Schnell vs. langsam abmischen / einfrieren

joe02

joe02

Registriert
22.02.07
Beiträge
708
Reaktionen
1
Punkte
847
Hi!

Wenn ich in Sonar ein [g=77]VST[/g]-Instrument einfriere, kann ich ja einstellen, ob ich das normal (also realtime) oder schnell einfrieren möchte.

Wo liegen da die Unterschiede?
Ist schnell einfrieren bzgl. der Klangqualität o.ä. schlechter?


lg,
joe
 
Hallo Joe02,

was meinst du genau?

Eine Spur schnell einfrieren oder langsam die ein [g=77]VST[/g] im Effectcontainer beinhaltet, also als Audio abmischen oder

Einen Softwaresynthecizer im [g=211]Rack[/g] schnell oder langsam einfrieren?

Ich gehe von dem ersten aus:

Also ich habe da keine Unterschiede bemerkt bezüglich der Klangqualität,
es ist wahrscheinlich so, daß die Abmischung sicherer vonstatten geht beim langsamen Einfrieren als beim Schnellen. So wie wenn du eine [g=420]CD[/g] langsam oder schnell brennst, beim Langsamen ist man auf der sichereren Seite...
Die Fehleranfälligkeit ist geringer.

nehme ich mal so an.
 
Hallo Sonar7,

danke für deine Antwort!

Ich meinte die zweite Variante ;) Einen Softsynth im [g=365]Synthesizer[/g]-[g=211]Rack[/g] einfrieren.

Läuft ja aber wahrscheinlich aufs gleiche hinaus wie bei der ersten Variante, nehme ich jetzt mal an :)


Viele Grüße,
joe
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben