Schwäbische Küche - Sendepause (Hip Hop)

  • Ersteller SchwaebischeKueche
  • Erstellt am
SchwaebischeKueche

SchwaebischeKueche

Registriert
11.12.06
Beiträge
76
Reaktionen
4
Punkte
99
So wollten euch auch mal was lyrisches von uns geben. Ist der aktuellste Text. Wir finden ihn ganz cool / witzig. Was sagt ihr?? Im Chorus ist unser DJ stark am Werk, alle Passagen die durch ## gekennzeichnet sind sind Cuts! Viel Spaß

Schwäbische Küche - Sendepause

Str. 1 Dan:
Ich kann so viel, ich kann mir nicht mehr vorstell'n Nichtkönner zu sein,
das fängt beim Schuhe binden an: Ich kann's schon allein!!!
So oder ähnlich muss es vielen Menschen gehn
und genau die Jungs und Mädels kann man dann im Fernseh'n sehn.
Die mit ohne Gehirn, ohne Talent und viel Platz im Kopf,
bisschen Problem mit die Sprache und "Was Arscheloch??"
Ja das Mittagsprogramm, ich nenn's ma geistige Schonkost
is schädlicher für uns als n weltweites Ozonloch!
Also abschalten! Stromspar'n is angesagt
und heute wird zur Abwechslung die Barbara mal angeklagt!
Verdammt ihr habt jetzt lang genug meinen Verstand geplagt,
Fernseh'n is wie Durchfall, da läuft nur Scheiß den ganzen Tag!
Also Leute stopp, denn hier is Sendeschluss.
Es tut mir Leid wenn ich euch hier jetzt bremsen muss,
doch so geht es nicht mehr weiter und ich hoff ihr seht es ein,
wenn ihr n Fernseh'r seht, denkt an The Ring und seht net rein!!

Chorus:
#Gehste mit zu mir fernseh'n??#
Ja klar... #Ich bin doch nicht blöd#
#Trau niemals dem Fernseh'n und was in der Zeitung steht#
Ne! … Wieso? … #Ich bin doch nicht blöd#
#Was wollt ihr?# Ach, weiß auch nicht....
#n Fernsehsender den ich anschau'n kann ohne zu zappen#
#Was wollt ihr?# Was???
Tabletten gegen Dummheit und nervende Deppen!

Str. 2 Sill
Schalt den Fernseh'r ein, man das is doch nicht wahr, Schock!!
Noch eine Staffel DSDX und ich lauf Amok.
Geh los, brech in alle deutschen Wohnzimmer ein,
schmeiß die Glotzen auf die Straße um die Nation zu befrein
von all den Talkshows, Doku- und Realitysoaps.
Den Bruce's und Rolfes und Detlef D. Soost's.
Und Fritz G. Aus E. 's neues Leben in ner Fernbeziehung
und ich frag mich nur: Ey ####, wo is die Fernbedienung?
Alarm für Cobra 11, ich such den roten Knopf
und zwar ziemlich schnell, es geht um Leben und Tod und doch
schalt ich nicht ab, auch wenn's mich so aggressiv macht,
ich will jedes mal töten wenn Heidi Klum „Als wie“ sagt.
Und wenn ich auf die Öffentlich-Rechtlichen schalt,
weiß ich wieder warum ich der GEZ nix bezahl.
Man ich sollt n Song schreiben, wie sehr der Shit mich ankotzt
doch hab leider keine Zeit denn auf Nick läuft Spongebob...

Chorus...

Str. 3 Dan und Sill
Der Hot-Button, rufen sie jetzt an!!!
Ja ist denn das so schwer? Ich bin entsetzt man!
Für normale Menschen is das kaum zu verdau'n
wie Tine Wittlers Nachtisch und Bauer sucht Frau.
Ja es gibt nix was es nicht gibt, das Problem is es taugt nix!
Das hab ich echt Sat1 und D-Max (D. mags) auch nicht!
Doch der kennt n Zaubertrick, glaubste nicht? Dann aufgepasst,
hab grad ohne Fernbedienung dein Fernseher ausgemacht!
Gut jetzt is er hin, drum trag ihn besser in Keller
aber ich find das wär mal was für „Next-Uri-Geller“!
Wer will da noch sehn, wer mit wem im Dschungelcamp rumrennt?
Und bleibt doch unter euch wenn ihr euch schon „Unter uns“ nennt!
Sonst is ganz Deutschland bald n Fall für die Superlehrer,
dumm, fett, faul, alles hirnlose Stuhlbeschwerer.
Frag mich eh warum ihr so viel Zeit kaputt macht,
denn bei „Talk, Talk, Talk“ gibt’s die Scheiße kompakt!
Doch jetzt Schluss mit lustig, kein Scherz guckt weniger,
wir holn euch von der Schüssel weg wie Ärzte Bulemiker!

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Dansko">Dansko</a> am 20.03.2010 12:53 Uhr]
 
hey ihr ...also m.M.n ist der text euch echt gelungen ...sehr nice...ihr schafft es die schlechte Fernsehkost im Text gut und witzig rüberzubringen
ich mag texte mit guten/lustigen Vergleichen, wie in dem text:
("is schädlicher für uns als n weltweites Ozonloch! ") ....
("wenn ihr n Fernseh'r seht, denkt an The Ring und seht net rein!! ") ("wir holn euch von der Schüssel weg wie Ärzte Bulemiker!)......
die idee des programm wie beim rumswitchen immer wieder reinzubringen (nehm ich mal so an) ist echt gut umgesetzt worden...
bei paar stellen ("spongbop-ankotzt") hätte der text sicher noch bissle ausgereifter geschrieben werden können. (-;
beim refrain finde ich, würde dem text paar zeilen mehr gut tun, um die message noch besser rüberzubringen

aber alles in allem ein sehr gelungener text mit witz und ner eigenen Meinung/Aussage

PS: eure musik erinnert mich echt bissle an die töpfe (und das ist ja net grad das schlechteste^^)

würde mich freuen, wenn ihr mir auch mal nen feedback geben könntet, was ich an meinen Texten noch verbessern kann
 
nice. gut gelungen auch wenn ich einige passagen noch ein wenig verändert hatte, aber ich hoffe dass ihr einen ebenso amüsanten und guten stil zu rappen habt. ich bin auf das endergebnis gespannt
smil470009513826a.gif
 
Moin

Ich find den Text ganz okay, ist natürlich auch ne Geschmackssache und positive Kritik hört man immer lieber als negative, aber vielleicht ein paar Anregungen als konstruktive Kritik:

- Du zählst detailliert auf, was du im TV ablehnst. Das ist für mich ein Widerspruch. Im Grunde scheinst du alle Sendungen genau zu kennen, um aber zu sagen: Hey das ist alles scheisse. Wenn du dich mit dem was du ablehnst, inhaltlich auseinandersetzt, begibst du dich auf dünnes Eis.

- Mir fehlt in dem Song eine kernige Aussage. Du verteilst einen diffusen Rundumschlag, benennst aber nicht prägnant, was dich stört.

Im Grunde lebt der Text ausschließlich vom Wortwitz. Das ist okay und dir auch gut gelungen, aber du reizt damit nur ein einziges von vielen Stilmitteln aus, die dir die Darstellungsform "Songtext" bietet.

Denk mal an solche Dinge wie:

- Perspektiven einnehmen
- Dinge überspitzen
- Emotionen transportieren
- Meinungen transportieren

...

lg
Michael
 
Hey Jungs, danke an alle für die Meinungen!!!

@knaexle89: Hatte für den Refrain falsche Zeichen verwendet... Da hatte es alle Cuts ausgeblendet.. Ist jetzt korrigiert!

@godfather-of-grunge: Unseren Rapstil kannste wenn du Lust hast ja auf unserer Page abchecken. Da ist der Track zwar nicht drauf, aber ich denk die Richtung in die wir uns bewegen wird klar...

