SCSI - USB Adapter....gibt es nicht..?

  • Ersteller Ash-Zayr
  • Erstellt am
Ash-Zayr

Ash-Zayr

Registriert
27.10.08
Beiträge
1.357
Reaktionen
283
Punkte
2.553
Hallo

Unser Keyboarder hat einen alten Kurzweil, der nur eine SCSI Schnittstelle bietet. Seine Sounds muss er daher von einem daran angeschlossenen ZIP-Laufwerk laden, bzw. sort sichern. Das ist alte, marode Technik, und wir trauem dem nicht mehr. Er kann sich zwar noch bei Ebay mit alten ZIP Laufwerken eindecken, aber eines Tages wird das nicht mehr klappen.

Das Problem: es scheint weltweit keinen Adapter zu geben, der auf die SCSI Buchse kommt und hinten dann einen USB Port bietet. So könnten man bequem und sicher fortan von einem USB-Laufwerk laden und sichern.

Ist es technisch nicht möglich, so einen Adapter zu bauen? Umgekehrt gibt es nämlich sowas.....USB-Stecker an der einen Seite, SCSI an der anderen...

ash
 
ich empfehle einen scsi cf-cardreader. ist nicht ganz billig, aber es lohnt sich. zips gehen auch gerne mal einfach so kaputt, das wäre mir zu unsicher.

ich hatte damals einen in meiner mpc2000xl. das war der microtech pcd 47b, den ich auf ebay für rund 80 euro erstanden habe.

generelles problem ist halt, dass es die teile nicht mehr neu zu kaufen gibt. also mal auf dem gebrauchtmarkt ausschau halten.
oder hier mal vorbeischauen: http://www.scsicardreaders.com/

da gibt´s auch dezidierte cardreader für kurzweil geräte.
 

Ähnliche Themen

HarrySH
Antworten
53
Aufrufe
6K
Steinwurst
S
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben