SD 2 Crossgrade

• Ersteller J-Soundation
  • Erstellt am
J-Soundation

J-Soundation

Reaktionen
142
Hallo!

Im Toontrack Wintersale gibt es ja gerade den SD 2 als Crossgrade für 79,- Euro.
Ein gutes Angebot.

Ich habe den EZ Drummer mit den Erweiterungen:

Nashville
Jazz
Percussion
Electronic
Dfh

Würdet ihr mir zum Crossgrade raten? Wenn ja, warum?

Ich habe mir das Crossgrade gekauft.
Leider klappt es mit der Installation nicht richtig.

Nachdem der erste Installer fertig war, kam nicht das automatische Weiterleiten zum Installer der Sounds - das musste ich selbst starten.
Nach der Komplett Installation kam die Windows Meldung, dass das Programm evtl. nicht richtig installiert wurde ( was nicht unbedingt etwas bedeutenj muss ).

Nach dem Aufrufen in Sonar X1 kam nicht die obligatorische Registrierungs Aufforderung.
Allerdings habe ich auch keine Sounds. Wenn ich den Pfad dorthin eingebe, kommt die Antwort: This is not the Sound Library.

Ich habe mal ein Bild der Settings angehängt.

Anhänge

• SD 2 1.png
    SD 2 1.png
    111,6 KB · Aufrufe: 152
Hallo!

Dort bei diesem Fenster bin ich auch gerade gelandet. Sieht genauso aus.

Nur Sound habe ich immer noch nicht.

...in dem Listenfeld hinter dem Fragezeichen müssten dann nach den Installationen der Expansionspack auch diese aufgeführt werden...

...ich bin leider auf Arbeit und muss das jetzt im Blindflug machen. Öffne den SD über den Toontrack Player im Stand-Alone Modus und prüfe mal die Audio-Einstellung...

...ein Bildschirmfoto Deiner NY-Avatar Einstellung wäre auch nicht schlecht...

Das Avatar Foto sieht aus wie bei Dir.
Ich habe gerade versucht, den SD auf vder Toontrack Seite zu registrieren - ohne Erfolg.
Den mitgelieferten Player Pro schon. Was ist das denn?

Sonar 8.5 64-bit: no sound through bitbridge (unsupported environment, use 64-bit plug-in)

Gibt es eine 64 BIT Variante?
Gilt obiges auch für X1?

...hast Du auch die aktuellste Version?

Hast Du den Installer von DVD ausgeführt oder hast Du ihn über Dein Konto heruntergelden und auf Festplatte ausgeführt? Der hat bei mir auch nicht automatisch auf die DVDs zugegriffen.

Die Registrierung war in früheren Versionen manchmal etwas hakelig und rätselhaft, ist aber seit den letzten Versionen eigentlich kein Problem mehr. Ansonsten bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Evtl. alles wieder deinstallieren oder bei Toontrack anfragen, ob es Registrierungprobleme mit den Crossgrades gibt...

...64 Bit Variante wovon?

Hast Du etwa die 32 Bit Versionen auf einem 64 Bit System installiert. Wenn ja, dann hau weg die 32 Bit Versionen. Für 64 Bit gibt es für SD eigene Installer...

Kann es evtl. sein, dass Deine EZ Drummer Registrierung noch aktiv ist, Du diese erst löschen musst und dann den SD aktivieren kannst?

...64 Bit Variante wovon?

Vom SD 2.0, ich habe gele3sen, dass man auf 2.2.3. updaten muss, damit es läuft. Stimmt das?
An dieses Update komme ich nur nicht ran, weil meine Seriennummer nicht erkannt wird.
Habe gerade den Support angemailt, mit der Antwort: Kann bis Anfang nächster Woche dauern. SUPER!

Der Installer ist heute auf DVD gekommen. Bei allen anderen Produkten ( Post 1 ) gab es nie Probleme.

...der Installer auf DVD könnte ein alter 32 Bit Installer sein. Ist bei meiner DVD Version jedenfalls so. Bei den neuen Version steht das jetzt im Namen mit drin.

Den Installer müsstet Du aber eigentlich über dein Konto ziehen können. Das geht über dieses rote Symbol für PC/MAC. Habe das auch erst das erste Mal gesehen, als ich das komplette EZ Keys Programmpaket brauchte, da in der Packung nur viel Pappe mit Seriennummer geliefert wird...

Das geht aber nur, wenn die Seriennummer angenommen wird - was bei mir nicht der Fall ist.

Ich habe den SD 2.0 mal auf einem 32 BIT System installiert. Dort startet das PlugIn Fenster mit der Aufforderung das Prog. zu autorisieren - alles ganz normal also-

Ich gehe davon aus, dass ich das 64 Bit Update brauche.

Sorry, in der Seriennummer gab es eine einzige Zahl - eine 5. Diese habe ich für ein S gehalten.

Nun habe ich also Zugriff auf meine Dateien - welche sind für mich relevant?

Nun habe ich also Zugriff auf meine Dateien - welche sind für mich relevant?

...ich sehe leider nicht was Dir dort zur Verfügung gestellt wird. Ich würde die schiefgegangene Installation deinstallieren (und Ordner Leichen löschen, etc.) und mit dem Installer aus Deinem Konto eine saubere 64 bit Installation durchführen und gegebenfalls danach sofort ein Programm-Update durchführen, falls der Installer nicht die aktuellste Version ist...

Du meinst also, dass ich die gesamte SD Datei bei Toontrack runterladen und installieren soll?

...yepp, das ist die sinnvollste Lösung, da Du wahrscheinlich wie auch ich eine uralte Installer-Datei auf DVD hast.

Da ich grundsätzlich nur 64 bit Software verwende, habe ich mir damals mit einer 64 bit Update Datei tierisch einen abgewurstet, damit ja kein 32-bit Kram auf mein System kommt...

Die Datei die ich gerade herunterlade ist 1,7 GB gross. Die Sounds sind nicht dabei, oder?
Diese muss ich von der DVD aus neu installieren?

...völlig korrekt. Dann installiert Du Deine ganzen Expansionspakete und bringst alles auf den aktuellsten Stand.

Wenn ich das bei Toontrack richtig verstanden habe, müssen nur bei Systemänderungen der Hardware neue Aktivierungen der einzelnen Produkte erfolgen. Den neuen SD 2 musst Du ja wahrscheinlich noch aktivieren (evtl. sogar deinen EZ Drummer deaktivieren). Bei den Expansionspaketen sollte das demnach nicht der Fall sein, denn auch hier brauchst Du die 64 bit Versionen. Falls Du doch vorhandene Pakete wieder aktivieren muss, lösche vorher deine bereits aktivierten. Man kann ja maximal 4 mal Produkte aktivieren, dann musst man den Support anschreiben, damit sie das Konto wieder bereinigen...