@birdseedmusic: Danke fürs Feedback. Konstruktive Kritik hören wir genauso gerne wie Lob
smil470009513826a.gif
Der Track ist n Fun-Track und deshalb ausgelegt auf Wortwitz. Soll jetzt nicht der Track sein den man hört und sich anschließend belehrt fühlt, sondern eher ein Track bei dem man beim hinhören evtl schmunzelt und an den man denkt wenn man mal die Flimmerkiste anschmeißt und beim zappen nur Müll zu Gesicht bekommt! Deine anderen genannten Stilmittel versuchen wir eher in anderen Texten aufzugreifen!

Bis Dan
 
Hi....

Da das überhaupt nicht mein Genre ist, schonmal meinen Respekt für diesen äußerst amüsanten Text. Zumal das genau das wiederspiegelt, was ich derzeit über die Fernseh-"Kultur" denke.

Ich könnte sowas aber nicht annähernd so witzig verpacken.

Es würde mich freuen irgendwann das fertige Endprodukt zu hören.
 
Hi dansko,

Der Text gefällt mir nicht übel. Unter anderem auch deshalb, weil er EIN Thema hat und ziemlich konsequent dran bleibt.

Und auch weil er einige gelunge Gedanken enthält.

Der Einstieg zum Beispiel machte mich gespannt: ICH BIN MÜNDIG! Jo, so kann man beginnen. Leider habt ihr dann spätestens ab Zeile 5 die Pferde gewechselt - diesen Gedanken, dass sich die Fernsehmacher wohl für besonders clever und intelligent halten, nicht mehr aufgegriffen und vertieft.

Anders gesagt: Die Kluft zwischen Euch und den Fernsehmachern verschwimmt. Euer Text ist in jeder Blödelsendung vorstellbar!

Ich seh das sehr ähnlich wie birdseedmusic: Ihr macht als Alkoholiker die Flasche leer für Eure schlechte Laune verantwortlich. :D

Fernsehbashing hat so eine lange Tradition, dass man da leicht in seichte Gewässer gerät.

Der Track ist n Fun-Track und deshalb ausgelegt auf Wortwitz.

Wortwitz ist ja nichts weiter als ein überraschender Einfall. Das hängt natürlich vom Auge des Betrachters ab.

Ich kann nicht sooo viele blitzgescheite Einfälle erkennen. - Das ist kein Wunder, allein schon weil Ihr in Eurem Text eindeutig IM Glashaus sitzt, wirkt Euer Steinewerfen eher unfreiwillig komisch als witzig.

Soll jetzt nicht der Track sein den man hört und sich anschließend belehrt fühlt, sondern eher ein Track bei dem man beim hinhören evtl schmunzelt und an den man denkt wenn man mal die Flimmerkiste anschmeißt und beim zappen nur Müll zu Gesicht bekommt! Deine anderen genannten Stilmittel versuchen wir eher in anderen Texten
aufzugreifen!

Ihr wollt nicht belehren? ...hm...solche Statements sind leichter gesagt als getan.

Also wenn ihr NICHT belehren wollt, dann soll ich mir beim nächsten Flimmern einfach nur denken - ups, denken klingt ja schon, als würde ich belehrt --...dann soll ich mir einfach nur sagen: Hach, ich bin ja heute wieder mal genau so bescheuert wie dieser dansko und soll dabei zufrieden schmunzeln?-:D

hm....hm...:schulterzuck:

Und last not least: Auch wenn ich unter Stilmittel und Wortwitz etwas Anderes als birdseedmusic verstehe, er hat eine gewisse Einseitig kritisiert.

Deine Antwort, dass ihr in anderen Songs vielseitiger seid, finde ich suboptimal;)

Nachtrag: habe jetzt den Song gehört. die Performance allerdings gefällt mir ausnehmend gut!:jump:

Die Augen grübeln, die Mundwinkel verziehn sich, was ist das....Hilfe, ich schmunzle ! Jungs, ihr stürzt mich in Gewissenskonflikte:D...

...jedenfalls, nach dem ich den Song einmal gehört habe. Ob ich mich umstimmen lasse -. ach, ich weiß nicht....vielleicht, wenn er im Fernsehn hoch und runtergenudelt wird:D:D

Ende

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/artname">artname</a> am 23.06.2010 12:35 Uhr]
 

Ähnliche Themen

SchwaebischeKueche
Antworten
9
Aufrufe
2K
maria
maria

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben