Scuffham S-Gear

• Ersteller statusquofan
  • Erstellt am
Is grad Preit Mans 🏳️‍🌈 da könnte man eigentlich ein bisschen inklusiver sein und die Metaller beglücken. Nur weil die alten Patriarchen auf ihre Blues Amps abgehen, braucht man ja nicht die jüngeren Generation auszuschließen. #metalshaming

Eigentlich ist es aktuell eher umgekehrt. Guck dir doch mal die aktuellen Offerten anderer Plugin-Schmieden an, ob es jetzt Neural DSP, Bogren, Line 6 oder was auch immer ist. Oder guck dir an, was den Großteil der NAM Captures auf Tonezone3000 ausmacht. Metal so weit das Auge reicht.

Während aktueller Interviews nutzt Dann Huff S-Gear zur Demo seiner eingespielten Parts. Und Dann Huff ist ja kein schlechter Vertreter seiner Zunft.

Dann Huff ist tierisch. Und 'n saunetter Typ. Aber die Gitarrensounds will man an sich seit 20-30 Jahren nicht mehr hören.

Aber die Gitarrensounds will man an sich seit 20-30 Jahren nicht mehr hören
Ich finde die Sounds unverändert toll! Ist vielleicht eine Altersfrage. Ich kann dafür mit den heute aktuellen down-getunten Gitarrensounds überhaupt nichts anfangen. So hat halt jeder seinen Geschmack - und das ist auch gut so.

Ich kann dafür mit den heute aktuellen down-getunten Gitarrensounds überhaupt nichts anfangen.

Ich auch nicht wirklich - aber ich stehe halt einfach nicht mehr auf "LA Lead" (so musste seinerzeit immer irgendein Preset heißen) und komprimierte Chorussounds mit Strat-Pickup-Stellung 4 oder 2. Bei Dan Huff (oder auch Lukather) mache ich zwar gerne mal 'ne Ausnahme, höre aber generell lieber jemanden wie Mike Landau, der ja auch mal in der 80er-Kühlschrank-Rack Fraktion daheim war, sich aber jetzt eher rauerer Sounds bedient, was mir dann doch besser gefällt.

Zweieinhalb Stunden (!) Video und ein Video, das nach 30 Sekunden festhängt. So wird das nichts mit S-Gear und mir.
Demoe das mal. Ich glaube, die S-Gear-Sounds könnten Dir gefallen.

• Danke
Reaktionen: sts
Probier es mal aus.
Ich mache das, und Dein Vorschlag, statt eines stundenlangen Videos eine Demoversion zu besorgen, ist gut!

Wenn ich es dann haben will (vorausgesetzt, der Sonderpreis ist noch zu haben), habe ich eben Pech gehabt.

Ach, was für ein Mist. Ich habe es anscheinend schon mal getestet (ich teste so vieles und weiß nicht mehr, was alles), und nun bietet es mir nur noch an, es zu kaufen. Sonst kann die Demoversion nichts, zumindest keine Töne machen.

Da bleibt mir nichts anderes, als es (a) wieder zu deinstallieren und zu vergessen oder (b) Herrn Scuffham anzuschreiben und um eine neue Demo zu bitten (oder irgendeinen Trick, wie man es aktiviert). Ist das alles lästig.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben