SCT800...gut?

Hast du schon einen vernünftigen Preamp? Wenn ja greif zu, wenn dir wider erwarten der Sound des Mics doch nicht zusagen sollte gibts ja noch die Money-back Garantie.

Wenn du noch keinen vernünftigen Preamp hast, greif lieber zum SP B1 und VTB1.

Naja hab das MIC100 von Behringer...ist das Ok?

Also ich habe das SCT800 und habe mit der Zeit und mit unterschiedlichen Stimmen festgestellt dass es doch sehr speziell ist. Ich habe damit viel Rapvocals aufgenommen und der Sound hat mich ganz schön von Hocker gerissen. Man hört die Röhrenzerrung doch schon recht deutlich. Allerdings bei "scharfen" Frauenstimmen ist das Mic alles andere als geeignet. Ich muss dann immer ordentlich mit dem EQ bei. Hör dir mal meine Mucke an. Sämtliche Vocals habe ich mit dem oben genannten Mic aufgenommen. Der Grenzschalldruck ist nicht besonders hoch, so dass wenn man ordentlich brüllt das Mic auch schön in die Röhrenzerrung geht. Mit meiner Posaune und mit lauten Gitarrenamps kann ich es vergessen. Der Signal/Rauschabstand ist auch nicht gewaltig aber was will man von einem Röhrenmic in der Preisklasse anderes erwarten.

Wenn du hauptsächlich Männliche Vocals aufnimmst dann ist das Teil erste Sahne!
Wenn du allerdings auch was anderes aufnehmen möchtest ist ein neutraleres Mic eher die bessere Wahl. Das Ding von AT soll wohl ganz anständig sein.

Hey danke für die Antwort.

Coole Mucke ;) Die Quali ist wirklich sehr gut!

Nur leider hab ich noch Onboard Sound...Jedoch mit Nvidia [g=12]ASIO[/g] 2.0
Kennt das einer?? Also in Cubase hab ich ne [g=5]Latenz[/g] von 4 ms und hört sich auch mit dem Sm58 noch OK an.

Aber durch ein neues Mic wirds doch besser oder nicht?

Achja wird durch das Berihnger MIC100 die Quali schlechter?

bye

Der Behringer Preamp ist eigentlich ziemlich schwach...
Die eben genannten Preamps TB-101, und der vtb-1 sind da schon um einiges besser!

hm liegen beide zwischen 100-200 Euro...Naja ich hol mir erstmal das Mic. Und dann muss ich weiter sparen... :(

OK THX JUNGS!

BYE

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben