schnauze voll von software-modeling. tri-ac eine alternative?

  • Ersteller quesuerte
  • Erstellt am
quesuerte

quesuerte

Registriert
23.12.05
Beiträge
71
Reaktionen
0
Punkte
86
hi,
mir geht das thema (software-)modeling tierisch auf die nerven.
hab mir nun überlegt mir nen tubeman II oder den sansamp tri-ac von tech21 zu besorgen.
besonders interessiert mich der tri-ac.
kein schnick schnack, kein virtueller mist.
kann der was? hat jemand erfahrungen mit dem ding?

bin für jede antwort dankebar. auch wenn desillusionierend.

grüße
 
naja der tri arc ist genauso digital wie deine software auch... hat halt nur nen andern habitus. alle simulationen sind gleich digital (vorsicht legende: audio/digital viel halbwissen und mist in den köpfen).


was für nen sound brauchst du denn?
 
der Tri-Ac ist NICHT digital, sondern ein analog-modeller.
 
schon klar! weiß, dass es sich um eine simulation handelt. aber ich brauch was wahrhaftiges, etwas was auf dem tisch steht, an dem ich mit meinen fingern rumspielen kann (jaja, her mit den komentaren).

also soundtechnisch solls eher "crunchen". punk-rock, indie usw. um ein highgain-riff bin ich auch nicht verlegen
 
an stelle des tri-ac würde ich dir eher den Ibanez-ValBee empfehlen.
Hast wesentlich mehr davon, auch klanglich.
 
hm, direct-recording kann ich damit aber wohl knicken, oder?
 
nein, denn der kleine [g=182]Amp[/g] hat einen Headphone/Recording out und der klappt wunderbar.
Dazu kommt, dass das Signal, welches bei diesem Ausgang rauskommt, erst nach der Endstufen röhre abgegriffen wird, und nicht wie bei vielen anderen geräten, schon nach der Vorstufe. Somit hast du auch die möglichkeit mit endstufen-zerre aufzunehmen, ohne
die Nachbarn zu nerven, falls das bei den 5 Watt überhaupt ein Thema sein sollte.

Preislich ist da auch kaum ein Unterschied. Der [g=182]Amp[/g] kostet ~ €200 Eurobucks.
 
saubere sache. hört sich echt gut an!

hast du das ding? wenn ja, hättest du vielleicht lust etwas zu posten?
 
Hi,

der kleine ValBee schaut ja interssant aus.

@26_DAEMONS: hast du was zum anhören? Bin immer auf der Suche nach gut klingenden und unkomplizierten Gitarrenaufnahmemöglichkeiten.

mfg Flo
 
hab mal was gebostet in dem thread:
Guckst du hier

nix besonderes, aus musikalischer sicht, sei noch angemerkt. aber der sound wurde direkt recorded.

Auch hier im forum gibts irgendwo einen thread zum valbee. (suche nach valbee und mad)
 
danke!
werd's mir durch den kopf gehen lassen!
 
auch sehr geil.
danke für den link!
 
noch jemand erfahrengen mit dem tri-ac oder nen anderen sansamp?
 
würde mich auch intressieren! ; )
 
mmmh.... wäre für Deinen Zweck nicht auch ein POD interessant? Und wenn's wie der Ibanez ein kleiner [g=182]Amp[/g] werden soll: Der Roland Micro Cube ist auch nicht gerade verkehrt. Wobei ich das bei dem Valbee schon phänomenal bzgl. der Röhren finde.

Grüße,
Thomas
 
also ich find den sound des micro cubes einfach nur grausam...und wenn man das ding dann direkt aufnimmt klingts noch viel grausamer...undefiniert, rauschig, matschig und irgndwie wie durch einen telefonhörer..indirekt könnte mans auch nennen
allein zum üben is das ding natürlich völlig in ordnung aber naja...aufnehmen würd ich damit nichts mehr wollen *schauder*
da würde mich doch mal n direktvergleich zwischen microcube und valbee interessiern

mfg drai
 
Hi Draiden,

ich glaube, Du hast recht. Habe mir jetzt gerade mal lauter die Soundproben von 26_Daemons angehört und da würde der Roland in der Tat nicht mithalten können. Direktaufnahme habe ich noch nicht probiert. Naja, kann man sich nach Deiner Erfahrung dann wohl sparen.

Grüße,
Thomas
 
also ich muss ehrlich sagen, dass ich das ding noch nie mit nem mikro aufgenommen hab...bin mir aber sicher dass das wesentlich bessere ergebnisse liefern wird als mit dem recording out
wenn man davor steht und damit spielt klingt der micro cube ja garnich so übel..

mfg drai
 
ich benutze ihn hauptsächlich als Übungsamp zu später Stunde, da isser ganz putzig. Wollte ihn aber eigentlich demnächst mal auch zum recorden testen, was sich gerade aber erledigt hat :D

Den Valbee finde ich nach den Hörproben verdammt interessant. Ich vermute aber, daß er aufgrund des Frequenzverhaltens der Röhren wohl erst bei etwas höheren Lautstärken gut klingt. Und damit wäre er wieder uninteressant, was das Üben zu später Std. angeht.

Grüße,
Thomas

PS: mmh... allerdings wollte das der Threadersteller vermutlich nicht wissen. Ok, bin jetzt ruhig ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
19K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben