Schwerer Ausnahmefehler.

  • Ersteller KravenZ
  • Erstellt am
KravenZ

KravenZ

Registriert
12.05.03
Beiträge
83
Reaktionen
2
Punkte
118
Hallo zusammen. Ich habe heute an einem Track gemischt und als ich Pause machen wollte und StudioOne geschlossen habe, bekam ich einen Fehler. Ich erinnere mich leider nicht mehr was dort genau stand. Ich dachte mir auch nichts dabei. Jetzt habe ich den Rechner neu gestartet und wollte den Song wieder öffnen und bekomme immer einen Ausnahmefehler. Das Projekt wird nur bis 2% geladen und bleibt anscheinend beim Laden von Melodyne hängen. Ein Screenshot davon liegt als Anhang bei.
Andere Songs kann ich ohne Probleme öffnen. Ich benutze StudioOne 2.6.

Hatte jemand von euch einen ähnlichen Fehler? Wie könnte man das wieder reparieren?
 

Anhänge

  • Fehler.png
    Fehler.png
    452,5 KB · Aufrufe: 107
Du könntest mal in "Services" den ARA-Dienst ausschalten im Programm.
Dann Studio One neustarten und den Song öffnen.

Und zusätzlich schick mir mal den Crashdump, den du da bekommen hast.
Die Location steht ja da.
 
Hallo Ari. Wenn ich den ARA-Dienst ausschalte und dann, nach einem Studio One Neustart versuche den Song zu öffnen, dann erhalte ich die Meldung, dass der Song nicht geöffnet werden konnte und dass die Datei fehlerhaft/kaputt ist.

Ich habe dir dein Dump an deine @arimusic.de adresse geschickt.
 
Ob dies ebenfalls in den Ausnahmefehler passt weiß ich nicht, aber ich habe ein nerviges Problem.
Ein Song hat 8 Spuren. 5 davon sind über Kontakt 5 mit Shreddage II belegt, 1 mit Schlagzeug (Steven slate) und 2 spuren mit Vanguard.

Jetzt hatte ich an dem Song ungefähr eine Stunde gearbeitet, gespeichert, geschlossen und nach ein paar Std wieder auf gemacht. Ich habe noch vor dem Öffnen gemerkt, dass die .song Datei nicht überlicherweise an die 3MB groß ist, sondern nur noch 350kb hat.
So sah es dann entsprechend auch im Song aus. Alles Spuren und alles was geschrieben wurde bleibt drin, aber er schmeisst mir ALLE Shreddage II Gitarren raus.

Wenn ich diese einfach nochmal belege und speicher waren es sogar nur noch 60kb und das Schlagzeug war dann auch weg. WTF????

Ich hatte schon ein Backup davon gemacht, aber leider nicht von der letzten Std...
Dazu muss ich sagen, dass ich Presets für Shreddage und Steven slate in Kontakt 5 benutze.
Diese habe ich auch schon mal gegen ältere Versionen ersetzt. Aber der Fehler kommt trotzdem.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen :((
 
Ich habe noch bemerkt, dass nach einer gewissen Zeit das Speichern der Datei, sie von der Größe (MB) Zahl immer kleiner wird. Nach 4-5 Speichern ist die .Song Datei nur noch 64kb groß und er hat alle instrumente in den Spuren rausgeworfen..

Woran liegt das bitte zum Teufel???
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben