Musikvideo - Different Dimension

• Ersteller kruparsonic
  • Erstellt am
kruparsonic

kruparsonic

Reaktionen
918
Hallo liebe Musiker!

Irgendwann im Jahr 2011 habe ich zum ersten Mal am (ich glaube es war der 4te) Remix-Contest teilgenommen und folgenden Song produziert. Vor einigen Monaten habe ich das passende Musikvideo fertig gestellt und dieses möchte ich euch jetzt vorstellen. Auch habe ich in kommenden Wochen vor, ein "the making of" Video zu erstellen, damit ich meine bei der Produktion erworbenen Erfahrungen mit euch teilen kann.

Ich freue mich auf eure Feedbacks hier im Forum und bei YouTube. Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß bei meiner Vorstellung der anderen Dimension ;-)

-WlJp6O6U

.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Juhu, ein Video, das ansprechend ist und handwerklich gut gemacht wurde. Und endlich mal jemand, der auch mit Tiefenschärfe arbeitet. Schlicht, aber dennoch kreativ. Gefällt mir!

Ein "Making of" ist jetzt aber vermutlich nicht soo spannend. Das meiste daran ist ja Compositing (After Effects??), aber kann man machen...

Was Compositing angeht, bin ich noch sehr altmodisch und arbeite immer noch mit Shake, meistens in Verbindung mit Cinema 4D und Motion. Ich liebe halt die Integration in Final Cut ;-)

Steffi

Könntest du mal einen (vermuteten) Mittelvergleich anstellen, Kosten "as was" vs. Kosten "as ment to be" ?

Verstehst du was ich meine? :)

Ein schönes Video.
Achtung, jetzt wirds hart aber ehrlich:

Aber irgendwann wird es etwas "langweilig", weil eine Geschichte fehlt.
Ein paar Einstellungen sind manchmal zu lang und man wartet zu viel.
Die Einstellung wie du das Piano drückst, ist auch eher unspannend. So lange du kein Pianosolo spielst, wo ich blass werde, weil der neue Lang Lang zu sehen ist, ist dieses Akkordgenöns eher langweilig.

Nun gut, Kopf hoch! Im Ganzen ist es aber trotzdem echt klasse!

Mir ist gerade noch etwas aufgefallen:
Die Tanzgruppe sollte das nächste mal die selbe Kleidung tragen. Das sieht so, wie es jetzt ist, eher amateurhaft aus. Vielleicht kann man das noch so retten, dass die Tanzgruppe wie ein Schattenriss wirkt. Das käme auch den restlichen Sachen wie dem Baum und der Schrift näher. Und wirkt total künstlerisch! ;)

Hmm.... ich finde das Video gar nicht schlecht.
Den Song finde ich nicht ganz so prall.

Was ich mir für das Video noch wünschte, wäre ein sattes rot.

Knallrote Lippen z.B und einige andere Elemente in rot....

Ist ja so'n Klassiker in vielen Videos, die schwarz/weiß/rot Kombi.

@Steffi: ja, Komposing ist mit AE gemacht. Ich habe lediglich 2D-Ebenen mit Video-Aufnahmen kombiniert. Früher habe ich auch gerne mit Cinema 4D gespielt, hier war es aber gar nicht nötig gewesen. Du scheinst viel Ahnung zu haben, mehr als ich ;-)

@Magnazeon: Du hast in allen Punkten recht, dessen bin ich mir bewusst. Aber nach (ich schätze mal) etwa 200 Stunden Arbeit war ich froh das Video im Kasten zu haben. Insgesamt war aber mein Ziel ein eher ruhigeres Video, so wie der Songs es auch ist. Die Mädels haben ja von dem ganzen keine Ahnung. Die habe ich bei YT gefunden und angeschrieben. Sie haben sich gar nicht gemeldet, also betrachte ich es als Zustimmung :-D
Und was die Piano-Szenen angeht: ich wollte doch in dem Video auch spielen :D

.

@kenfjohnnydee: neee, rot wird es nicht geben. Dann wäre es wirklich ein Klassiker.

Steffi

Könntest du mal einen (vermuteten) Mittelvergleich anstellen, Kosten "as was" vs. Kosten "as ment to be" ?

Verstehst du was ich meine?

Ähh, sorry, gerade nicht. Hilf mir mal bitte auf die Sprünge...

Du scheinst viel Ahnung zu haben

Das sollte ich wohl auch besser, verdiene damit mein Geld ;-)

Aber nach (ich schätze mal) etwa 200 Stunden Arbeit war ich froh das Video im Kasten zu haben.

Upps. Hätte ich dir in drei Tage gemacht, wäre dafür dann aber bestimmt 200x so teuer geworden, lach.

Was ich mir für das Video noch wünschte, wäre ein sattes rot.

Knallrote Lippen z.B und einige andere Elemente in rot....

Nö, das hätte nicht gewirkt, bzw. wäre "too much" geworden.

Getreu dem Motto: "Ich finde immer etwas", ist mir das auch gelungen:

1.
In einem Take sehen deine Fingernägel aus, wie weiß lackiert. Also albern. Der Grund ist offensichtlich, siehe Screenshot.

2.
Die netten Mädels, die auf der einen Ebene tanzen sind ja mal recht dreist "geklaut". Und dann noch nicht einmal ordentlich freigestellt, obwohl das im Falle des Ausgangsmaterial wirklich einfach war. Hier musste man ja nicht einmal rotoskopieren.
Ich hoffe, du hast die Erlaubnis, das Material zu verwenden, ansonsten kann das wirklich unverschämt teuer werden!!

Tja, bleibt halt nichts im Verborgenen, bin einfach zu lange im Geschäft, °sfg°

:p

PS: Kabel, die von einem Synthie oder E-Piano runterhängen, sind nicht hübsch...

Anhänge

• Screen shot 2014-01-04 at 1.18.51 AM.png
    Screen shot 2014-01-04 at 1.18.51 AM.png
    994,3 KB · Aufrufe: 81
  • Screen shot 2014-01-04 at 2.35.44 AM 2.png
    Screen shot 2014-01-04 at 2.35.44 AM 2.png
    730,7 KB · Aufrufe: 46
Ich muss zugeben, das erste Bild sagt mir wenig.
Die Mädels habe ich einige Male angeschrieben, keine Antwort. Ich mache mir recht wenig Gedanken, ob mich koreanische Mädchen bei Probe für Nutzung in einem just for fun Video beklagen werden. Vor allem, sie stehen in Credits.
Freigestellt habe ich weder mich noch sie. Ich glaube gemeint hast du damit maskieren und die Maske verändern mit den Frames. Du muss beachen, dass ich Video Bearbeitung weder studiert habe noch damit mein Tagesbrot verdiene
smil451d62b1d6f72.gif

@magnazeon: ich hatte keine Ahnung wie und was für eine Geschichte ich da erzählen könnte. Vor allem geht es um Different Dimension, also wollte ich es etwas verrückt haben.

@magnazeon: ich hatte keine Ahnung wie und was für eine Geschichte ich da erzählen könnte.
Da liegt ja die große Kunst. :D

Entweder etwas, was dazu passt, oder eben was völlig anderes. Was wiederum liegt da näher als eine Lovestory, oder was mit Hundewelpen. :D

das Video ist gut gemacht und hat schöne Effekte.

Ich finde den menschlichen Faktor zu kurz, die Menschen müßten in einigen Szenen viel größer sein.
Die Schrift ist größ, aber Akteure seltsam im Hintergrund. Mehr "Star-Attitude" bitte :) Sonst kann man es mit einem Technikvideo verwechseln, da fehlt was von dem traditionellen Spirit des Musikvideos, welches den Star in den Vordergrund stellt.

Sonst kann man es mit einem Technikvideo verwechseln, da fehlt was von dem traditionellen Spirit des Musikvideos, welches den Star in den Vordergrund stellt.

Was auch immer der "traditionelle Spirit des Musikvideos" nun genau sein mag: Da ist was Wahres dran. Das Video hat etwas Statisches, das etwas schwer in Worte zu fassen ist, das mich aber auch gestört hat.

danke synthpark und sts. Das Video ist nicht besonderst dynamisch, der Song ist es leider sebst nicht. Das würde man durch schnellere Bewegungen und öfftere Schnitts erreichen. Ich mache mir noch Gedanken, was für zusätzliche Szenen ich mit wenig Aufwand produzieren kann. Danke.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben