Schon wieder ne KI, diesmal eine, die komponiert

Der Unterschied wäre: Menschen versuchen, innovativ zu sein, nicht so zu klingen, wie jemand zuvor (auch das ist eine Philosophie, ich weiß, gibt auch anderes), während die KI sich gerade an vorgebildeten Werken orientiert.
Interessant wären Mischformen, auf die sonst niemand gekommen wäre:
"Komponiere einen Soundtrack für einen David Lynch-Film im Stil einer Zusammenarbeit von Frank Zappa und Beethoven."
 
Der Unterschied wäre: Menschen versuchen, innovativ zu sein, nicht so zu klingen, wie jemand zuvor

do61c.jpg
 
Interessant wären Mischformen, auf die sonst niemand gekommen wäre:
"Komponiere einen Soundtrack für einen David Lynch-Film im Stil einer Zusammenarbeit von Frank Zappa und Beethoven."
Das war über viele Jahre meine wichtigste Songwriting-Methode - ich stellte mir vor, was für ein Song dabei herauskäme, wenn er das "Kind" von zwei "Elternsongs" wäre, z.B. Vater Welcome to the Jungle, Mutter The Sun always shines on T.V.
Diesen Song habe ich dann komponiert... ;-)

Vielleicht bin ich ja eine künstliche Intelligenz? :gaga:
 
Das passt auch, the Jungle shines on TV.
 
Album cover- , Songtexte- , mastering- KIs, was gibt es nicht schon alles..
Eben hab ich diese composing - KI entdeckt: https://www.beatoven.ai/
Aber keine Sorge, das was mir da so an Kompositionen angeboten wird, lässt mir die Fingernägel kräuseln :D
Anhang anzeigen 120893
😂

Dauert wohl noch etwas, bis Menschliche Komponisten überflüssig sind ;-)
Da gibts aber definitiv welche, die ds besser machen... 🤔 :oops:🤣

Edit: @Hyp hat ja eine gepostet, wie ich gerade sehe... Naja, bin dann mal wieder Chat GPT beibringen, wie man über meine Witze lacht... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wären Mischformen, auf die sonst niemand gekommen wäre:
"Komponiere einen Soundtrack für einen David Lynch-Film im Stil einer Zusammenarbeit von Frank Zappa und Beethoven."

Es gab da doch ein Doodle, bei dem man was in der Art machen konnte. Finde es aber gerade nicht - oder es war was anderes.
 
Es gab da doch ein Doodle, bei dem man was in der Art machen konnte.
"...we celebrate world renowned German composer and musician Johann Sebastian Bach with our first ever AI-powered Doodle
...an interactive experience encouraging players to compose a two measure melody of their choice. With the press of a button, the Doodle then uses machine learning to harmonize the custom melody into Bach’s signature music style"


 
Das würde sogar für was taugen!

//g.co/doodle/v9fexh2
 
"...we celebrate world renowned German composer and musician Johann Sebastian Bach with our first ever AI-powered Doodle
...an interactive experience encouraging players to compose a two measure melody of their choice. With the press of a button, the Doodle then uses machine learning to harmonize the custom melody into Bach’s signature music style"



Hm, ok. Kann sein, dass ich das meinte, aber ich hatte das etwas umfangreicher in Erinnerung, vielleicht vertue ich mich da.
 
die AVIA ist tatsächlich recht hübsch, hat vorhin einen Klaviertrack generiert, der nicht ganz schlecht ist (musikalisch)
Anhang anzeigen 120905
Mal sehen, vielleicht bau ich was damit. Joint venture sozusagen ;-)

Geniales Filmmotiv: Tänzelnde Vögel auf der Terrasse, die alkoholisiert, vergorene Beeren picken, während der Herbstwind Blätter durch die Luft wirbelt o_O
 
Album cover- , Songtexte- , mastering- KIs, was gibt es nicht schon alles..
Eben hab ich diese composing - KI entdeckt: https://www.beatoven.ai/
Aber keine Sorge, das was mir da so an Kompositionen angeboten wird, lässt mir die Fingernägel kräuseln :D
Anhang anzeigen 120893
😂

Dauert wohl noch etwas, bis Menschliche Komponisten überflüssig sind ;-)

Mein Glanzlicht war die so perfekt und rhytmisch eingespielte E-Gitarrenspur :yeah: Beethoven ist ein Stümper dagegen !
 
die AVIA ist tatsächlich recht hübsch, hat vorhin einen Klaviertrack generiert, der nicht ganz schlecht ist (musikalisch)
Anhang anzeigen 120905
Mal sehen, vielleicht bau ich was damit. Joint venture sozusagen ;-)

Hat mich ein wenig an Debussys Arabesque No.1 erinnert.


Dennoch ziemlich lausig das Kompositionsmaschinchen. Aber für mich ein Aufhänger mal wieder Debussy zu spielen.
 
Geniales Filmmotiv: Tänzelnde Vögel auf der Terrasse, die alkoholisiert, vergorene Beeren picken, während der Herbstwind Blätter durch die Luft wirbelt o_O

Mann o Mann ich glaube das jetzt ja nicht , meine Fantasterei ist tatsächlich wahr geworden! Habe ich eben genau dieses Filmmotiv REAL auf Twitter gesehen :hammer: :hammer: :hammer:


Seht selbst 👇 , betrunkene Vögel auf Terrasse o_Oo_Oo_O es muss also doch etwas dran sein an diesen
FmByeqaWIAAB42x.jpeg
KI- Klanggedröhnsen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
M
  • Artikel
Interviews Roger Cicero
Antworten
0
Aufrufe
23K
M
M
  • Artikel
Interviews Wolfgang Niedecken
Antworten
0
Aufrufe
31K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
23K
M
M
  • Artikel
Interviews Curtis Stigers
Antworten
0
Aufrufe
24K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben