Schwiezer Rock...

JeFrea

JeFrea

Registriert
18.02.06
Beiträge
310
Reaktionen
1
Punkte
377
Hi @all

Nun ja.Es ist ein Anfang.Irgendwie komme ich beim Mix nich mehr weiter.Bin froh um Feedbacks.
Aufgenommen habe ich diesen Song mit einem 4-Spur Interface und Cubase SE.
Alle instrumente sind echt.Also keine Samples.Der Text is halt schweizerdeutsch.

Also los, zerreisst den Song! ;)

Gruss Roy

Song "Füürwärch" (deutsch= Feuerwerk)
 
heya

isch ja scho mal rächt geil! halt dä business-as-usual-bernerstyle, aber trotzdäm zimli guet.

kritikpunkte auf hochdeutsch:

- gitarre klingt irgendwie matschig und nervt mit der zeit. wie habt ihr sie aufgenommen? etwas brillianz und mehr "wumms" könnte sie vertragen
- overheads dasselbe, für meinen geschmack etwas untervertreten
- hats [g=108]hall[/g] auf der stimme drauf? irgendwie klingt sie etwas unnatürlich

sonst aber, wie ich finde, gut gelungen! da hätte auch chris ohn rohr seine freude.

grüsse
edge
 
sali roy

bei dem titel muss ich doch was schreiben :D

gratuliere zum song.. arrangement, abwechslung und so.. voll cool, stimme schön warm und crunchig

der knaller am nächsten openair

den schluss würd ich straffen und das pünktli der gitarre am schluss weglassen
geils break bi 2:50


aber du willst ja input zum mix ;)

gitarre & [g=118]bass[/g]: i.o
clean ab 2:00 tönt imo komisch

drums: ev. ein bisserl lauter, darf ruhig mehr knallen

piano ertrinkt in den gitarrenpassagen (eq zum platz machen, volume)

ab 3:15 höre ich noch ein neues element, das ich nocht zuordnen kann (sologit im hintergrund?)

tja.. und die stimme hat zu wenig druck.. um den text zu verstehen muss ich sehr angestrengt hinhören


so, das war dem tinu sein senf dazu :respect:
 
Ja.leider hat es zu viiiiiiel [g=108]Hall[/g] auf der Stimme. Is leider mitaufgenommen...
Mit der matschigen Guitarre habe ich schon Stunden verbracht...komme auf keinen grünen Zweig. Wenn ich mehr Brillianz mische sägt sie in den Ohren.

Ist ja auch mein erstes Projekt.

edit: @tinu, thanx för dis [g=94]feedback[/g]. Ja das is ne Sologuitarre.Mann nennt diese Phantom-Lochness-Gost-Guitarre. :D klingt halt gewöhnungsbedürftig. Wie hole ich mehr aus der Stimme raus?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben