Schreien Aufnehmen

• Ersteller Disaster
  • Erstellt am
D

Disaster

Reaktionen
0
hey leute hab gestern versucht mit dem sänger meiner band gesang aufzunehmen...der gesang an sich klingt ganz cool nur bei den schrei parts fehöt irgendwie das typische verzerren das das mic macht...

ich kann ja jetzt schlecht auf die spur nen disortion effekt oder so machen. hat vllt wer ahnung mit solchen Aufnahmen?

achja und mir is aufgefallen das bei hellen schrei parts die aufnahme knistert bei tiefen nicht

hoffe ihr könnt mir helfen

Disaster schrieb:
...der gesang an sich klingt ganz cool nur bei den schrei parts fehöt irgendwie das typische verzerren das das mic macht...

ich kann ja jetzt schlecht auf die spur nen disortion effekt oder so machen.

doch, kannst du!

fahre den [g=23]distortion[/g] effekt per automation in den schrei.

müsste das ergebnis sein, was du willst.

naja, und doppeln nich vergessen.;-)

wenn du mit Schreiparts "shouten" bzw. "screamen" meinst.. dann folgendes...

1. Nimmt ihr über ein Großmembran mic auf mit Popschutz?
- Wenn ja, probiert es mal mit Aufnahmen, wie bei einem Gig...normales Mic (z.B: Shure 58 Serie), sänger hat unmittelbaren Kontakt zum Mic, kein Abstand....

- kleinen Reverb draufhlegen, damit es bißchen voller wird.. bloß nicht zuviel, wenn mas mutet, sollte es anders klingen, aber man sollte auch nicht merken, was dort ist...

per EQ die FQ durchgehen und schauen, welche sich gut anhören welche nicht.... beim tiefen Shouten natürlich eher bei den unteren FQ mehr machen beim hohen Shouten bei den oberen...
aber nicht übertreiben....

Die Spuren doppeln (evtl. mal eine normale Shout spur doppeln, und als 3te Spur das gleiche nur etwas höher geshoutet, das dann leise mitlaufen lassen)...das kommt echt gut...

Ich kann dir paar Demo Sachen von unseren Shouts mal schicken , dann kannst du dir ein Bild machen.. wenn du Interesse hast

also ich machs in meinen produktionen immer wie folgt:

1. im eq die mitten ca.(400-2000) anheben die höhen absenken und [g=118]bass[/g] nach belieben drin lassen oder auch nicht .
2. kompressor über shouts mit einer harten kompression
3. ein 2. kompressor mit einer normalen kompression
4. jetzt kann noch ein [g=108]hall[/g] hinzugefügt werden

das wichtigste is das die erste kompression extrem hart ist. und eigentlich müsste dann schon nen fetter shout da sein. zum mikro kann ich sagen, dass ich das immer mit nem sm58 mit popschutz davor mache und das eigentlich super funktioniert. falls interesse besteht
, könnt ich mal nen beispiel online stellen. :)

mfg

künne ;-)

Nimm das Geschrei extra auf und steuere dazu das [g=116]Mikrofon[/g] entsprechend aus.