Scratchen von MP3s - brauch es ein spezielles Interface?

  • Ersteller Neuminho
  • Erstellt am
N

Neuminho

Registriert
30.01.17
Beiträge
66
Reaktionen
0
Punkte
81
Hallo werte HRler,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Plattenteller zuzulegen und damit Musik im Rechner zu scratchen. Nur leuchtet mir das Prinzip noch nicht richtig ein wie das funktioniert. Stanton-, Final- und Traktorscratch gibt es im Bundle mit einem Interface. Mixvibes z.B. aber nicht? Brauch ich denn so ein Interface umbedingt oder kann ich meine Motu 828 Mk1 auch dafür verwenden und mir einfach nur 2 Platten und entsprechende Software kaufen?

Grüße von einem verwirrten Neuminho
 
*Nachobenschieb*

Kennt sich denn keiner mit sowas aus? Gibt es vielleicht auch gute Controller über [g=32]Midi[/g] oder USB die auch was her machen und nicht gleich auseinander fallen? Audioein- und Ausgänge sollte der Controller (zum Scratchen) aber nicht haben - steigert nur den Preis mit Features die ich eh nie benutzen werde. Preis bis 400 Euro etwa.
 
soweit ich weiß... ich leg aber meine hand nich für ins feuer... gibts bei final scratch ein interface mit. hone gehts nicht. wie auch. platten (2 stück) brauchst du dafür glaub ich auch etxra.
 
Ja es gibt ein Interface mit - nur frag ich mich was das so viel mehr bietet wie ein normales Interface außer 1-2 Phoneeingängen die ich auch durch vorschalten eines Mixers erreichen kann? Ich mein das geht ja immernoch per Cinch ins Interface - ich denk mir, dass das doch jedes Interface übertragen sollte?
 
was weiß ich... vielleicht ist ja was besonders... irgendwie muss dass ja auch funktionieren... schleißlich muss der pc ja wissen was du grad auf dem plattenteller machst... aber hast recht... eine normale soundkarte software und eben spezielle platten müssten reichen...
 
bei fs, serato und torq sind spezielle timecode vinyls am start, die jeweils nur mit dem mitgeliefertem interface kompatibel sind. marketingtechnisch gesehen irgendwie verständlich. falls du 'ne günstige und doch amtliche lösung suchst, versuche es mit torq/connectiv von m-audio.

gruss
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Alesis ProTrack
Antworten
1
Aufrufe
30K
andrin1
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben