Schnee (Inkl. Musikvideo)

  • Ersteller hermestc
  • Erstellt am
H

hermestc

Registriert
20.10.12
Beiträge
1.290
Reaktionen
985
Punkte
4.607
Musik, Gesang, Text und Komposition von mir. Produziert von Jasper Williams von Audiowizardry.
Video NoBudget Produktion (Davinci Resolve, mein Smartphone und ein paar Stockvideos - hauptsächlich damit sich was bewegt ;) Hört ja leider heute keiner mehr "nur so" Musik, oder? Über mein eigenes Label veröffentlicht. Bei allen Streamingdiensten (via Distrokid) zu finden und bei Bandcamp zu kaufen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Schön gemacht :) Das Video funktioniert an sich auch gut, nur die "hellen" (Stock-)Videos mit den Damen stechen irgendwie zu sehr raus. Hab keine Ahnung, ob man das mit Color-Grading oder sowas besser hinkriegen würde - aber die Stimmung mit dem Schnee und die Bandaufnahmen wirken homogenen zusammen, während das bei den vorgenannten Szenen (z.B. 0.32, 0:42) nicht so funktioniert.
Ansonsten hätte das früher so auch auf MTV laufen können ^^
 
Song gefällt mir gut, gut gespielt und gesungen. Video wie schon gesagt zu krass die Unterschiede, aber kann auch Stilmittel sein. Eh Wurst, da nur Mittel zum Zweck.
Aber Du hättest das ohne große Mühe angleichen können von der Stimmung her.
 
Schön gemacht :) Das Video funktioniert an sich auch gut, nur die "hellen" (Stock-)Videos mit den Damen stechen irgendwie zu sehr raus. Hab keine Ahnung, ob man das mit Color-Grading oder sowas besser hinkriegen würde - aber die Stimmung mit dem Schnee und die Bandaufnahmen wirken homogenen zusammen, während das bei den vorgenannten Szenen (z.B. 0.32, 0:42) nicht so funktioniert.
Ansonsten hätte das früher so auch auf MTV laufen können ^^
Ja, das stimmt grundsätzlich. Hab nicht viel (und genug) Zeit in das Editing bzw. Grading gesteckt. Wollte halt ein schnelles und günstiges Video. Hauptsache ich hab ein Video, aber ein bisschen mehr wäre schon drin gewesen. Das stimmt. Danke Euch!
 
Tiptop. Der Song ist schon nice (kickt mich zwar nicht so wie "Kalter Krieg", aber dennoch klasse). Hat was von Metallica-Ballade im Indie-Gewand ;-) Video mag ich sehr. Sieht auch teuer aus (also auch dein Part mit dem kälte-verbrannten Gesicht). Gut gemacht mit dem Gefrierbrand-Gesicht, wie hast du das so professionell hinbekommen? Die Rückblenden-Szenen kommen in der Tat sehr hart und unerwartet (so ein Rückblenden-Effekt wäre vielleicht gut...muss ja nicht die Klischee-Rückblenden sein ;-) Well done mate!
 
Mehl, Zucker, Zahnpasta, Smartphone-Kamera und Davinci Resolve Particles für den Schnee

Sieht echt so aus, als wärest du gerade mitten in der Nacht aus dem Camp 4 am Mount Everest aus dem Zelt gekrabbelt! ;-) Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt so aus, als wärest du gerade mitten in der Nacht aus dem Basiscamp 4 am Mount Everest aus dem Zelt gekrabbelt!
Vielleicht ergeht es dem @hermestc jetzt so, wie dem Monster Darsteller bei Loriot
:D:p
 
Camp 4 am Mount Everest

Das Bild ist auch vom "Dreh"...

3000x3000-707508--1EAB25BB-025F-4C91-ADB7574878B72117--mod-1606397812.jpg
 
Cooler song und schickes Outfit! Mehl, Zucker und ... Zahnpasta? Da muss man auch erstmal drauf kommen. :D
 
Habs mir eben im Dunkeln angehört. Sehr cool! Aufgefallen ist mir ein Arpeggio Synth im Chorus, soll bestimmt so sein. :)
 
Ich habe mal ne neue Version eingestellt, bei der der Kontrast zwischen der Schneewelt und der Frauwelt nicht so krass ist. Youtube Kompressionsalgorithmus ist übrigens wirklich doof. Kriegt man kaum eine vernünfitge Qualität hin.

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben