Information ausblenden

Schlossallee - Mein Weg

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von begepe, 22.10.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. begepe

    begepe Themenersteller

    Registriert seit:
    08.11.06
    Punkte:
    67
    67
    So, das wäre dann das Rockigste, was wir zu bieten hätten :D Und natürlich haben wir ein bisschen "Southern" reingeklaut. Allerdings sind die Gitarren brezeliger geworden als gewünscht, das hätte cleaner sein sollen ..
    Vielleicht gefällt er euch ja - wünsche euch einen schönen Abend !

    http://soundcloud.com/schlossallee/03-mein-weg
     
    begepe, 22.10.12
    #1
  2. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    27.421
    27421
    Hier sind für mich Musik und Text eine Einheit. Da beißt sich nix. Und die Sängerin und auch die Band kommt 100x besser und natürlicher rüber als bei dem seichten Popsong.

    Vielleicht ist das viel eher Euer Ding :), 100%ig aber ist das das Ding Eurer Sängerin. Das hört und spürt man. Die muss sich nämlich bei dem anderen Stück mehrfach verbiegen und kommt hier nun locker, unverkrampft und sehr souverän rüber! Und darf aus sich rausgehen.

    Klasse gespielt und gesungen, frischer Song, Klasse Sache!
     
    SoulFrontier, 22.10.12
    #2
    begepe bedankt sich.
  3. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    31.390
    31390
    Jau, is wirklich klasse gesungen und gespielt.Gefällt mir auch sehr gut.
    Wirklich toll gemacht.
     
    Realist, 22.10.12
    #3
    begepe bedankt sich.
  4. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Jau! Kann die Eindrücke soweit bestätigen. M. E. euer bester Song bisher. Die Sängerin macht auch 'nen guten Job. Allerdings fehlt mir hier 'ne gewisse Fatness in der Stimme. Vielleicht solltet ihr ihre Stimme zumindest in den Refrains doppeln oder mit Backing Vox zumindest in diesen Songparts arbeiten (und wenns nur uuuhs und aaahs sind). Alternativ dazu könntet ihr versuchen ihre Stimme mischtechnisch etwas stärker hervorzuheben.
     
    kenfjohnnydee, 23.10.12
    #4
    begepe bedankt sich.
  5. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.731
    21731
    Das funktioniert auch für meine Ohren sehr gut, auch wenn's nicht ganz meinen persönlichen Geschmack trifft. Und wieder höre ich ganz stark Silly heraus - diesmal noch sehr viel deutlicher als beim ersten Stück. Ich habe gerade mal zum Vergleich Silly gehört. Absolut dieselbe Linie und extrem ähnlicher Gesang.

    Mixmäßig geht's natürlich immer noch besser, aber ich finde, dass Ihr das schon ganz annehmbar hinbekommen habt.

    Schöne Grüße,
    Steffen
     
    stoman, 23.10.12
    #5
    begepe bedankt sich.
  6. MelvinWish

    MelvinWish

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    10.794
    10794
    Heyhoo coole Nummer,

    ich finde die anleihe an Country ne suppi Idee ;-)

    Klingt insich stimmig,toller Gesang spitzen Track .

    Gruss Todd...
     
    MelvinWish, 23.10.12
    #6
    begepe bedankt sich.
  7. Ilka

    Ilka

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    Hallo begepe

    Im der Tat hört sich das alles gut produziert an, wüsste nicht, wo es da noch was zu maulen gibt.

    Alles gut und locker vom Hocker.

    Tipp von mir, lasst Euch nicht in eine Ecke drängen, bleibt experementierfreudig.

    Die Sängerin zeigt damit, dass sie mehrere Facetten bedienen kann und das ist eine sehr gute Basis.

    Ihr habt es gewiss drauf. Geiles Gitarrenspiel übrigens. Heidewitzka Herr Kapitän

    Viel Erfolg und LG Ilka
     
    Ilka, 23.10.12
    #7
    begepe bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.