Schulterklopfen - Pop-Song von Fred

Etwas holperig klingen die Drums zwar immernoch, aber es ist deutlich besser.
Ich denke, das liegt weniger an den Drums sondern daran, dass ich auf unquantisierte Drums eingespielt/eingesungen habe und dann dachte "das geht so nicht", quantisiert und schon war eine eklige kleine Diskrepanz da. Mal sehen, um das auszubügeln müsste ich den kompletten Song nochmal machen, ich weiß nicht ob ich dazu lust habe.

Aber die BD will mir immer noch nicht gefallen.
An der hast du aber auch immer was zu meckern, erst ist sie zu hallig, dann zu pappig und jetzt zu laut ... Mir gefällt sie jetzt (aka "Ich hab keine Lust mehr, was dran zu machen ;-) )

Und das Ende....Da fehlt viell. auch noch eine Idee. So klingt es, als wenn du nicht weiter wusstest, aber nicht, als ob das Lied da wirklich zu Ende sei.
Das Ende fand ich eigentlich ganz gut so. Hatte erst noch ein "...wenn ich eh was anderes will" angedacht, aber so find ich besser.

Jetzt im Song den Refrain grundsätzlich um eine Tonlage höher ansetzen und die Lautheit in Refrain ebenfals noch heben - dann wäre es fast perfekt (meine Meinung).
Sehe ich genauso, der Refrain knallt noch nicht genug, ich hab schon Synth-Streicher druntergelegt, aber irgendwie reicht das noch nicht...

Aber er gefällt mir verdammt gut und ich könnte ihn mir auch gut in englischer Version vorstellen (am besten dann noch von Brian Adams gesungen *g*).
Den Adams Brian? Hmm... mal schaun, muss ich ihn mal fragen, ob er nicht mal nen Text drauf schreiben will ;-)
 
hey fred,

ich schreibe zum premix4:-)

gesang ist gut aufgenommen und schön dezent effektiert. ich finde die rhythmisch einsetzende [g=422]gitarre[/g] besonders gut, sie gibt drive.

schlagzeugsound gefällt mir, aber irgendwas stimmt mit der [g=149]snare[/g] nicht- hast du vll den [g=108]hall[/g] zu sparsam gegatet?

für meinen geschmack setzt das schlagzeug zu früh ein, die erste strophe würde glaub ich gut ohne auskommen, ausserdem würde der refrain noch energetischer rüberkommen.

die drums sind teilweise minimal daneben, das würde ich aber so lassen, mir gefällt das, es wirkt nicht so statisch.

"...wenn ich je was anderes will und wenn nicht jetzt wann denn dann sonst, fragst du mich..."

am anfang des wortes "will" da stimmt das schlagzeug nicht. an dieser stelle iempfinde ich das störend, der beat ist unklar und wirkt gehuscht:-)

insgesamt ein toller song von dir, fred:-)

du hast dich stark verbessert, was deine aufnahme qualität angeht.

ist mittlerweile wirklich gut!

wenn der song ins voting kommt-bitte pm an mich:-)

schönen abend noch und bis bald,

ewert
 
Hi Fred

Kurz:

Gesang: gut
Text: ok
Arrangement: langweilig - kein Aufbau - kein Sonnenaufgang im Refrain
Komposition: ausbaufähig


Fazit: Es lohnt sich den Song weiter zu machen!

Gruß Mattes
 
FredTadge schrieb:

An der hast du aber auch immer was zu meckern, erst ist sie zu hallig, dann zu pappig und jetzt zu laut ... Mir gefällt sie jetzt (aka "Ich hab keine Lust mehr, was dran zu machen ;-) )
hab mir gerade mal den thread durchgelesen:

ähm...fred, sag mal belegst du die bd tatsächlich mit einem [g=108]hall[/g]??
ich mein....early reflections sind ja noch ok, aber [g=108]hall[/g]?

würd ich wirklich nicht machen:-)
 
Hi! Hab mir grad deinen Song mal angehört! Hört sich insgesamt gut an!! Dass du auf Deutsch singst finde ich gut, ich habe einen Hang zu deutschsprachigen Liedern! Es ist schwerer deutsche als englische Texte zu schreiben, weil jeder den Text direkt versteht, und man deshalb mehr auf den Inhalt achten muss!!
Dein Text gefällt mir sehr gut!
Ich würde evtl. überlegen, das Schlagzeug im Intro weg zu lassen, oder leiser zu machen, weil es überhaupt nicht zu der etwas Verträumten Atmosphäre passt, die die anderen Instrumente im Intro vermitteln!

In den Strophen fehlt noch was! Ich würde noch eine [g=422]Gitarre[/g] mit reinbringen, oder ein Keyboard!

Der Refrain gefällt mir sehr gut! Man hat etwas den Eindruck, dass das Stück hier erst so richtig los geht! Auch hier würde ich allerdings noch ein Instrument mit rein nehmen, da es auch hier sehr leer klingt, wenn die verzerrte [g=422]Gitarre[/g] ausklingt! Außerdem könntest du ab dem 2. oder 3. Refrain noch eine Steigerung im Vergleich zu den vorangegangenen Refrains erziehlen, indem du Streicher dazu nimmst! Die würden meiner Meinung nach sehr gut in das Lied passen, und geben dem Lied etwas "majestätisches"!

Aber das Lied hat was! Es ist jetzt schon gut, obwohl du noch nicht das komplette Potential des Liedes ausgeschöpft hast! ;-)
 
Erhebe mal die Stimme mehr im Refrain/[g=52]Chorus[/g] und mach eine Dopplung rein(zweimal einsingen)das bringt auch moch mal etwas Steigerung.

Spiele einfach ein schnelleres Gitarrenmuster im Refrain/[g=52]Chorus[/g],dann müsste es passen.
Dem passt Du Deine Stimme an,die dann auch etwas schneller wird.
Das Gitarrenmuster packst Du mit in die Einleitung zum Refrain/[g=52]Chorus[/g] wie Du es schon ansatzweise hast,nur müsste sich das dann Dynamisch langsam aufbauen und dann gehts ab in den Refrain/[g=52]Chorus[/g].
Ich würde da erstmal nicht Transponieren.
Lieber erstmal über die [g=4]Dynamik[/g] versuchen,eine Steigerung zu erzielen.

Sonst hast Du ein Mischproblem,wenn die Mischung etwas besser wäre,würde der Song noch mal etwas nach vorne kommen.
Mische wie Du den Song fühlst,wenn Du meinst da muss etwas [g=108]Hall[/g] auf einem bestimmten Instrument,dann mach das.
Kannst alles machen,nur die Stimme nicht vernachlässigt,die hat Priorität.

Dem Groove ein wenig Shuffel verpassen.

Es fehlt allgemein etwas [g=4]Dynamik[/g] im dem Song.
 
Das Schlagzeug gefällt mir gar nicht. Das klingt dünne.
Der Song hat was ..gefällt mir...wiederholt sich vielleicht alles ein bisschen zu oft...

Ich würd zum Beispiel ab 1.45 Das Arrangement steigern.
 
oh, schön, soviele... dann geh ich mal der Reihe nach:

@Ewert:
schlagzeugsound gefällt mir, aber irgendwas stimmt mit der [g=149]snare[/g] nicht- hast du vll den [g=108]hall[/g] zu sparsam gegatet?
[g=108]Hall[/g] ist recht ordentlich drauf, und auch kaum gedämpft, ich fand das ganz gut...

für meinen geschmack setzt das schlagzeug zu früh ein, die erste strophe würde glaub ich gut ohne auskommen, ausserdem würde der refrain noch energetischer rüberkommen.
ok, werd ich mal versuchen.

am anfang des wortes "will" da stimmt das schlagzeug nicht. an dieser stelle iempfinde ich das störend, der beat ist unklar und wirkt gehuscht
da hast du recht, das wird ausgebessert

Ins Voting kommt der Song wahrscheinlich nicht, das hab ich mir abgewöhnt, brauch ich jetzt hier nicht ausführen, vielleicht irgendwann mal wieder, aber im Moment nicht...
Ansonsten vielen Dank für die Blumen... :)

@Matthew:
Gesang: gut
Text: ok
Arrangement: langweilig - kein Aufbau - kein Sonnenaufgang im Refrain
Komposition: ausbaufähig
Jo, der Sonnenaufgang im Refrain kommt noch, ich bastel noch dran...

ähm...fred, sag mal belegst du die bd tatsächlich mit einem [g=108]hall[/g]??
Ja, wieso nicht?

Rest kommt später...
 
hey fred:-)

...wegen dem [g=108]hall[/g] auf der bd: hör auf alpenjodedel! mach das, was sich für dich gut anhört. ich glaube, ich bin durch die lektüre einiger fachbücher einfach etwas eingeschränkt und festgesetzt. fällt mir gerade auf und gefällt mir an mir nicht.

ich arbeite daran:-)
 
Hi Fred,
hör grad den Premix4 und ja, das ist schon deutlich besser geworden und es spricht sehr für den Song, daß es ja schon vorher gut funtioniert hat.
Was ich mir noch wünschen würde, wäre ein bißchen mehr [g=4]Dynamik[/g]. In den Strophen etwas lauter, im Prechorus etwas leiser und im Refrain dann laut. Aber so richtig laut, Wall of Guitarsound, sozusagen.
Hm, wegen dem [g=108]Hall[/g] auf der Bassdrum: Bist Du sicher, daß Du [g=108]Hall[/g] möchtest, oder willst Du eher etwas mehr Körper? Dann würd ich mal ein Delay probieren, das so eingestellt ist, daß die Echos unterdrückt werden. Gibt nen schönen Bauch.
Grüße
Edgar
 
ok, weiter gehts:
@telaviv: Schlagzeug im Intro und Strofen leiser ist eine gute Idee, ich werds mal versuchen. Eine weitere [g=422]Gitarre[/g] in die Strofe find ich nicht so gut, weil ich eigentlich dynamiktechnisch die Strofen eher runterdrücken wollen würde... Refrain steigern ist leicht gesagt... aber ich denke, das fehlt dem Song tatsächlich noch.

@alpenjodel: Ja, die [g=4]Dynamik[/g]... ich werd gleich nochmal ein wenig dran herumspielen. Weitere Gesangsspuren für den Refrain könnten auch eine Lösung sein. Werde es mal ausprobieren...

@Heelie: Drums gefallen mir mittlerweile eigentlich ganz gut (für selbst eingespielt), aber ich kann ja versuchen, am Sound noch etwas zu drehen...

@Eddi: Werd ich ausprobieren.
 
Ich werd auf jeden Fall nochmal nachbessern, hab aber momentan leider keine Zeit...
 

Similar threads


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben