Schneller Hardrock mit Joe am Mic.."One step" NEUER MISCH von Reiner

• Ersteller profhoell
  • Erstellt am
Super! Ich hab Kollegen, die auf so Zeug stehen - denen muss ich das mal vorspielen. Gefällt ihnen bestimmt.

Irgendjemand erwähnte Dream Theater. Dann müssen aber Synthesizer 'rein! Ich finde, die fehlen auch tatsächlich, denn ein paar Löcher tun sich da beim Hören doch noch auf. Aber ansonsten wirklich erstklassig.

Der etwas schlappe Bass wurde ja schon erwähnt.

Schöne Grüße,
Steffen

Gefällt mir ausgesprochen gut, wie schon gesagt wurde da steckt bestimmt viel Arbeit dahinter,
zum Mix: Ich würde insgesamt ein wenig Low-Cuts einsetzen, aber nur von Spur zu Spur nicht als Summe, dann würde es noch besser klingen!
lg
Leo hat mich wieder gefreut bei dir reinzuhören!

HA!

Gebe ich mir heute Abend...*markier*

:)

Hi Steffen ,
ich hoffe deinen Kollegen hats gefallen:)
Ja , das mit dem Sound ist mein Hauptproblem...da is`wie gesagt die Mischmaschine der nächste Anlaufpunkt.
Freut mich das du reingehört hast

Hey Leo ,
freut mich tierisch das er dir gefällt.......ja , `n büschen arbeit is da schon drin ;) aber das war es wert (hoff`ich zumindest) und auch die Arbeit die sich Joe mit dem einsingen und dem Text gemacht hat Puuuhhh , mal ganz ehrlich , ohne Joe hätt`ich das Teil ausm Fenster schmeissen können..deswegen auch noch mal an dieser Stelle VIELEN DANK.

Hey Pit ,

ich hoffe du hast ihn dir an diesem Abend so richtig gegeben :D

Dangeschööööön für euer Feedback :)

Sooo...da binnich...:)

Astreines Stück aus der Grauzone Hardrock / Oldschool Heavy Metal.
Das kann - so wie es ist - auf einer gekauften Scheibe sein. Super gemacht.

Wenn ich jetzt unbedingt meckern wollte, dann würde ich sagen, dass die Stimme für diese Art Musik nicht so klar über dem Playback stehen muss.
Sie könnte sich einen Tick mehr in den Mix "schmiegen".

Das ist jetzt aber fast schon an den Haaren herbei gezogen.
Die Gitarrenarbeit ist - wie von dir gewohnt - vom Feinsten. Songdienlich und doch irgendwie Spektakel...so muss das.
Der Gesang passt wie A*sch auf Eimer.

Für meinen kleinen Öhrchen ist das Profikram....:bigup:

Hi pepe ,
schön das du dir die Zeit genommen hast mal rein zu hören.
Was den Misch betrifft hast du völlig recht , zumal ich einfach nicht in der Lage bin einen vernünftigen Misch zu produzieren , mir fehlt dazu einfach das Basiswissen aber ich geb`mein Bestes :)

Ja Joe is einfach nur der Hammer , was joe mit seiner Rockröhre einbringt....geil ...und auch die Texte die er schreibt ...absoluter oberhammer mal ganz von der Gesangslinie abgesehen....da schmelz ich dahin.

Vielen Dank für dein überaus tolles Feedback :)
Bis denne
Chris

geil! gänsehaut feeling

was ich allerdings anderst machen würde wären die s-laute - die sind mir zu direkt in da face
ich würde da mehr "live" feeling gut finden wo sie etwas indirekter kommen (de-essen oder wie auch immer)

Was den Misch betrifft hast du völlig recht , zumal ich einfach nicht in der Lage bin einen vernünftigen Misch zu produzieren , mir fehlt dazu einfach das Basiswissen aber ich geb`mein Bestes

Neineinein...der Mix sonst ist in Ordung...zumindest ist er das hier...
Lediglich die Stimme ist halt weit vorne...das ist alles...:)

doppelpost

@ buffi

freut mich das er dir gefällt und vielen Dank fürs reinhören :)

[/quote]

Neineinein...der Mix sonst ist in Ordung...zumindest ist er das hier...
Lediglich die Stimme ist halt weit vorne...das ist alles...:) [/quote]

dochdochdochdoch :)

mir gefällt der Misch noch nicht (ehrlich gesagt , überhaupt nicht) .....deswegen wird weiter dran geschraubt...aber cool das er dir ansonsten gefällt....
Ich danke dir für dein Feedback :)
Bis denne
Chris

Na sowas,

wenn das kein fetter geiler Metal ist was dann??

Gitten die über die Knie hängen und Backstage nicht den Obstkorb
plündern,sondern der Kühlschrank mit Jim Beam ;-)
Geile Nummer ,ich wünschte ich könnte auch mal einen Song so singen
Reschpeckt Ihr Burschen geiles Ding das..

geht richtig gut ab der track und klingt shcön klassich,
bin aus der heavy metal zeit eig raus (höre fast nur noch so modernen core mist :D)
aber einmal metalhead immer metalhead! :D

soundmäßig müsste man noch einges machen, da schwirrt frequezmäßig
viel rum was auch weg könnte und für etwas mehr klarheit sorgen würde.
die vocals sind für meinen geshcmack viel zu laut.

mfg
Torn

Sehr traditionell und auch sehr gut !! Is ja jetzt schon älter der Thread, aber gabs/gibts den Song in der Mischmaschine ?

Gruß,
Track

Hey Melvin , schön das du mal reinschaust :) , ja mensch..der Metal is`noch gar nicht so fett..da muss noch ein wenig dran gearbeitet werden ;) .
Ich wäre schon froh wenn im Kühlschrank wenigstens Bier wäre , aber bevor es den Weg bis dahin schafft isses eh schon ausgetrunken :D .
Ja , Joe singt ganz gut ......nicht? :D .
Ich dank dir f`ürs reinhören. :)

Moin Torni...das du dich auch mal wieder blicken lässt ....;)
was heisst hier modernen Core Mist?...is doch nicht schlecht wenn man sich immer auf dem neusten Stand hält.....im Gegensatz zu mir *hüstel*
Nun , am Misch wird wie gesagt gearbeitet.
Cool das du Reingehört hast :) .

Hi Track , ja der Thread is`schon älter und ich habe den Song Reiner (zehnvorsechs) zum mischen überlassen und er macht seine Sache echt gut...was hab`ich den armen Kerl geschunden mit meiner Meinung über seine Mischvorschläge , dabei waren eigentlich fast alle toll....ich hab`mich lediglich an Haarspaltereien aufgehängt...außer bei den Drums....da war ich eigen :D.
Jou , also aufgrund dessen gabs den Song nicht in der Mischmaschine.....ich kann ihn ja mal fragen ob er mir mal einen seiner Mixdowns zur Verfügung stellt ....fürs Voting ...weil ich hab`ihn gefragt ob er nicht alle meine Songs Mischen will.....das geht natürlich erst wenn ich alle zusammen hab`für eine Ep , CD , oder LP ...also von daher hat er jetzt wohl nicht weiter am Misch gearbeitet..nun ja , mal schaun.

Also...ich danke euch allen fürs Feedback...natürlich würde ich mich über weitere freuen :)

MfG
Chris

Sooooo Leute ,
Reiner (zehnvorsechs) hat jetzt einen neuen Misch am Start und wir möchten hören was ihr davon haltet.

Bin schon gespannt....übrigends der erste Misch ist oben noch mal zu hören (Eröffnungsthread).

Ja , alle Kommentare sind herzlich willkommen :)

LG
Chris

klingt irgendwie nicht fett genug...

Hi Chris,
den Bass kann man schon raushören, aber weniger spüren weil meiner Meinung nach die Tiefen fehlen. Die Kick ist auch schwer rauszuhören. Gitarren klingen ziemlich fett. Insgesamt kommt mir aber der Mix etwas zu trocken vor. Das sind halt meine Eindrücke, andere könnten anderer Meinung sein....
smil470009513826a.gif

Klingt ziemlich gut, allerdings plädiere ich auch für mehr Bauch :)