Schreibtisch mit Schublade für tyros 5

DJHeartFeelings

DJHeartFeelings

Registriert
02.06.13
Beiträge
92
Reaktionen
17
Ort
Köln
Punkte
170
Ich suche einen bezahlbaren Schreibtisch wo ein Ständer incl. 3 Monitore drauf passen.
Und mein tyros 5 würde ich gerne irgendwie unter bringen da es aktuell quer neben meinem Schreibtisch steht. Brauche es nicht oft, daher wäre eine Schublade vll praktisch.
Hat jemand von euch gute Erfahrungen und ggf kauf Empfehlungen für mich?
 
Das es (sündhaft teure) Musiker-Schreibtische gibt, ist dir ja sicher bekannt?
Ich kann dir bei deinem Problem leider nicht weiterhelfen (und ich hasse "solche" Antworten, wo man nur seine blöde Meinung abgibt), aber der Tyros ist doch meines Wissens ein riesiges Teil, oder? Ich stelle mir gerade vor, wie riesig die Schublade sein müsste, wo er rein passt?
Zudem braucht er ja auch eine gewisse Höhe damit du ihn spielen kannst. Wie hoch wäre dann die "Arbeitsplatte" und darunter sitzen mußt du am Ende ja auch noch.
Ich weiß ja nicht, ob du den Schreibtisch mit dem eingeschobenen Tyros als "normalen" Tisch zum dran arbeiten nutzen willst. Dann mach mal eine Probe, wenn du mit den Beinen unter dem Tyros bist und dann darüber eine ca. 2CM Platte legst, wie hoch das ist.

Alternativvorschlag:

Ich habe bei mir kürzlich wieder mal "umgebaut" und habe mir eines dieser Wandschienen an die Wand gebohrt, wo man diese Regalhaken einhängen kann. Da gibt es ja verschiedene Längen.
So habe ich bei mir jetzt z.B. das Keyboard auf Ständer stehen. Darüber habe ich den ersten Regalboden mit 50cm. Dieser ist auf einen der Träger fest verschraubt.
Mein Keyboard kann ich nun bei Bedarf komplett mit dem Ständer unter diese Platte schieben. Auf der Platte kann man alles mögliche stellen. Ich habe vor hier vor allen Dingen die Controller zu stellen. Aktuell ist es "nur" Maus und Tastatur, aber ich bin noch nicht fertig.
Darüber habe ich noch zwei Schmalere Regale, wo ich dann Audio-Interface und all die kleinen Geräte wie auch den Mini-PC stehen.
Zwei Monitore habe ich im Gebrauch, die ich hier mit jeweils einem Monitorarm, der in Höhe und Winkel Schwenkbar ist links und rechts an die Wand geschraubt (vorher hatte ich welche auf der Tischplatte, aber mich störte dabei der Arm - nahm zu viel Platz weg.
Dadurch sind sie halt sehr flexibel und ich kann sie mir dahin ziehen wohin ich sie haben möchte.
Über dem Ganzen ist noch ein langes Kalax-Regal von Ikea (muß ja nicht). Dort stehen dann die Monitore, was nicht Optimal ist, aber geht hier leider nicht anders, weil es hier sehr eng ist.

Bei dieser Lösung muß allerdings viel gebohrt werden, was nicht jedermanns Sache ist, bzw. vielleicht auch nicht erlaubt.
Die Alternative wäre dann nur noch ein Eigenbau. Dank Zuschnittservice ist das alles durchaus im Bereich des Möglichen. Den Tyros allerdings auf eine Schublade, oder eine Auszugschiene zu bringen kann ich mir kaum machbar vorstellen. Wobei ich nicht wirklich weiß, wie groß das Teil ist..
Weiterhin würde ich mich fragen, wie diese Schublade oder der Auszug "reagiert" wenn ich am Gerät spiele. Da müsste dann noch was zum Fixieren überlegt werden.

Alles nicht so einfach.
Tut mir Leid, dass ich da nicht Lösungsmässig weiterhelfen konnte, aber vielleicht habe ich dir ja einen Denkanstoff gegeben.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
828
Wird schon
Wird schon
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben