SCOOTER-Stimme

ich habe den EMU ESI32.
Hab mich noch nicht besonders intensiv mit ihm auseinandergesetzt. Ich möchten einfach das fertige Sprachsample abspeichern und dann im Song sofort abrufen können, ohne jedesmal einen EQ wieder neu einstellen zu müssen.

Soll heißen: Sprachsample aufnehmen, so bearbeiten, daß es SCOOTER-Like klingt und dann abspeichern.

So dachte ich mir das eigentlich ...... unmöglich ????

ch habe den EMU ESI32.

naja, dann setz dich halt mal damit auseinander, der sampler bietet sicher auch bearbeitungsmöglichkeiten... und ansonsten bearbeitest du das teil am computer und überspielst es dann in den sampler.

lg
flox

Die Sample-Bearbeitung am Sampler selber ist ziemlich umständlich (finde ich).
Mit welchem Programm bearbeite ich den Samples am besten am PC ???

Gerade im Zusammenhang mit Frequenzen beschneiden, [g=23]Distortion[/g]-Effekte und so .......

Wie wär's denn mit deinem [g=70]Sequencer[/g] ? Oder einem x-beliebigen Sampleeditor ?

Gruß,
ColdSteel

Nenenene :roll:
Da diese Frage schon so oft aufgetaucht ist,fühlte ich mich dazu berufen ein MEGAFON- [g=8]Plugin[/g] für alle Hobbyscooters zu basteln (nicht gleich verhaun,ich hör ja auch ab und zu Scooter).
Das Plug gibts auf meiner Site (siehe unten),oder hier auf hr.de im Downloadbereich:

http://homerecording.de/modules/mydownloads/viewcat.php?cid=6&min=20&orderby=titleA&show=20
MEGA.JPG

Na wenn die Frage schon soooo oft aufgetaucht ist, bin ich wohl doch nicht der einzige Scooter-Fan hier 8)

Aber die wenigsten gebens wohl zu ....

Dazu stelle ich nur eines in den Raum: wenn keiner Scooter hört, wie kommt es dann, dass die Jungs (als einer der ganz wenigen in dieser Szene) dieses Jahr ihr 10jähriges feiern und immer noch zu den angesagtesten auf dem internationalen Markt gehören ?
Denkt mal darüber nach :p

Die Scooter Stimme bekommt man ganz einfach: wenn man jemanden nimmt der nicht Singen kann und ihm ein Megafon hinhält :D

Denkt mal darüber nach
Nein, bitte nicht ;) Du hast aber nix mit dem Heise-Analüsten zu tun, oder :p

hahahaha ..... den Witz hab ich glaube schon 1287736 mal gelesen :p

H.P. kann nicht singen: stimmt ! Aber darauf kommt es auch nicht an.
Sein Shout hat ihn berühmt und unverwechselbar gemacht.
..... und ich finde es GEIL !!!!!!!!!!!!!!!

Ich war sogar schon auffn Konzert!

hahahaha ..... den Witz hab ich glaube schon 1287736 mal gelesen

Na können sich 1287736 Fliegen irren :lol:

Ich erinner mich nur noch an das "Hyper Hyper"... Das fand ich so schlecht ;)

...aber hat sich gut verkauft...

Danke schön, endlich mal einer, der mich versteht und recht gibt ;)