schon wieder ram thema

  • Ersteller mheadshot
  • Erstellt am
M

mheadshot

Registriert
06.04.07
Beiträge
3.095
Reaktionen
46
Punkte
3.452
schon wieder ram thema
ich weis ich hab diese thema schon zigmal angesprochen aber jetzt bin ich mit den nerven am ende
also ich habe 4 mal diesen ram heut ist der 4 te gekommen http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=168139
dazu dieses verdammte mb http://www.gigabyte.de/Products/Mot...iew.aspx?ProductID=2300&ModelName=GA-945GM-S2
in dieser ****** betriebsanleitung steht bis zu 4 gigabyte werden unterstüzt
na klar dachte ich mir hau von 2 gig auf 4 hoch doch wieder kommen so verdammte felhermeldungen wie zum beispiel scanning bios image dann macht der pc nix mehr
oder er bootet gar nicht mehr
muss ich irgendwas im bios machen damit das funzt oder ich blicks einfach nicht mehr?=§!=§!§=! :(
 
Hallo! :)

Was für ein Betriebssystem benutzt du? Wenn du XP hast dann glaube ich brauchst du eine "Speichererweiterung" oder so... Bin mir da nicht 100% sicher aber denke das es am BS liegt. Ich glaube Vista x64bit und XP x64bit unterstützt mehr als 2 GB RAM. Aber ich denke mal jemand anders kann dazu mehr sagen

LG Dae


EDIT: Und was ist mit double- und singlesite Speicherriegel? Ich glaub das Thema hatten wirs letztens auch^^ Schau mal im Handbuch nach.....auch wenn du das verflixte Teil hasst ;)
 
vielen dank für deine antwort
also wenn ich eine speicher erweiterung bräuchte dann würde es doch trotzdem bootenweil ich höre immer wieder von anderen sie haben 4 gig unter xp aber es liest blos 3 aus usw.
 
Quickdiagnose aufgrund deiner Links: Riegel ist DDR2 800 Board braucht DDr2 667, weiss nicht ob das wurst is, glaube aber nicht.
 
vielen dank für deine antwort
also wenn ich eine speicher erweiterung bräuchte dann würde es doch trotzdem bootenweil ich höre immer wieder von anderen sie haben 4 gig unter xp aber es liest blos 3 aus usw.


Frag doch mal hier den User "SymbiontRecords" oder so...er hat eine Pyshikalische Adresserweiterung integriert für die Erweiterung soweit ich weis.

Dae
 
Auch das 32-Bit Windows unterstützt 4GB Ram - es können allerdings nur 3,5GB genutzt werden.

Dass der Rechner gleich beim Bios einfriert, scheint an einem defekten Riegel zu liegen.

Betreibe mal testweise das Board mit nur jeweils EINEM Riegel - alle nacheinander durchprobieren. Berichte dann nochmal.
 
die 4 gigs sind grundsaetzlich kein prob, boardabhaengig
'sieht' xp dann 3 - 3.5 gb ...

edit: Ist das mit der Taktung egal 800 vs 667 ?
 
ja das ist egal weil ich hatte ja vorher schon 2 gig mit ddr 800 drin die wurden automatisch auf ddr 667 getaktet
und die riegel funzen alle hab jetzt grad einen neuen und einen alte i dual [g=190]channel[/g]
sind alles gleiche riegel gleiche sorte gleiche taktung
 
an guardian:

''Auch das 32-Bit Windows unterstützt 4GB Ram - es können allerdings nur 3,5GB genutzt werden''

... daß windows xp max. 4 gb ram anspricht, wusste ich, aber wie kommt es/woran liegt es, daß nur max. 3.5 gb ram genutzt werden können?

das ist mir neu, finde ich aber sehr interessant ... weil ich eigentlich von 3.5 auf 4.0 gb ram aufrüsten wollte ;)
 
das liegt weil windows 32 bit ist unter linux gehen bis zu 32 gig ram
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben