Scratschen am Pc

  • Ersteller jamincurl
  • Erstellt am
jamincurl

jamincurl

Registriert
28.03.05
Beiträge
5.058
Reaktionen
31
Punkte
5.703
schönen guten mittag
folgende frage ich finde leider kein programm mit dem man audiodateien scatchen kann, am besten wäre natürlich freeware, wenn es nicht freeware ist, geht die welt auch nicht unter....
würde mich freuen was zu hören, ich brauch dringend so ein programm.
 
Hi!

...und wieder einmal wäre doch die Suchfunktion nicht schlecht ;)
Click!

Mfg

JazzPinguin.
 
.... ich kann dir nur davon abraten selber am pc zu "scratchen", such dir lieber einen vernünftigen dj der schon erfahrung hat, lad ihn ein und recorde das dann. ich als dj kann dir nur diesen tip geben mir wird mulmig wenn mir jemand erzählt das er am pc "scratchen" will.... es sein denn du benutzt das final scratch system von stanton wofür du natürlich n plattenspieler brauchst
 
stimmt JazzPinguin, aber trotzdem vielen dank
:D
 
das bekannteste dürfte wohl FinalScratch sein. Da gibts da noch diverse Konkurrenzprodukte.... Derartige Diskussionen gibts unter www.deejayforum.de mehr wie genug.....
:bigup:
Auch dort gibt es eine Suchfunktion und definitiv viele Threads dazu.
Man muss nur die richtigen Fragen stellen...........
 
Für final scratch braucht man aber auch das passende equipment, also 2 Turnatbles und ein Mixer. Das ganze ist eher so gedacht, dass der DJ seine komplette Track Kollektion auf der HDD hat und er keine Cases mehr schleppen muss. Desweiteren sollte man das Scratchen schon beherrechen d.h. üben, üben, üben.
 
Wenn du natürlich einen DJ suchst der dir die Cutz für deine Trackz macht, stelle ich mich gerne zu Verfügung. Ist auf jeden Fall besser als Laie am PC irgendetwas herumzuprobieren.

E-Mail: D-STaaR@gmx.de

Ciao D-STaaR
 
danke d-staar , freud mich sehr diese hilfsbereitschaft.
aber ich habe schon einen dj,...

es geht viel mehr darum das man seinen eigenen namen, oder "kampfschrei", gescratscht einbinden kann.

und aufnahmen von mir hab ich leider nich auf platte..

wie ist das bei final scratch, kann ich damit [g=114]mp3[/g] anhand von turntables und mixer bearbeiten?
 
Hallo jamincurl,

du kannst mit der zugelieferten Software von Final Scratch auch MP3s benutzen das Problem ist, dass Final Scratch ziemlich teuer ist, ich glaube ca 600 - 700€. Das Paket besteht ja nicht nur aus der Software sondern aus ein Hardware Modul um den Mixer an den PC anzuschließen und Timecode Vinyl d.h. es sind spezielle Platten mit den du die Timecodes von den Tracks ändern kannst z.b. scratchen.

ciao D-STaaR
 
danke d-staar
ist ja sehr interessant was alles möglich ist.
ich bin regelrecht begeistert...
aber das ist echt sehr teuer, schade, somit wird es das wohl bei mir nie geben...
 
naja, du wolltest ja ooch "scratschen am pc" :p ...leg mal deine flache hand oben aufs gehäuse und "streichel" in rythmischen bewegungen dieses - das ist "scratschen am pc" :nonono: ...sorry *schmunzel*...cya

tro
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben