Schneeflöckchen -Hardröckchen

  • Ersteller Sato2828
  • Erstellt am
Sato2828

Sato2828

Registriert
06.05.12
Beiträge
429
Reaktionen
209
Ort
Deutschland
Punkte
1.091
Hallo,

bräuchte feedback zum Mix und vor allem Klang der Gitarren von beiliegendem Track.
Am meissten interessiert mich, inwieweit man heraushört, dass es keine real gespielten Gitarren sind.

Verwendet wurden u.a. Shreddage 2 mit diversen Amp & cabinet sims, mit mehreren Spuren , gedoppelt und links/rechts verteilt und mit sidechain compression (zu den Vocals) versehen.

Die Komposition ist noch nicht final und die Vocals/Lyrics sind (leider) "nur" Platzhalter, bis ich jemanden gefunden habe der so singen kann ;) Mir ging es hauptsächlich darum die Gitarren mal nicht selbst einzuspielen, sondern zu schauen, was man klanglich mit einer digitalen Aufnahmekette erreichen kann und wie gut man an die Spielweise einer echten Rhythmus Gitarre herankommt, wobei letzteres für mich am schwierigsten war und man hört das glaube ich auch noch heraus.

http://soundcloud.com/sato2828/boston-led
 
ich kenn mich leider in dieser Genre nicht aus aber dein Thread Titel: Schneeflöckchen -Hardröckchen ist der Hammer :)

1+ und Push
 
Super Titel:)
also erster Riff klingt gut...zweiter Riff (ab 0.17) gefällt mir vom sound nicht mehr so...die funky gitarre drüber passt wiederum gut!!
 
Jo, mir gefällt das sehr gut.
smil451c71f7edf7c.gif


Ob die Gitarren nun echt sind oder aus der Dose kommen, ist mir persönlich egal. Solange es gut klingt, was für mich hier der Fall ist. Gut, bei einer richtig eingespielten Gitarre wäre wohl mehr Schmutz zu hören, gerade beim Greifen der Bünde - also Griffgeräusche - insbesondere, wenn´s dann stark verzerrt wird. Aber mit einer guten Library sollten solche Zusätze kein Problem sein, macht höchstens ne Menge Arbeit.

Den Gesang find ich auch klasse. Ist entweder selbst eingesungen oder verschiedene Samples. Kommt mir aber teilweise sehr bekannt, vor allem am Schluss, das erinnert mich sehr an Robert Plant.

Da fehlt noch die eine oder andere Variation der Gitarrenlicks bzw. ein instrumentaler B-Teil, evtl. auch Solo.
 
Strange! :)

Jetzt fehlen eigentlich nur noch die Drums und Elektronikeffekte von Ministry, und dann wäre die Nummer rund. Entsprechend monoton sind die Gitarren ja schon..


Und wie man den ausgeleiertsten Boston-Schinken nicht namentlich heraushören kann, mein lieber HarrySH, ist mir echt schleierhaft.
Was los? Ich dacht, du wärst vom Fach.. :D :p ;)
 
Hört sich super an, ich finde nicht dass man arg raushört dass die Gitarren nicht echt eingespielt sind
obwohl doch der kurze part bei 0,38 rum .. aber sonst super :)
 
mofox schrieb in #5:

Und wie man den ausgeleiertsten Boston-Schinken nicht namentlich heraushören kann, mein lieber HarrySH, ist mir echt schleierhaft.
Was los? Ich dacht, du wärst vom Fach.. :D :p ;)

Hab´s doch geahnt, daß das Chicago ist................
smil451c7211b9e19.gif
oder doch aus Boston
smil451c778a72f62.gif


Sollte mir vielleicht ein anderes Hobby suchen
smil451c714a30092.gif
 
Und wie man den ausgeleiertsten Boston-Schinken nicht namentlich heraushören kann, mein lieber HarrySH, ist mir echt schleierhaft.

ich wollte es nicht schreiben, hatte sooo gehofft, dass Harry schnell editiert. ;-)


guter Track...bin auf die Version ohne Samples gespannt. Hat schon Potential! Es gibt ne Menge Gitarristen hier - würde ich in Erwägung ziehen.
 
Für mich klingt es eher nach Fingerübung - sollte ein Song drin sein, hat der sich ziemlich gut versteckt. Und immerhin hat Harry Herrn Plant rausgehört ...
smil451c71f7edf7c.gif
 
yo cool. Ich vermisse nichts direkt. Echte Gitarren, in dem Fall fast schon egal. Stimme hat coole Phasen-Modulationen drauf.
 
Also ich finde, man hört schon raus, dass die Gitarren nicht echt sind. Die bei 0:33 im Hintergrund angesetzte geht dann nach einer Weile durch die sehr genaue monotone Spielart leicht auf die Nerven. Sonst hört sich das sehr gut an.
 
Hey, vielen Dank fürs feedback.

Die Vocal-Platzhalter wurden auch den richtigen Sängern zugeordnet, wenn auch erst im zweiten Anlauf erfolgreich;)

Freut mich jedenfalls , dass die Gitarren klanglich gut ankommen und auch der Mix scheint zu passen, das hat mich am meissten interessiert. Klar, die Komposition ist recht simpel und ohne Struktur, aber darauf kams mir erstmal nicht an. Die Vocals muss ich auch noch irgendwie ersetzen, aber Rob und dieser Typ aus Boston haben so aufdringlich gebettelt, bis ich nicht anders konnte ;)
 
Das grössere Problem scheint bei dir zu sein, das du den Hall falsch wählst, das klingt als hässtest du dich bei einem Konzert irgendwo weiter weg mit nem Mikro gestellt und es aufgenommen.

Ansonsten für Dosengitarren ganz gut geworden.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben