[Schwingungen / Ambient] Passed Cosmic Dust

nach über 7 Jahren habe ich es endlich wieder geschafft mit dem Musikmachen.
Hach mein NI Fanboy Mate und Bruder im Geiste, das freut mich unheimlich, dass dich die Muse abgeknutscht hat. Musste gerade beim ersten Sweep erstmal meine Boxen in Sicherheit bringen, du bedienst ja das ganze Spektrum recht deftig. Jau die Musik wäre in der Tat was fürs Planetarium oder wenn man nachts bei 21 Grad auf einer schöner Bergwiese liegt und in den Himmel schaut (der hoffentlich nicht von Wolken bedeckt ist :))
Fast schon kontemplativ und gute Morphs, also konstistent. Die könntest du in einschlägigen Genreplaylists problemlos als professionell rausballern.

Auch wenn du es ja ausschließt als Kritikpunkt, bin mir sicher, dass du durch ein paar geile Reverb- Delay und Modulationseffekte, das ganze nochmals in eine andere Dimension beamen kannst, aber das ist mein persönlicher Geschmack. Wir als Fanboys haben ja Raum von NI, da sind paar wirklich endgeile Presets dabei bzw. kann man es so tweaken, das bspw.der Hall quasi einfriert und der Raum einfach stehen bleibt. Aber nur so meine Gedanken. Andererseits kann das "Trockene" ja auch Konzept sein.

Verrätst du uns mit welchen VSTi Zutaten du dieses gute Gericht gekoch hast?

Weiter so!

passend zu den Bildern von "Gravity" mit George Clooney
hab ich immer noch nicht gesehen, ein Beau im Weltall ist für mich halt immer ein wenig unlogisch -> man zeige mir hübsche Wissenschaftler :rolleyes:
aber vielen lieben Dank für das Lob, Film (TV reicht schon hehe) würde ich gerne machen, aber der Mut...ganz zu schweigen vom Können im Vergleich mit unseren tollen deutschen Filmmusikern

daß du Panoramafahrten magst, versuch ich mir zu merken :D

und die Antwort ob Modularsystem folgt sofort, da @mazze ja auch gefragt hat
benutzt wurden:
u-he A.C.E. (ein Modularsynth)
u-he Bazille (nochn Modularsynth)
Xhun Audio LittleOne (ein emulierter Analoger)
Rob Papen SubBoomBassII (wir brauchen Bass Bass)
air-music LOOM II (additive Synthese)
aber alle 5 können so viel mehr an tollem Sound, als ich hier präsentiere

@mazze
auch dir vielen lieben Dank fürs feedback und Lob (Genreplaylists klingt interessant, YT & Spoti bin ich aber nicht) und es wäre in der Tat toll gewesen, wenn ich der Muse früher erlaubt hätte mich zu küssen

und ja, natürlich könnte da noch Delay rein und unser beider Lieblings-FX-Tool "RAUM" aber ich hatte Angst, daß ich mich wieder verzettel und noch mehr finde und noch mehr justiere und dabei das Stück wieder nicht fertig bekomme und somit bleibt´s so bestehen wie oben
gepostet (ich hab ja noch so zehn bis drölfzigtausend Presets die benutzt werden könnten
ablach.gif
)
Andererseits kann das "Trockene" ja auch Konzept sein.
Konzept klingt gut, aber leider ist es einfach nur: ich-habe-keine-Ahnung vom ordenltichen Einbau von Effekten :oops:
über Panorma-Fahrten und Filter Cutoff-/Resonanz-Fahrten komm ich eigentlich nicht hinaus, isso, kann ich mit leben - aber vielleicht trau ich mich allein wegen RAUM bald mal

@stonyroad
auch dir danke ich ebenso für dein feedback im Songvoting, hab ich mich total drüber gefreut :jawohl: ich muß gestehen: mit dir habe ich hier wirklich nicht gerechnet, denn mWn bist Du Rock-Band-mässig anzutreffen :drunk:

@HarrySH
vielen lieben Dank für dein Feedback im Songvoting
keine Angst, ich kann auch Drums & Rhythms und werden in den nächsten Stücken sicherlich auch wieder eingesetzt, aber halt nicht in allen

und das mit der Filmsequenz scheitert immer noch am fehlenden Material, da ich nicht weiß wo ich sowas herbekomme :oops:
ein Demomaker wie zu C64-Zeiten wär auch schon cool: wav/mp3 in das Tool, Titel+Album+Künstler eintragen und rauskommen tut ein Video mit nach Frequenzen sich ändernden Objekten oder so, gibt´s aber sicherlich nicht ausser megateures Adobe-Dingens

@popnapp
hey, schön zu sehen daß Du hier auch immer noch aktiv bist :drink:
und vielen lieben Dank für das Songvoting und die ganzen Hinweise
das Vakuum im All ist die richtige Antwort für @mazze warum da nicht ein Delay drin ist :D

übrigens richtig: Chartbreaker hat nicht so ganz geklappt ;) , und solange ich da nicht so paar typische Musiktheorie-Regeln (selbst im EDM) lerne, wird es dazu auch nie kommen, aber ist ja schon seit über 15 Jahren nicht mehr mein Ziel

supi, danke @HarrySH , werde ich am WE mal den Deepl mit füttern, damit ich nicht was falsch verstehe
somit wäre für das Projekt "Welt(t)raum" ja schonmal was vorhanden ;)

@Freddy All
auch dir danke ich, obwohl du es nur in 10 Sekunden versucht hast anzuhören
ist okay, Geschmäcker sind verschieden

@djmuffin
:welcome:
und vielen Dank fürs Reinhören und feedback, freut mich daß schon wieder jemand den Film-Zusammenhang bringt :jawohl:

kannst, wenn du magst, mir ja mal per PM schreiben, warum (nicht auf meinen Track bezogen!) du Film- und Meditations-Musik nicht "wirkliche Musik" nennst

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben