Schrank als Gesangskabine

Z

zek

Registriert
14.10.06
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Ich müßte Gesang in der Wohnung aufnehmen. Hab aber leider natürlich
kein Studio in der Wohnung.

Als erstes wollte ich mir den Reflexion [g=43]Filter[/g] holen. Der ist aber erstens relativ
teuer und zweitens kann ich damit auch keinen lauten Gesang aufnehmen ohne meine Nachbarn zu nerven.

Nun hatte ich die blöde Idee mir einen Kleider Schrank zu kaufen und diesen
innen drinn mit THE T.AKUSTIK SA-P PYRAMIDENSCHAUM zu bekleben.
Weiß jemand ob sowas funktionieren würde?
Als Lautstärken mässig würde er denk ich mal auf jeden Fall ein wenig dämmen. Die Frage ist halt wie es mit der Akkustik aussieht.
Hab als Mikro ein SE-2200 A Grossmembran Mikro.
Oder hat jemand vielleicht bessere Ideen?
 
Ich hab auch schon Gesangsaufnahmen im bzw. vor dem Kleiderschrank gemacht .. hab einfach ne Decke reingehängt ... zumindest besser, als den ganzen Raumhall drauf zu haben .. ;)
 
MichaRamone schrieb:
Ich hab auch schon Gesangsaufnahmen im bzw. vor dem Kleiderschrank gemacht .. hab einfach ne Decke reingehängt ... zumindest besser, als den ganzen Raumhall drauf zu haben .. ;)

fügst du später raumhall dazu?
super :D
 
Moin,
ich hab schlechte Erfahrungen gemacht mit Stellwänden aus Pressspan, mit denen ich mir einen "Schrank" zum aufnehmen gebastelt habe (innen mit Noppenschaum). Der Sound ist zwar trockener, klingt aber mies, was wahrscheinlich die Resonanzen in dem "kleinen Raum" zurückzuführen ist.

Wenn Du den Schrank eh hast, probiers halt einfach mal aus...

Gruß,
Rudi
 
Ich kann von so nem kleinen Gesangskabinenverschnitt für Arme nur abraten. Das kann nicht gut klingen.

Investier dein Geld statt in Noppenschaumstoff lieber in paar selber gebaute Absorber und rüste dein Zimmer auf. Solange du nicht mitten in der Nacht laut singst können da auch die Nachbarn nichts dagegen sagen.
 
Wäre es sinvoller das Mikro in eine Ecke zu stellen und in den Raum
sozusagen hinein zu singen?
Hinter das Mikro würde dann ein Reflexion [g=43]Filter[/g] stehen um den Klang
zu verbessern und dahinter noch ein schwerer Bühnenvorhang - hatte irgendwo gelesen das das helfen soll die Lautstärke zu dämmen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel
pitsieben
Antworten
51
Aufrufe
7K
Nachtsum11imFriedhof
N

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben