Video drauf rumreiten ist allerdings bissl meh.

Wie sieht's eigtl mit Round Robins und Velocity Layers aus, weiß das jemand?
 
Damals hatte ich es nicht gekauft. Jetzt ist da Angebot wieder da: sind knapp über 100 EUR momentan. Ein guter Preis, denke ich.

Nur mal zur Info. Vielleicht sucht ja jemand sowas gerade.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben