Schneller Hardrock mit Joe am Mic.."One step" NEUER MISCH von Reiner

• Ersteller profhoell
  • Erstellt am
hallo,

irgendwas muss bei diesem .mp3 falsch gelaufen sein, soo schlimm war es in der DAW eigentlich nicht und die Bassdrum fetzte nicht nur oben sondern auch unten herum sehr mächtig. Das hört sich hier aber gerade wirklich nicht so an.

Aber Ihr habt trotzdem alle Recht. Ich werde das Projekt komplett resetten, denn nach einigen Monaten Pause und nachdem der Hauptaugenmerk darauf lag, die Schlagzeug- Mappings irgendwo realistisch von AD auf SD 2 zu übertragen, ist der Gesamtmix aus den Fugen geraten.
Das muss man eigentlich flüssig aufeinander aufbauen, damit der Zusammenhang gewährleistet bleibt. So ungestüm, wir mir das anfangs vorschwebte, geht das jedenfalls wohl nicht.

Beim Bass- Instrument, wohlgemerkt, müssen wir uns Gedanken über eine Neueinspielung mit anderem Grunsdound machen oder halt den besten Kompromiss suchen. Auch die frühen Feedbacks, die wir uns untereinander und noch in einem anderen Forum eingeholt hatten, waren immer besonders kritisch beim Bass- Instrument, entweder es wummert, dröhnt, scheppert oder wird völlig untergebuttert.

hallo,

irgendwas muss bei diesem .mp3 falsch gelaufen sein, soo schlimm war es in der DAW eigentlich nicht und die Bassdrum fetzte nicht nur oben sondern auch unten herum sehr mächtig. Das hört sich hier aber gerade wirklich nicht so an.

Und ich dachte immer ich bilde mir das ein. Habe schon öfters gedacht, dass ein Song nach einem Mixdown anders klingt als vorher in der DAW. Zwar wirklich nicht viel, aber einen Unterschied meinte ich hören zu können....

@all , erst mal vielen Dank für euer Feedback.
Wenn Reiner das Ding noch mal resetten will , dann werden wir noch mal `nen neuen Misch reinstellen und ich hoffe das wir dann auf euer Fb weiterhin hoffen können :) .

LG
Chris

Gibt es den Joe denn auch für andere Projekte? Ich habe 2 bis 3 Nummern in Arbeit, wo sein Gesang super passen könnte! Ich würde mich echt freuen!