Schwarze Musik

Ich mach dark, ambient, industrial. So ne komische Mischung aus diesen Elementen mit ein bissel noice vermischt.

Und ganz ehrlich gesagt, die 80er waren zwar toll, aber die können wir doch wohl nicht die nächsten 150 Jahre fast ausschließlich hören?

Och, wieso nicht ?

x1pmusic.gif

Tja, ich bin dann wohl auch dabei.
Ich mache Electro, Synthie Pop, gepaart mit Ambient, D'n'B Elementen und das worauf ich gerade Lust habe.

It`s a black, black planet - it`s a black world Na, von wem ist das?

THE MIGHTY ####IN' SISTERS OF MERCY!!! :D

ich denke mir, dass die "Schwarze" Musik nicht aussterben wird. Zwar war es vor einiger Zeit evtl. Mode gewesen und die Musikindustrie hat sich mal gedacht "lasst uns auf Gruft machen" aber es war immer stark von der Schwarzen Szene abgegrenzt.
Wie es schon erwähnt wurde. Nachwuchs gibt es wie Sand am Meer und ich habe erfahren, dass es so viele sehr gute Interpreten und Bands in diesem Sektor gibt die bisher gänzlich ungehört geblieben sind.

Vielleicht mag es für Aussenstehende so wirken als ob diese Musik rarer geworden ist aber sie bewegte sich immer (fast immer) irgendwie an der Wasserlinie von Underground und gestiegenen Bekannteheitsgrad. Und das fine ich auch gut. So gerät man weniger in "Versuchung" seine Musik als Beruf anzusehen sondern bleibt weiterhin mit Herz bei der Sache und produziert keine Mundgerechte Häppchen für den Faulen MTVIVA Gucker der nicht mal aus eigener Kraft schafft über den Tellerrand zu schauen.

LG Mauzi

PS: Allen, Schwarzwald wollte ich auch schreiben :D

he ihr süßen...

ich bin ebenfalls der meinung das die schwarze musik nicht aussterben wird, da es genügend nachwuchs gibt, leider auf kosten der qualität, sorry ist aber mein eindruck.

wieso glaubt ihr das man in der szene kein geld verdient, bzw musik dem publikum anpasst, sorry da gibts es zuviele bands und das sind diese zu denen in den clubs getanzt wird...und wiederum andere die ihren stiefel fahren, das machen wozu sie lust haben, bekommen keinen plattenvertrag, naja ich glaube deshalb haben die "guten alten zeiten" auch diesen reiz, da war es fast schick seinen scheiß durchzuziehn und mal zu guggn wer drauf abfährt...das ist heutzutage zuviel risiko..

aber lange rede kurzer sinn, gehöre auch zu den menschen die schwarze musike basteln...naja und mehr, pop, ambient, frickel, ebm, futurepop,darkwave und das ganze in topf und umrühren...;-)

lg canay