SchnitzelPommesPils

  • Ersteller WurstMaster
  • Erstellt am
WurstMaster

WurstMaster

Registriert
04.08.04
Beiträge
36
Reaktionen
3
Punkte
78
Hallo mal wieder,

war lange Zeit schon nicht mehr hier,
nach meinem "Frennulum" Song.
Alle Wunden sind jetzt verheilt,
und ich dachte, ich nehme mal funkiges auf:
bitte schön

Ist ein erster Testmix...
Schönen Gruß,

WurstMaster
 
Der Thread-Titel hat mich ja erst richtig abgeschreckt, aber wollte trotzdem mal reinhören.
Groovt gleich ab der ersten [g=342]Sekunde[/g], sehr geil. Die Breaks find ich ein bißchen aufdringlich, aber mit Gesang kommt das bestimmt ganz anders. Du willst doch da noch Gesang drauflegen, oder? Bin gespannt...

ROSSINI ;)
 
Hi WurstMaster,

yepp, macht Laune! :D
1. Assoziation: „Straßen von San Franciso“….

Die Rhythmus-Git. (ab 0:19) ist hammermäßig.
Schlagzeug: etwas zu [g=32]MIDI[/g] (für meinen Geschmack).
Der [g=118]Bass[/g] slapt - richtig schön funky!
Gitarren: Klasse!

gefällt mir,
Stefan
 
das rockt.
und vor allem ist es schoen vielseitig, mir gefallen die dezenten congas hinter der verzerrten gitarre... mutig, funktioniert aber gut.

einzig die [g=149]snare[/g] klingt nicht so fesch. gibt ihr doch mal ein bischen EQ irgendwo zwieschen 500-700 Hz, damit die ein bischen mehr puncht.

gruss
henrik
 
Hey, klingt schon ganz gut groovy. Bei den Drums sind allerdings die Samples ganz schön abgehackt - das klingt nicht mehr trocken und knackig, sondern unnatürlich(v.A. Becken und Bassdrum). Die [g=149]Snare[/g] find ich auch zu dünn.
 
jaaaaa!

get the funk out.....groovy groovy - mir gefallen die abgehakten drums - das ist funky mann! wenn man das mit maceo parker vergleicht sind die drum sounds mehr als ok! geile geile rythmusklampfe:D:D

ich höre jetzt über pc speaker...spielt da auch ein bassist mit? ;)

mehr davon !

lg

mark
 
joah, groovy!

die hihats müsste man aber austauschen...klingt zu sehr nach GM.

und n leichten rotary-effekt auf die hammond orgel...dann fetzt's! :D

edit: der lo-fi part ist auch geil!
 
Gute Begleitung. Wird da noch ein Stück draus? Würde sich lohnen.

Gruß Rainer
 
Cool!

Ab 0:34 groovt es richtig. Im Intro sind noch ein paar Timingschwankungen drin, die man noch ausgleichen könnte.

Cooler Basslauf!
 
halli...
also erst mal ist es ein oberhammer arrangement und klingt so ziemlich nach nem sauberen mix.
hat bestimmt ne menge arbeit gemacht , nur eine frage hätt ich noch , sind die pommes mit ketchup oder mayo? :D
geiles teil...
mfg chris
 
hey, danke für die vielen antworten.
hier noch ein paar worte zu den drums.
hab einen groove genommen,
auseinandergeschnitten und wieder zusammengebastelt.
daher klingt das ganze "abgehackter" und elektronischer,
is aber so gewollt.

teilweise is das ganze nicht ganz tight,
das kommt daher, dass ich eigentlich gitarrist bin
und mit dem [g=118]bass[/g] und dem keyboard noch leicht zu kämpfen habe.
ausserdem war ich zu faul alle ungenauigkeiten noch tight zu schneiden :D

was ich mit dem song noch anstelle weiss ich noch nicht genau,
würde den gerne nochmal live aufnehmen,
aber erstmal die zeit finden.

aber im ganzen bin ich mit meiner studentenbudenaufnahme ganz zufrieden.

gruss,
WurstMaster
 
Rhythmisch ist das schon mal sehr fein. Ich mag funkige Gitarren- und Schlagzeugrhythmen! :)

Melodisch würde ich mir allerdings eine klarere Aussage wünschen. Das klingt mir noch zu oberflächlich.

Zum Mix kann ich, wie üblich, erst etwas sagen, wenn ich mir das auf meinen Player kopiert habe.

Tschö,
Steffen
 
Geiles Thema, klasse. Groovt von der ersten [g=342]Sekunde[/g] an. Gefällt mir sehr gut :)

Gitarre 1a, auch der [g=118]Bass[/g] gefällt. An den Drums habe ich auch keine Kritik, da klasse Groove/Sound. Lediglich die Hihat im Intro gefällt mir nicht so ganz.

Insgesamt: Weiter so! Bin sehr gespannt auf das fertige Stück!

Viele Grüße,
Thomas
 
Yeah! Da Godfather of Wurst is back!

Frenulum schleicht sich noch immer in meine Playlist, bin also dementsprechend gespannt an den Track rangegangen.

Grooved auf jeden Fall ordentlich. Feiner [g=118]Bass[/g]. Klampfen auch sauber. Schlagzeug gefällt auch. Die Breaks sind auch klasse.

Alles in allem :bigup:

Und warte bitte nicht wieder so lange mit dem nächsten Track. ;)

mfg Flo
 
sehr fein. nur die [g=149]snare[/g] braucht noch mehr schmackes. ansonsten :bigup:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben